Beiträge von SchnittenGott

Hallo!

Also ich finde man sollte das differenzieren:
    1.) Beim reinen UMTS Ausbau ist Vodafone mit Abstand vorn, daß muß man einfach neidlos anerkennen...

2.) Beim HSDPA-Ausbau hat dann allerdings T-Mobile wieder die Nase vorn, die haben bereits das komplette Netz auf HSDPA umgerüstet und davon auch noch 90% auf HSDPA mit 3,6 Mbit.
    Bei Vodafone gibt es immernoch einen Teil des Netzes, daß nur mit "normalem" UMTS läuft...

Re: Re: Re: w810i und edge?

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Das "@" ist ein "G" wie GPRS... ;)

Ah ok danke!
    Ist so klein daß man es kaum unterscheiden kann... :)

Re: w810i und edge?

Ja das W810i kann EDGE.
    Zeigt dann links oben in der Ecke ein kleines "E" an statt ein "@".
    Ich hab fast nur noch Edge dank T-Mobile Karte...
    Der Datendurchsatz hängt von der Nähe zur BTS ab (vermute das hängt mit der Fehlerkorrektur zusammen), schwankt von 50kbit/s. bis ca. 150 kbit/s.

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    ...und ich habe bezweifelt, daß der HTC TyTn Netmonitor zuverlässige Aussagen macht, da bei keiner von mir gemachten Testfahrt in Köln mein professionelles Drive Test Tool HSDPA angezeigt hat ;)
    Stadtteile habe ich ja in meinem Posting genannt...

Ebenso fehlt bei allen anderen Usern- die angeblich HSDPA Speed haben - eine Angabe über benutze Hardware und Software. Es waren ja sogar User dabei die mit nicht HSDPA- fähigen Mobiles auf Datenraten jenseits der 384kBps DL kamen..... :eek:

Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, bin ja auch E+ Nutzer, aber bitte mit exakten Angaben der Messung :p

Also meine Messungen wurden durchgeführt a) mit der Web'n walk card wlan (mit der neuesten Firmware HSDPA-fähig bis 3,6 Mbit/s.) und b) mit dem Base USB Mini Modem (Huawei E220) ebenfalls HSDPA-fähig bis 3,6 Mbit im downstream.
    Getestet entweder über wieistmeineip.de/speedtest oder über ws-ftp FTP down- und uploads.
    Letztere auch über längere Zeit, sprich schon aussagefähig.

Achso, zum Verbindungsaufbau (natürlich) MWConn von unserem TT-Mitglied Baser :)

Re: Genion Card S (auch Duo) wer hat Angebote?

Hm, also ich hatte mal 16 o2 Verträge, später wieder einige gekündigt, momentan sinds 10 (davon 8x Card S, alle mit Mobilblitz Angeboten!)
    Sollte also noch Luft nach oben sein bei Dir :)

Ansonsten häng ich mich mal hier dran, bin auch noch auf der Suche nach Card S Angeboten, vor allem das K550i in white hätt ich gern und evtl. ne Playstation 3 (nicht zum spielen sondern als BluRay Player für meinen Beamer...)

Zitat

Original geschrieben von MLDE
    Vielen Dank für Deine Antwort!

Ist schon etwas über Datenkarten für HSUPA bekannt?

Bitte bitte :)

Bei Mobilkom A1 (Österreich) gibts ne HSUPA Karte für den Express Slot von Huawei, ich denke mal über kurz oder lang wirds die bei T-Mobile auch geben...

Re: T-Mobile HSUPA

Hallo!

- flächendeckend verfügbar ab 10/2007, Testbetrieb läuft bereits
    - Nein
    - web'n'walk Box micro II von Huawei für USB
    - Nein

Zitat

Original geschrieben von MLDE
    - Ab wann wird es verfügbar sein?
    - Wird es spezielle Tarife dafür geben?
    - Welche neue Hardware wird es geben?
    - Ist die T-Mobile ExpressCard II HSUPA fähig?