Beiträge von SchnittenGott

Hab ich doch ein paar Beiträge über Euch schon angedeutet:
    Die Obergrenze liegt jetzt bei 30 Euro pro Monat an Xtra-Clever Gutschriften.
    Danach kann man Anrufe annehmen wie bekloppt, es gibt aber keine weiteren Gutschriften mehr!
    Erst im nächsten Monat wieder.

Und ab 1200 Euro (+/- 50 Euro) Gesamtguthaben auf der Karte wird Xtra-Clever unwiderruflich abgeschaltet, aber das hab ich ja schon geschrieben...
    Der Großteil von meinen Karten ist schon im letzten Jahr abgeschaltet worden (bzw. die Xtra-Clever Funktion) ist also Schnee von gestern.

Re: Meister_Duck

Probier doch einfach.
    Ich hab momentan 6 o2 Verträge und will noch weitere Card S machen.
    Normal kein Thema!

Das ist richtig, kommt natürlich auch auf die Wiedergabemöglichkeiten an.
    Auf nem Röhrenfernseher oder Günstig-LCD sieht man natürlich keinen Unterschied, das ist klar, auf nem Beamer mit 3,50m Bilddiagonale und HDMI-Speisung sieht dagegen auch ein Laie den Unterschied, AVCHD wirkt deutlich weicher.

Dennoch merkt man es nur im direkten Vergleich, wenn man vorher SD-Material geguckt hat (DVDs, Fernsehen etc.) sorgt natürlich auch eine AVCHD Aufnahme für offene Münder :D

Hallo!

Ich steh demnächst auch vor der Entscheidung und momentan spricht für mich alles für HDV:

1.) Bildqualität zur Zeit noch deutlich besser als bei AVCHD
    2.) Excellente Hardware verfügbar (Canon) die tatsächlich die volle HD-Auflösung (Bildschärfe/Linienpaare) bietet anstatt wie die aktuellen Sony nur einen Teil des technisch machbaren...
    3.) Aufnahmemedium vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar (miniDV Kassetten gibts schon ab 1 Euro pro Stück umgerechnet bei Großpackungen
    - was auch noch einen Nebeneffekt hat: da momentan das Brennen in HD-Auflösung nur sehr aufwendig bzw. gar nicht möglich ist wird man in den meisten Fällen das Material über HDMI direkt vom Camcorder auf dem Beamer oder Plasma anschauen, da ist es natürlich von Vorteil wenn man nicht einen Speicherplatz hat der irgendwann voll ist...)
    4.) Längere Spielzeit gegenüber DVD-Camcordern, die schaffen in höchster Auflösung gerade mal 20 Minuten, eine HDV-Cam kann in höchster Auflösung auf eine 80er MiniDV Kassette 60 Minuten aufnehmen!

Großer Nachteil der mich momentan noch zögern läßt (trifft aber für alle HD-Formate zu):
    Die Bildqualität bei Lowlight ist erschreckend!
    Z.B bei Indoor-Sportaufnahmen mit schnellen Bewegungen in der Halle sieht die schöne Beamer Leinwand aus wie die Landschaft bei Dr. Schiwago: total verschneit nämlich...
    Hängt wohl mit der Chipgröße zusammen: Die Brutto-Auflösung nimmt immer mehr zu bei immer kleiner werdender Chipfläche, heißt die einzelnen Pixel werden kleiner und können nicht mehr soviel Licht aufnehmen.
    Hier muß sich echt noch was tun, die SD-Cams die ich momentan benutze (Canon XM2, Sony TRV-900) sind im Lowlight Bereich um Welten besser!

Also bei mir hat bis jetzt immer einer ausgereicht.
    Evtl ist das Y-Kabel für Notebooks die im Akku Betrieb die Energieversorgung
    an den USB rungerdrehen und dann brauch man wohl 2...
    Aber wie gesagt die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering!

Hallo!

Gilt die Aktion jetzt bis Ende des Monats oder bis heute?
    Falls bis heute würde ich nämlich gern noch einmal zuschlagen.
    (Faxgerät vorhanden könnte also die Verträge sofort rüberfaxen)

Würde gern wieder 4x Card S jeweils mit Option machen.
    Entweder mit 1x W880i in Aluminium oder 2x K550i in weiß.

Bonität kein Problem, hatte schonmal 18 Verträge insgesamt bei o2 (damals bei der 3- Monatsaktion mit Handy 2003).
    Momentan nur 6 (davon 4x Card S), sollte also noch Luft nach oben sein.

Ich hab genau die gleiche Karte und die Software mal hochgeladen.
    Für Windows 2000 und XP hier:

http://www.schnittengott.eu/tt/tmcc_rel_2_5.zip

Für Windows Vista hier:

http://www.schnittengott.eu/tt/tmcc2_10.zip

Die aktuellen signierten Treiber für Windows gibts hier:

http://www.schnittengott.eu/tt/driver_3_1_1_130-signed.zip

Und das Firmware-Update auf 3.20 kann ich auch nur wärmstens empfehlen, die Overall-Performance wird dadurch nochmal deutlich gesteigert (Speed + Stabilität der Verbindung):

http://www.schnittengott.eu/tt/t-mobilefw3_20_0b.zip

Was hast Du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
    Damit ich weiß was mich später mal beim Verkauf erwartet...