Mal eine ketzerische Frage:
Ist es eigentlich möglich auf der E-Plus Variante des Huawei die
T-Mobile Firmware zu installieren?
Soweit ich weiß gibt es genau das gleiche Modell doch bei T-Mobile
auch im Angebot, nur unter anderem Namen?
Beiträge von SchnittenGott
-
-
Hallo!
Hab die Werbung auch gehört bei Radio Gütersloh (ich vermute mal bei anderen NRW-Radios läuft die auch) und hab mich zuerst gefreut da ich alle Ansätze von vergleichender Werbung, die nicht sofort im Keim erstickt werden, toll finde!
In Österreich gibts da noch viel mehr von als bei uns, sehr schade, wahrscheinlich haben die meisten Angst, daß sofort der Mitbewerber dagegen klagt...Allerdings in diesem konkreten Fall wäre das sogar zurecht weil hier von völlig verschiedenen Vorraussetzungen ausgegangen wird:
Das W880i kostet bei o2 9,99 im Tarif Genion L mit 35 Euro Grundgebühren im Monat für kostenloses Telefonieren zu o2 und ins Festnetz.
SMS sind hierbei noch nicht enthalten!
Der Preis für das W880i bei E-Plus bezieht sich auf die BASE-Sommerflatrate für sage und schreibe 20 Euro im Monat!
Wenn man online abschließt ist sogar die SMS-Flatrate auch mit drin.
Sprich man spart pro Monat 20 Euro (da die SMS-Flatrate 5 Euro zusätzlich bei o2 kostet).
Über 2 Jahre sind das 480 Euro Mehrkosten im Vergleich zu E-Plus!!!
Ich denke mal in diesem Licht erscheinen die 160 Euro Unterschied im Handypreis in einem völlig anderen Licht...(Und ich hab jetzt noch nicht mal für mich noch wichtigere Faktoren genannt wie z.B. den daß wenn man die o2 Flatrate so nutzt wie sie eigentlich gedacht ist, nämlich als Flatrate, 12-14 Stunden am Tag Telefonieren zu o2 z.B. ruckzuck ne Abmahnung bzw. Klage am Hals hat :mad: )
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Das heißt jetzt, inaktive Karten werden rausgerechnet oder nicht?SchnittenGott
Quelle?In den letzten Jahren o2-Interna.
Aber in diesem Quartal scheint es ja tasächlich anders zu sein (zumindest bei den Prepaid-Karten) < siehe oben -
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Kann man das so sagen? Habs ja auch mal im Thread dazu in den Raum geworfen, bei o2 zählen nur die in den letzten 3 Monaten aktiven Karten (siehe auch die Pressemitteilung). Wer nix auflädt, dürfte dann auch nicht als Neukunde gezählt werden.Wie handhaben das eigentlich die anderen Netzbetreiber. T-Mobile zählt ja anscheinend einfach mal alle Prepaidkarten (egal ob da jetzt 1 Jahr nix aufgeladen wurde) mit. Wie schauts bei E+ und VF aus?
Exakt hier liegt der Trick von o2.
Ich habs irgendwo in einem anderen Thread schon mal erwähnt, ist kaum zu glauben aber de facto so:
Bei den (Neu-)Kundenzahlen rechnet o2 alle aktiven Karten, auch die, die aktuell nicht genutzt werden bzw. wo kein "First-Call" erfolgt ist!
Beim ARPU hingegen rechnet o2 nur die Karten in den Schnitt mit ein, die in den letzten 3 Monaten genutzt wurden.
Genau das ist der Grund dafür warum die teilweise doch erheblichen Unterschiede beim ARPU im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern zustande kam....
Interessant daß trotz dieser kleinen "Schummelei" wenn ich das mal so nennen darf die Neukundenzahlen bei o2 eher schwach sind.... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von elwetritsche
Fast richtig
Aus dem Splitter kommst Du mit einem TAE-Stecker 2-adrig raus und
gehst damit in einen NTBA (für ISDN) hinein.
An dem NTBA gibts wiederum 2 Buchsen 4polig beschaltet,
das ist der S0-Bus und der geht dann in Deine AVM-Karte hinein.Die Versatel-spezifischen Gemeinheiten sind mir fremd.
*grrr* Mist, ich war zu langsam

Trotzdem sehr schön erklärt, danke für Deine Mühe

-
Hehe, danke für die schnelle Antwort!
Hab schon befürchtet daß da irgendwas fehlt....
Komisch daß Versatel sowas nicht mitgeschickt hat? Hm.
Aber ich denke mal sowas gibts bei eBay für nen Euro?
Werd gleich mal gucken...Noch eine Frage zum Einbau der Fritz-Card:
Muß ich zuerst die Karte in den PC einbauen und dann die Software installieren oder umgekehrt?
(Weil bei UMTS muß ja immer zuerst die Software installieren und dann die Karte einstecken, weiß nicht wie es bei ISDN ist...)ZitatOriginal geschrieben von peeck
ohne NTBA fürs ISDN wird da nicht viel laufen.
NTBA wird am DSL-Splitter Mitte angeschlossen.GP
-
Hallo!
Da ich im Gegensatz zum Mobilfunk in Festnetz-Sachen noch ziemlich unbeschlagen bin kommen jemand die Fragen die ich im Anschluß stelle vielleicht etwas doof vor, vielleicht läßt sich ja trotzdem jemand herab und beantwortet sie

Also, vorweg:
Ich will den ISDN Anschluß bzw. die Fritz Card ausschließlich zum Faxen benutzen, Telefonie läuft bei mir alles über Mobilfunk!
Zu diesem Zweck hab ich mir für 10 Euro bei eBay eine Fritz Card PCI geschossen, da gibt es dann ja so schöne Programme wie Fritz Fax wo man schön und unkompliziert per Computer Faxen kann (hab ich bei meinem Arbeitgeber im Shop auch).
Der Anschluß ist von Versatel (Flatrater 20.000) und wird ausschließlich fürs Internet benutzt.
Ist ein ISDN Anschluß.
Hier ein Foto:
An diesem Anschluß hängt der Splitter:

An dem Splitter müßt ihr Euch jetzt gedanklich 25m verlegtes Kabel ins Büro vorstellen

Dieses Kabel führt dann zu meinem Router von Draytek:
An diesem Router hängt mein Rechner (blaues Kabel) und 2 Laptops (gelbe Kabel).
So und jetzt kommen wir zum eigentlichen Kern der Sache:
Wo schließe ich die Fritz Card an? :confused:Hier die Karte:

Diese Karte hat einen Anschluß für ein Netzwerkkabel (RJ45 Stecker heißt das glaub ich).
An meinem Router wäre noch ein Steckplatz für ein Cat5 Kabel frei:
Aber dieser Anschluß ist doch nur für Netzwerk, sprich Daten oder?
Und Faxe laufen doch über das Sprachprotokoll?
Das heißt es wäre vollkommen nutzlos wenn ich die FritzCard an dem Router anschließe richtig?
Nur: Wo schließe ich sie dann an???
Ich vermute mal hier direkt am Splitter?Hier meine Vermutung:

Dazu bräuchte ich ein Kabel wo auf der einen Seite ein TAE-Stecker ist:

und auf der anderen Seite ein RJ45-Stecker:

Allerdings hab ich schon in verschiedenen Läden danach gesucht und nirgendwo gefunden, gibt es so ein Kabel überhaupt?
Wenn ja wo kriege ich es?Oder war meine Überlegung falsch und ich brauche noch irgendein "Zwischengerät"?
Wenn ja welches konkret?Gruß DJ
-
Nur falls sich jemand das Gerät mal vor Ort anschauen will:
Die _dug Shops haben heute N76 bekommen
Ich teste grad, das Erste was mir positiv auffällt ist der Klang der eingebauten Lautsprecher:
Nicht schlecht Herr Specht.
Im Vergleich dazu ist das N95 echt grottig.... -
Jupp hab auch noch 4 Adressen bzw. Webspaces bei E-Plus.
Bearbeitung per FTP ist immer noch möglich obwohl die Verträge mittlerweile teilweise ausgelaufen sind!
Allerdings wegen der geringen Speicherkapazität (10 MB pro Adresse) für mich nicht mehr wirklich interessant...
Aber gut zu wissen daß man immer noch eine "Notfall-Lösung" hat z.B. als Space für eBay-Auktionsfotos etc.
Für richtige Foren mit Datenbank reichts natürlich hinten und vorne nicht. -
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Mich würde interessieren, was im Lieferumfang des Nokia 6233 ist und ob ihr es auch in silber habt.Kann mich irgendwie nicht zwischen dem 6233 und dem K550i entscheiden-hast du da ne Lösung für mich?

Mein Tip: Nimm das K550i in weiß un dann W610i Software drauf flashen.
Kommt hammermäßig