Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    [...]

2. Ich habe einen Eintrag bei Bürgel FPP, der von Eplus stammt. Was dort genau steht muss mir Bürgel erst noch mitteilen.

Demnach sind die Aufzählung der Kriterien, von SchnittenGott nicht abschließend.

Dieser Eintrag besagt lediglich daß E-Plus im Rahmen der Bonitätsprüfung für Deinen Mobilfunkvertrag bei Bürgel angefragt hat, hab ich auch :)

Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    Ich bin wegen einer einzigen Mahnung - ok bei Eplus wegen Einzugsermächtigung geht dieser automatisch eine Lastschriftnichteinlösung zuvor - von Eplus ins FPP eingetragen worden.

Sorry, aber das ist der absolute Quatsch!
    EPS macht nur dann einen Eintrag in den FPP wenn entweder der Vertrag von E-Plus vorzeitig gekündigt worden ist oder aber innerhalb eines kurzen Zeitraumes (~6Monate) mehrmals die Mahnstufe 2 erreicht worden ist.
    (Die zweite Mahnung ist die letzte Stufe vor der Kündigung...)

Es wird NIEMALS wegen der ersten Mahnung ein Eintrag erfolgen, entweder ist dem einiges vorausgegangen oder Du bist bei nem Provider oder aber es liegt ein ganz anderer Grund vor... :rolleyes:

Re: WICHTIG! BASE-Aktivierungen Februar 2006 und Wechsel auf Student ab 1.3.2006

Hallo!

Also irgendwie weißt Du da wohl mehr als wir alle, das offizielle Statement von E-Plus lautet nämlich: "Bereits bestehende Verträge können nicht in den Base Student umgestellt werden, auch nicht ausnahmsweise..."
    Hatte erst heute wieder die Diskussion über die Hotline, später sogar Teamleiter, keine Chance!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Soviel ich weiß, ist eine Umwandlung einer Xtra in einen Vertrag problemlos möglich, das Prepaidguthaben wird als Gesprächsguthaben übernommen, aber nicht mit der Grundgebühr verrechnet. Die Provision bei Umwandlung entspricht derjenigen bei VVL, was folglich auch für die Gerätepreise gelten dürfte.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Axelchen

Hallo!

Ein kleines bißchen Korrektur:
    Die offizielle T-Mobile Sprachregelung ist daß das Guthaben nur mit Gesprächen verrechnet wird, es kommt aber wohl hier darauf an wie das Guthaben bei der Migration verbucht wird.
    Bei mir wurde es direkt aufs Kundenkonto gebucht und wird mit allen anfallenden Kosten verrechnet, sogar mit den Grundgebühren für den T-Mobile Vertrag den ich schon vorher laufen hatte :D
    (Sind beide unter einer Kundennummer zusammengelegt worden!)

Der zweite Punkt den Du ansprichst ist genau der auf den ich hinaus will.
    Bei meiner ersten Migration im T-Punkt mußte ich den Preis zahlen der bei einer Vertragsverlängerung anfällt, nicht den Preis beim Neuvertrag!
    Machte bei dem 6230i damals einen Unterschied von 50 Euro aus (NV 9,95 Euro, VVL 59,95 Euro...)
    Deswegen würde mich interessieren ob das bei handykarl genauso ist bzw. ob er überhaupt Migrationen macht.

Hallo!

Klingt interessant :eek:
    (Vor allem weil ich schon Kunde bei Euch bin und Euch als sehr zuverlässig einstufe...)

Wichtige Frage:
    Sind im T-Mobile Netz auch Migrationen möglich (sprich Umstellung von Xtra auf Vertrag unter Beibehaltung der Nummer und des Guthabens)?
    Wie wäre der Handypreis dann (d.h. wie hoch ist der Zuschlag)?

Grüße, DJ

Welches, teltarif?
    Da gibts doch einige Spione die hier mitlesen, ich wette es dauert nicht lang und die klauen die Meldung hier aus dem Forum und bringen sie als "News" :D
    Mit den Fakten hier aus dem Thread noch mal in eigenen Worten zusammengefaßt, wie üblich...