-
Zitat
Original geschrieben von tcsmoers
Gerade, weil ich mich mit Telekommunikation beschäftige, ist Deine Aussage falsch. Sie trifft im Einzelfall zu, kann aber nicht verallgemeinert werden. Ausserdem haut E+, genau wie die anderen Betreiber den "Vergnügungszuschlag" drauf.
peso
Nope, die von mir aufgeführten Preise sind die Endpreise inkl. Märchensteuer und 25% Roaming Zuschlag.
Außerdem darfst Du mir gern einmal ein Beispiel nennen wo die oben von mir zitierte T-Mobile Regelung keine Anwendung findet?
Vielleicht bei der International Option, da kosten SMS aus dem Ausland aber generell 39 Cent.
Vom Regen in die Traufe also... 
(Nur mal zur Klarstellung, ich hab nix gegen T-Mobile allgemein, im Gegenteil!
Es gibt einige Anwendungen/Tarife bei D1 die ich mit äußerstem Wohlwollen begrüße bzw. nutze...
Nur im Fall der SMS aus dem Ausland haben sie eindeutig Wucherpreise!)
-
Zitat
Original geschrieben von tcsmoers
In welcher Gartenzeitung hast Du den Mist denn gefunden ??
peso
Ähm bitte?! *Augenbrauenheb*
Guck doch mal einfach hier:
http://www.t-mobile.de/downloa…mobile_roaming_europa.pdf
(ganz nach unten scrollen zu Fußnote 3)
Zitat: "Bei Versand von Kurznachrichten aus dem Ausland zu deutschen Mobilfunknetzen, zu ausländischen GSM-Partnernetzen und ins deutsche Festnetz wird ein Zuschlag in Höhe der Kosten für eine netzinterne SMS im D1-Netz berechnet."
Nur mal ein Beispiel:
Ich bin in Frankreich und versende eine SMS aus dem Bouygues Telecom Netz nach Deutschland.
Bei E-Plus zahle ich dafür 21 Cent.
Bei T-Mobile zahle ich dafür 21 + 19 = 40 Cent!!!
Ergibt einen Aufschlag von fast 100%
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal:
Schnauze halten."
Gerade bei jemand der sich auch beruflich mit Telekommunikation beschäftigt (wie das bei Dir anscheinend der Fall ist) hätte ich doch einen etwas anderen Wissensstand erwartet...
-
Zitat
Original geschrieben von henning-bremen
Der Preis von 1€ ist schon etwas niedrig, sonst sehe ich das Gerät so ab 150€.
Deswegen ja auch meine Frage nach dem Haken an der Sache.
Guck doch mal hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=n70&x=0&y=0&in=
Zig Angebote ab 0 Euro, ist also nix besonderes...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wird das auch BASE betreffen? Derzeit gelten dort die gleichen Konditionen wie bei E-Plus.
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
[...]
Mich würde mal interessieren, was nach Widerspruch passiert. Kündigt EPS den Vertrag dann von sich aus zum 30.04. oder behält man zumindest bis VVL die alten Tarife? Einerseits ist es natürlich nett, bei Schubladen
noch 2-3 Monate GG zu sparen, andererseits waren die alten Tarife im Vergleich zu den anderen NBs definitiv noch die besten, das Reiseversprechen mal ausgenommen. Ich halte es auch für eine völlige Fehlentscheidung, die Auslandstarife mal eben kräftig anzuheben, während die große Politik sich klar macht für den Sturm auf die Roaming-Raubritter. Ah.
Das zweite.
Wer widerspricht behält die alten Tarife...
Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Gerade bei SMS aus dem Ausland ist E-Plus ja soviel günstiger daß einige Kunden das manchmal gar nicht glauben wollen wenn man ihnen den Unterschied sagt...
Die anderen Netzbetreiber schlagen auf den Roaming SMS Preis nämlich nochmal gewaltige Zuschläge drauf!
-
Zitat
Original geschrieben von mobilman
In Anbetracht der Flut der dann zu erwartenden SK nachvollziehbar.
Dennoch: Wie valide ist deine Aussage?
Informationen aus dem E-Plus Intranet.
Bin am Samstag aber nur zufällig darüber gestolpert, werd am Montag nochmal explizit wegen den Web-Tarifen nachgucken...
-
Also ich würd das Handy gleich doppelt nicht nehmen:
1.) Vodafone-Branding ("die rote Seuche")
2.) Provider Mogelcom mit bekannt hohen Geühren (Rüla z.B. 35 Euro)
Der Preis ist auch nix besonderes, ist bekannt daß Mobilcom sehr hohe Subventionen fährt... (Von unseren Steuergeldern :mad: )
-
Hallo!
Soweit ich weiß werden WEB-Kunden NICHT automatisch in den neuen Tarif umgestellt sondern nur Kunden mit Postrechnung.
(Und auch da nicht alle, Tarife mit Türkei-Option werden auch nicht umgestellt)
Eben um solche Fälle wie Sonderkündigung etc. zu vermeiden.
(Sieht dann technisch so aus daß im System bei solchen Tarifen ein Widerspruch schon voreingetragen ist ohne daß der Kunde anrufen muß)
Bei Mitarbeitern ist übrigens gar kein Widerspruch möglich, der Tarif wird in jedem Fall umgestellt
Allerdings wäre der der hier ein Sonderkündigungsrecht beantragt wirklich schön bescheuert, einen besseren Tarif gibts nämlich gar nicht...
-
Hallo!
Deine letzte Verlängerung (vor 2 Jahren sagst Du), war das evtl. eine vorzeitige Verlängerung?
Was Du gesagt hast mit dem i-mode Datenüaket würde nämlich darauf hindeuten daß die letzte Verlängerung vorzeitig war und Du wegen dem Datenpaket das Handy trotzdem günstiger bekommen hast...
Wenn es eine vorzeitige Verlängerung war verlängert sich Dein Vertrag nämlich um 3 Jahre, nicht um 2!!!
Nochmal genau die Daten prüfen:
An welchem Datum wurde der Vertrag exakt abgeschlossen, wann war die erste Verlängerung, wann war die zweite Verlängerung etc. und wieviel Zeitraum war jeweils zwischen den einzelnen Terminen.
Wenn Du irgendwo einen Zeitraum findest der kürzer war als 2 Jahre hast Du Deine Antwort gefunden!
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Nokia 6680 wie neu , kein Simlock , kein Vertrag = Top
230,- SK
http://cgi.ebay.de/Nokia-6680-…15579QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zu spät!
Die Nigeria-Connection war leider schneller... :mad: :mad: :mad: