Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Illegal ist es nicht. Aber für solche Geschäfte interessieren sich sicherlich die Finanzbehörden, denn ich glaube nicht das er den gewinn versteuert und diese Person ein Gewerbe angemeldet hat.

Denn kaufen/verkaufen mit Gewinnabsicht und bei dieser Menge schon gewerblichen Strukturen ist nicht ganz zulässig ohne Nachweis.

Jetzt wirds aber lustig...
    Was bitte schön sollte der Grund sein bei eBay Dinge zu verkaufen wenn nicht Gewinn zu erwirtschaften? :confused:
    Und natürlich muß man diesen Gewinn auch als Privatmann nicht versteuern, wäre ja noch schöner.
    Ich muß nur dann Steuern bezahlen wenn ich das ganze als Kaufmann mache und ein Gewerbe angemeldet habe!

Zitat

Original geschrieben von norbiteddi
    Was soll man dazu nur sagen klick .

Ich hoffe echt, dass die solch Leute mal am Ar*** kriegen.

Was ich dazu sage?
    Zu billig, da er hätte er locker noch 20-30 Euro mehr rausholen können ;)
    Weswegen sollte man solche Leute am Arsch kriegen?! :confused:
    Ich hoffe jetzt geht nicht das gleiche Theater los wie bei den Lidl-Bahnkarten....

Ich hatte bereits eine kleine Auseinandersetzung mit o2, allerdings ging es hierbei nicht um läppische 200 Euro sondern etwas andere Größenordnungen...
    Da der Fall aber relativ klar liegt (Guthaben welches durch Easy Money erworben worden ist ist in jedem Fall von der Auszahlung ausgeschlossen) habe ich auf den Rechtsweg verzichtet.
    Und andere Wege eingeschlagen um wenigstens einen Teil des Gutahbens zu retten.
    Das Abtelefonieren auf eigene Premium-Rufnummern ist laut AGB's nicht ausgeschlossen.
    Und hier gilt dann ganz einfach der Umkehrschluß: Was nicht eindeutig verboten ist ist erlaubt.
    Waren übrigens sowieso die alten grünen Karten wo in den AGBs noch nicht mal das Aufladen per Rufumleitung erwähnt wird...

Es gibt Provider (Nummer-X z.B.) wo man sich direkt online Nummern einrichten kann ohne langes Brimborium, es kommt dann nochmal eine Bestätigung per Post nach Hause.
    Ich hab die Variante gewählt mit 99 Cent pro Anruf, der Vorteil ist hier die Zeitersparnis: Man muß nicht 1 Minute abwarten bevor die Gebühren berechnet werden sondern sobald die Verbindung steht ist der Anruf "gezählt".
    Man kann dann direkt auflegen und wieder neu anwählen=innerhalb kürzester Zeit große Mengen an Guthaben durchballern (bei guter Konzentration 10-15 Euro pro Minute...)

Hallo!

Dresden-Radebeul:

o2: bis ca. 0:10 Netz stark überlastet, teilweise mehrere Anwahlversuche nötig, SMS geht auch erst nach mehreren Versuchen
    ab ca. 0:10: Nada, nichts geht mehr, weder telefonieren noch SMS

E-Plus: bis ca. 0:10 keine Probleme, dann gehts los: fliege aus dem Netz raus und komme auch nicht wieder rein, W800 zeigt an "kein Netzzugriff"
    ab ca. 0:50 wieder alles in Butter
    Das war das erste Mal daß ich zu Neujahr mit E-Plus Probleme hatte!!!
    Sogar zum Milleniums-Jahreswechsel 1999/2000 am Brandenburger Tor konnte ich mit E-Plus telefonieren...
    Vielleicht sollten doch die Kapazitäten wieder etwas erhöht werden :rolleyes:

D2: bis ca. 0:10 sporadisch Dreiton, nach 0:10: Rien ne va plus!
    Freunde von mir teilweise stinkesauer, als sie aber gesehen haben daß E-Plus auch nicht geht schadenfrohes Lachen :D
    Allerdings hielt der Ausfall auch nach 0:50 noch an als E-Plus schon wieder ging...

D1: Wie gut daß ich 2 Handys mit dabei hatte (E-Plus und D1):
    bis 0:10 keinerlei Probleme, danach sporadisch Netz überlastet, man kam aber immer durch auch wenns teilweise mehrere Versuche brauchte.

Also D1 in der Nacht echt strahlender Sieger, die müssen ziemlich aufgerüstet haben :confused:

Gruß DJ

Hallo!

Ich hatte mehrere Tausend Euro durch EM auf meinen LOOP-Karten, das Guthaben wird NICHT ausbezahlt!
    (Hab darüber auch schon mal im teltarif Forum berichtet wenn ich mich recht erinnere...)
    0190er Nummern sind eine Möglichket wobei einmal 01908 Nummern gesperrt sind bei LOOP und zum anderen 0190er Nummern zum Jahresende eh abgeschaltet werden. (Werden durch 0900er Nummern ersetzt die von LOOP aus noch nicht erreichbar sind).
    Ich würde 0137-Nummern empfehlen, sind schnell und sauber online einzurichten und die Provisionsausschüttung ist auch besser als bei anderen Gassen.
    So kann man wenigstens noch etwas von seinem hart verdienten Geld aufs Bankkonto retten :D

@seby: vergiss es, EM ist uninteressant geworden für wirkliche Power-Uplooper, sobald man in einen Bereich kommt wo es sich wirklich rentiert wird die EM-Funktion gesperrt und kann auch nicht wieder frei geschaltet werden.
    Die guten alten Zeiten sind vorbei :rolleyes:

Hallo!

Also ich hab das Gefühl irgendwie dreht sich hier alles im Kreise...
    Nehmen wir mal an Happydigit hat tatsächlich powermäßig Uploopen betrieben, mit welcher rechtlichen Grundlage sperrt ihm o2 den Vertrag?!
    Wenn er das ganze nämlich im "Handbetrieb" (sprich alle 2 Stunden manuell neu anwählen) gemacht hat gibts nämlich auch anhand der AGBs nichts was dagegen spricht!
    Nur irgendwelche "Vorrichtungen" dürfen nicht benutzt werden... :rolleyes:

Mal abgesehen davon daß das ganze Szenario überhaupt nicht realistisch ist, hätte er tatsächlich 5-6 Stunden am Tag upgeloopt wäre EM längst abgeschaltet worden...
    Spreche aus Erfahrung, hatte tatsächlich eine "heiße Phase" in der ich mehrere Tausend Euronen upgeloopt hab, mittlerweile ist es so wenn ich LOOP-Karten anrufe dort sofort EM gesperrt wird, anscheinend ist meine Genion-Nummer auf einer "schwarzen Liste" :D

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Offensichtlich Unfug.

Alex und sein Freund wurden von eplus gefeuert - uns sonst niemand in der gesamten Republik :rolleyes:

Da hat wohl ein O2-Troll zugeschlagen.

So sehe ich das auch, da spricht einfach der blanke Neid...
    E-Plus bzw. Base hat zwar auch Fraud Prevention Systeme, die arbeiten aber wesentlich "intelligenter" als bei o2, d.h. es wird nicht Alarm geschlagen bei einem bestimmten Volumen sondern wenn bestimmt festgelegte Schemen wieder erkannt werden die eindeutig auf einen Mißbrauch hinweisen (z.B. Sechserkonferenzen über Stunden hinweg, auch nachts mit den immer gleichen (Festnetz-)Rufnummern etc.)
    Bestimmte Rufnummern sind sowieso verdächtig bzw. sogar gesperrt (Stichwort XXL-Telefonie :D)

Mir ist bisher noch NIEMAND bekannt der bei Base abgemahnt bzw. gekündigt worden ist und ich kenn so manche die WIRKLICH viel telefonieren...
    Neulich erst war ne Kundin bei uns im Shop die sich wegen der Rechnung ihrer Tochter beschwert hat, für die sie Base abgeschlossen hat, über 80 Euro.
    Ihre Tochter hatte ihr gesagt daß sie wirklich wenig telefoniert hat und auch nur zu E-Plus und deswegen war die Mutter sauer weil sie eigentlich die Kosten drücken wollte....
    Lange Rede, kurzer Sinn, EVN hatte sie nicht so daß ich bei der Hotline spaßeshalber nachgefragt hab ob beim Vertragsabschluß Datenspeicherung miteingetragen war, und siehe da, es war *g*
    Fragte dann den Hotliner ob erkennbar wäre wo die Kosten herkämen ob auch in Fremdnetze telefoniert wurde und er sagte naja Moment erstmal...
    Ich stutze und fragte ihn wieso stimmt was nicht und er doch alles ok nur gar nicht so einfach da durchzublicken bei 45 Seiten Verbindungsnachweis... :D
    Da hatte die Kleine wohl mehrere Tausend SMS verschickt, dafür find ich 80 Euro eigentlich fast noch billig :rolleyes: