Beiträge von SchnittenGott

Verkehrte Welt

Zitat

Original geschrieben von DieJury
    [...] zum thema streitwert sind 50€ für mich bei einer ausbildungsvergütung von z.zt. ca450€, einem auto und einer wohnung sehr sehr viel geld und es würde mich freuen wenn ich die sparen kann.[...]

Hallo!

Also ich muß ehrlich zugeben von der Logik her kann ich das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
    Warum muß jemand der darauf achtet sein Geld zusammenzuhalten einen Vodafone Vertrag abschließen (die bekanntermaßen die teuersten Konditionen und meisten "Tariffallen" haben) und den E-Plus Vertrag (die bekanntermaßen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mit Abstand am besten sind) auf Halde legen?
    Ich mein umgekehrt wäre es ja absolut plausibel aber so?
    Zuviel Vodafone Werbung gesehen und mit dem Handy bei Freunden rumprollen vielleicht?
    Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, für mich ist das irgendwie verkehrte Welt.

Äh achso zum Thema:
    Der kostenlose Tarifwechsel der früher in den TM Tarifen möglich war wurde in dieser Form in keinen rechtlich verbindlichen Listen festgehalten bzw. festgeschrieben, weder in den Preislisten noch in den AGB's.
    Das einzige worin das tatsächlich schriftlich fixiert war waren die Tariftabellen in den Monatsangeboten, aber die waren (wie der Name schon sagt) nur einen Monat lang gültig und selbst da galt:
    Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
    Steht sogar so im Kleingedruckten mit drin.

Hallo!

Wenn Du den Vertrag direkt im E-Plus Shop abschließt ist es egal ob die Nummer noch frei ist oder einem Service-Provider zugeordnet, geht beides.
    Im Shop kann man die Nummer nämlich direkt wieder aus dem Service-Provider Pool rausziehen und Deinem Vertrag zuordnen! ;)

Sensation

Hallo!

Also ich denke auch daß das leise, still und heimlich eine tatsächliche Sensation ist...
    Vor allem wenn man an Xtra Clever denkt wo es ja bis jetzt keinerlei Beschränkungen in der Frequenz gibt (wie bei Easy Money mittlerweile, das ist total unbrauchbar geworden wenn man wirklich größere Mengen auflädt).

Die einzige Sache die das ganze ein wenig madig macht ist die 2-Stunden Beschränkung die es bei T-Mobile mittlerweile gibt :(
    Aber am Wochenende kann man ja öfters anwählen!

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    [...]
    Sollte Eplus wirklich profitabel sein wollen, gibt es ja dann gar keine Flatrate .
    Die Leute sollen nur einfach mehr telefonieren, das sollte die Werbung vermitteln .
    Wir sind aber schon "Aufsehen erregende Sensation"en von Eplus gewöhnt, uns kann nichts mehr schrecken :D .

Hmm... :)

Hallo!

Owei owei, ich seh schon morgen abend hier wieder massenweise enttäuschte Gesichter vor mir...
    Ich glaube ihr könnt Eure Erwartungen erstmal ganz gewaltig zurückstufen, entgegen der Meinung einiger hier ist E-Plus kein Wohltätigkeitsverein der Tarifwünsche erfüllt sondern ein hoch profitables Unternehmen.
    "Base" wird sowieso (wenn überhaupt) der Name der neuen PrePaid Marke von E-Plus sein, bis jetzt unter dem Arbeitstitel "High Value" bekannt.
    E-Plus intern werden mit dem Begriff "Base" nämlich nur bestimmte Prepaid-Pakete verknüpft.

Die neue Postpaid-Marke wird unter dem Namen "Freedom" firmieren und deutlich mehr sein als nur ein neuer Tarif, allerdings wird auch keine Namensänderung von E-Plus in "Freedom" erfolgen (zumindest vorerst nicht).
    Die Prospekte für August/September sind nämlich schon ausgeliefert worden und da heißt E-Plus noch E-Plus ;)
    Weiteres morgen!

Zitat

Original geschrieben von dummy
    das klaert allerdings noch nicht die Frage der Kuendigung.

Vielleicht kann ja einer von Euch mal mit einem Anwalt sprechen oder hat einen Bekannten der dazu etwas sagen kann?

Ich schliesse auch gern bei O2 einen neuen Vertrag mit neuem Handy ab... ;)

Hallo!

Das Sparguthaben war nie Bestandteil der offiziellen Preislisten, also nicht rechtlich verbindlich.
    Es war natürlich in den Prospekten bzw. Werbematerialien aufgeführt, hier gilt aber immer der Grundsatz "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" sprich solche Sachen sind rechtlich zu behandeln wie ein unverbindliches Angebot.
    Also: keine Sonderkündigung.
    Im übrigen: Wenn Du sowieso zu o2 wolltest wieso schließt Du dann einen Vertrag bei E-Plus ab?
    Zum Abzocken?

(Offtopic: Diese Mentalität zwanghaft nach einer Möglichkeit zur Sonderkündigung zu forschen finde ich absolut zum kotzen, natürlich suche ich auch nach "Schlupflöchern" um mir Vorteile zu verschaffen, man kanns aber auch übertreiben! :mad: )

Base vs. Freedom

Hallo!

Sehr interessante dedektivische Leistungen die hier vollbracht werden, ich bin erstaunt! :D
    Vielleicht sucht ihr mal nicht nur nach dem Stichwort "Base" sondern bezieht das Wörtchen "Freedom" mit ein...
    Nur ein (allerdings brandheißer) Tip! *g*

(Meiner Meinung nach sowieso eine viel positivere Ausstrahlung, mit dem Wort Base verbindet kaum jemand irgendwas, mit dem Wort Freedom verbindet man eigentlich fast ausschließlich positive Assoziationen...)

Kennzahlen-Vergleich

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Übrigens, betrachtet man ökonomische relevante Faktoren, wie die Entwicklung der letzten drei Jahre, den Umsatz pro Kunden oder den Anteil von Datendiensten am Umsatz (was mittel- bis langfristig das wesentliche sein wird, mit dem Gewinn macht) ist o2 alle andere als das Schlußlicht der deutschen Anbieter. Würde man nur die Zugewinne der letzten drei Jahre betrachten wäre o2 die Nummer zwei, beim Umsatz hat man eplus im letzten Quartal mit weniger Kunden leicht überholt und der Vorsprung von eplus bei der Kundenzahl ist angesichts der 5 Jahre Vorlauf relativ gering...

Hallo!

Zitat aus "Independence Day":
    "Nun Sir, das ist so nicht ganz korrekt!" :D

Spaß beiseite, vergleichen wir doch einmal die sogenannten ökonomisch relevanten Faktoren, nämlich die Kennzahlen der beiden:

Umsatz Geschäftsjahr 2004/2005:

o2: 2,736 Milliarden Euro

E-Plus: 2,751 Milliarden Euro

Woraus um alles in der Welt liest Du hieraus daß o2 E-Plus beim Umsatz überholt hat? :confused:
    Aber es kommt sowieso noch viel besser!

ARPU:

o2: 30 Euro

E-Plus: 24 Euro

Hier hat o2 ausnahmsweise tatsächlich die Nase vorn aber wenn man die Basis betrachtet auf der diese Zahlen bei o2 erhoben werden (es werden nämlich nur die in den letzten 3 Monaten aktiven Kunden miteingerechnet) stellt sich das Ergebnis doch sehr als geschönt dar...
    Wenn man die ganzen Schubladenverträge mit einrechnen würde von denen o2 mit Sicherheit mehr hat als E-Plus (dank der "speziellen" Genion Duo Angebote ;)) wäre das Verhältnis wohl in etwa umgekehrt und o2 das Schlußlicht in Deutschland beim Thema ARPU.

Die mit Abstand wichtigste Kennzahl eines Unnehmens ist die Profitabilität, sprich das Ergebnis:

o2: 500 Millionen Euro

E-Plus: 710 Millionen Euro (!!!)

Ich weiß nicht ob Zahlen eine noch deutlichere Sprache sprechen können als in diesem Punkt...

Und zu dem Kommentar: "Würde man nur die Zugewinne der letzten drei Jahre betrachten wäre o2 die Nummer zwei" kann ich nur sagen:
    Klar wenn man mit satten Verlusten in den Markt gestartet ist fallen die sog. "Zugewinne" natürlich enorm aus :D
    Ist natürlich logisch daß wenn man aus dem tiefroten Minus-Bereich startet die prozentualen "Verbesserungen" wesentlich sensationeller ausfallen als bei einem Unternehmen was nahezu von Anfang an profitabel arbeitet!

Und was man davon halten soll wenn der Netzbetreiber mit der erwiesenermaßen schlechtesten Netzqualität (siehe mein Posting im "o2 und man ist nicht erreichbar"- Thread) vom Aufbau einer Premium-Marke spricht, naja da weiß man eigentlich fast nicht mehr ob man lachen oder weinen soll... :rolleyes:
    Ich entscheide mich für (aus-)lachen!

Hallo!

Die Frage die sich mir stellt ist wo E-Plus denn explizit gesagt hat daß der Wechsel in den TM50 bzw. 100 Web kostenfrei ist bzw. bleibt, in welcher Preisliste/Broschüre?
    Der Wechsel in eine niedrigere Tarifstufe ist schon seit längerer Zeit kostenpflichtig, daher hätte Dein "Umweg" über den Professional S auch nicht funktioniert bzw. nicht kostenfrei...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Leider sthet bei Tarifwechsel in den Preislisten ausdrücklich:
    Wechsel (z.B. vom Prof. S ind den T&M (Web) 0 EUR.
    Wechsel vom T&M in den Prof S 0 Euro.
    Alle Wechsel in den T&M (Web) sind soweit aufgeführt, das kann ja nur heißen, dass auch der Wechsel innerhalb einer Ranggrupe kostenlos sein muss, auf jeden Fall ist der zweifache Wechsel kostenlos, egal welche Arbeitsanweisung es gibt, es gilt der unterschriebene Vertrag.

Hallo!

Das ist ja wirklich interessant!
    In welcher Preisliste steht das denn? (Link)
    Hab grad die aktuelle vom 1.7.2005 offen, da steht ausdrücklich:

E. Tarifwechsel und Einrichtung, Ändern und Deaktivieren von Optionen

1. Tarifwechsel

[...]

1.6 aus Professional S...
    - ...in Professional M/XL, Professional Group, Time & More /200/500 (web) und in den Privat Tarif Plus/Privat Tarif Kombi 0,00 Euro
    - ...in Time & More 50/100 (web) 24,95 Euro

[...]

Beim Tarifwechsel von Time & More in Professional S gilt dann wieder die ganz reguläre Tarifstufung, d.h. aus dem TM50 kostenlos, aus dem TM100 24,95 Euro, aus dem TM200 und TM500 nicht möglich.

Wo ist das Problem?
    Kann das nicht so ganz nachvollziehen...
    Wenn man einen Vertrag unterschreibt akzeptiert man immer auch die aktuellen AGB's und Preislisten.