Re: Re: Re: Re: Nokia 6230i - Neue Nr. 1 der Connect-Bestenliste
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
[...] Die Connect Bestenliste basiert sowieso auf sehr subjektiven Eindrücken der Redaktion, die oft in der Praxis nicht nachzuvollziehen sind. Mal heißt bei einem Gerät es sei super verarbeitet, während sich TT-user ununterbrochen über knarzende Gehäuse und eine schlechte Verarbeitung beschweren. Es wäre nicht das erste mal, dass sich die Connect-Eindrücke von der Realität „etwas“ unterscheiden. [...]
Die Connect-Tests basieren in erster Linie nicht auf subjektiven Eindrücken sondern auf Meßwerten, d.h. absolut objektiven und vergleichbaren Eigenschaften.
Für mich ist eigenlich die Connect die Meßlatte überhaupt, da z.B. im Gegensatz zu den Testern hier im Forum die Connect über ein Riesenlabor verfügt (wenn ich es recht in Erinnerung habe das größte/teuerste/aufwendigste in Europa) und von jedem Handy 30-40 Seiten Prüfprotokolle anfertigt, man kann also wirklich sagen das Handy wird auf "Herz und Nieren" geprüft.
Und exakt das was viele User hier gestört hat war mir immer besonders wichtig:
Das nicht die Handys mit der besten Austattung vorne platziert sind sondern die mit den besten Meßwerten!!!
Weil ich meine die "Grundtugenden" eines Handys sind Sprachqualität, Empfangsqualität und Stromverbrauch, nicht irgendwelcher Schnickschnack.
Paradebeispiel ist das Nokia 6310i, das immer noch ganz vorne war obwohl schon längst jede Menge "Multimediahandys" auf dem Markt waren die z.T. hier im Forum erheblich höher bewerten wurden...
Fand ich absolut richtig von der Connect!
Leider fallen sie sich jetzt anscheinend selber in den Rücken, seit der letzten Ausgabe werden die Multimediafunktionen höher gewichtet als vorher... :mad:
Man kann nur hoffen daß das nicht so ein Ende nimmt wie bei Xonio etc.
Und auch ich kann mir vorstellen daß bestimmt wieder ein großes Geschrei hier losgeht wenn das K750i nicht erster in der Bestenliste wird...
Wenn das 6230i denn tatsächlich bessere Meßwerte in den Grundfunktionen hat: Richtig so!
Nicht umsonst waren ja andere S/// wie das T68i oder T610 nicht so weit vorne platziert wie viele hier erwartet hatten weil die Meßwerte eben zum Teil wirklich grottig waren ![]()