Beiträge von SchnittenGott

Re: Re: Re: Re: Nokia 6230i - Neue Nr. 1 der Connect-Bestenliste

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    [...] Die Connect Bestenliste basiert sowieso auf sehr subjektiven Eindrücken der Redaktion, die oft in der Praxis nicht nachzuvollziehen sind. Mal heißt bei einem Gerät es sei super verarbeitet, während sich TT-user ununterbrochen über knarzende Gehäuse und eine schlechte Verarbeitung beschweren. Es wäre nicht das erste mal, dass sich die Connect-Eindrücke von der Realität „etwas“ unterscheiden. [...]

Die Connect-Tests basieren in erster Linie nicht auf subjektiven Eindrücken sondern auf Meßwerten, d.h. absolut objektiven und vergleichbaren Eigenschaften.
    Für mich ist eigenlich die Connect die Meßlatte überhaupt, da z.B. im Gegensatz zu den Testern hier im Forum die Connect über ein Riesenlabor verfügt (wenn ich es recht in Erinnerung habe das größte/teuerste/aufwendigste in Europa) und von jedem Handy 30-40 Seiten Prüfprotokolle anfertigt, man kann also wirklich sagen das Handy wird auf "Herz und Nieren" geprüft.

Und exakt das was viele User hier gestört hat war mir immer besonders wichtig:
    Das nicht die Handys mit der besten Austattung vorne platziert sind sondern die mit den besten Meßwerten!!!
    Weil ich meine die "Grundtugenden" eines Handys sind Sprachqualität, Empfangsqualität und Stromverbrauch, nicht irgendwelcher Schnickschnack.
    Paradebeispiel ist das Nokia 6310i, das immer noch ganz vorne war obwohl schon längst jede Menge "Multimediahandys" auf dem Markt waren die z.T. hier im Forum erheblich höher bewerten wurden...
    Fand ich absolut richtig von der Connect!
    Leider fallen sie sich jetzt anscheinend selber in den Rücken, seit der letzten Ausgabe werden die Multimediafunktionen höher gewichtet als vorher... :mad:
    Man kann nur hoffen daß das nicht so ein Ende nimmt wie bei Xonio etc.

Und auch ich kann mir vorstellen daß bestimmt wieder ein großes Geschrei hier losgeht wenn das K750i nicht erster in der Bestenliste wird...
    Wenn das 6230i denn tatsächlich bessere Meßwerte in den Grundfunktionen hat: Richtig so!
    Nicht umsonst waren ja andere S/// wie das T68i oder T610 nicht so weit vorne platziert wie viele hier erwartet hatten weil die Meßwerte eben zum Teil wirklich grottig waren ;)

Zitat

Original geschrieben von tentacle
    Wer gibt denn jetzt mal bitte ne Prognose für die Juli Preise/Aktionen ab? :D

Jetzt das 6630 nehmen oder auf 3230/6680/6681 warten?

Könnte sich schwierig gestalten Tips zu geben da die Preise für Juli noch gar nicht kalkuliert sind :rolleyes:
    Das 3230 ist bis jetzt noch nicht im E-Plus Portfolio geplant.

(Meine persönliche Meinung:
    Ich würd das 6630 nehmen.
    Hatte sowohl 6680 als auch 6630 zum Testen und hab mich dann für das 6630 entschieden, wegen der besseren Tastatur, weil mir die Optik besser gefällt und ich keine Videotelefonie brauche.
    Außerdem weiß ich nicht ob die operator.sis auch im 6680 geht?
    Im 6630 funzt die nämlich sagenhaft, wäre für mich auch ein Argument.)

Sich selbst werben

Hallo!

Mir ist das ganze zuviel Aufwand mit der Fremdwerbung, gibt es auch einen Internet-Anbieter bei dem man sich selbst werben kann?
    Soll doch jetzt angeblich auch erlaubt sein!
    Hatte mal so ein Prämienheft mit der Post bekommen wo man sich selbst werben kann, es dann aber wieder weggeschmissen weil ich noch kein Abo brauchte...

Würde gern die "video" abonnieren und die "Connect", evtl. auch die "STEREO" wenn der Preis stimmt...

Versatel DSL

Hallo!

Also ich hab schon seit 1.6. aufgerüstet: :)

http://home.eplus-online.de/sc…tt/misc/screenshotDSL.jpg

Im Moment hab ich das Gefühl daß der "Flaschenhals" mein WLAN ist, um die volle Bandbreite nutzen zu können stehen wohl wieder ein paar Neuanschaffungen ins Haus...
    Geil ist es trotzdem, bei den richtigen Seiten ist die Ladegeschwindigkeit genau so als würde man eine lokale Datei aufrufen (mit Firefox vor allem, Mozilla ist noch ein kleines Stück langsamer) => Sekundenbruchteile
    NNTP und FTP ist wirklich so schnell daß meinem Freund erstmal die Kinnlade runtergeklappt ist als er den neuen Speed zum erstenmal gesehen hat :D

Hallo!

Seit letzte Woche Donnerstag sind wiedere größere Mengen an die E-Plus Shops geliefert worden, sollte also kein Problem sein.

Re: Preise Juni

Das sind die Upgradepreise, nicht die Vertragspreise...

Hallo!

Ich würd gern meinen Tarif wechseln, vom Genion in den Select, da der ja ab Juni nicht mehr angeboten wird.
    Jetzt ist allerdings schon seit mehreren Tagen die Vertragsverwaltung im Internet nicht erreichbar, es kommt immer eine Fehlermeldung und daß man es später noch einmal probieren soll.
    Über die 1414 kommt eine Ansage daß ich in den letzten 24 Stunden eine Änderung in Auftrag gegeben habe und ich erst warten soll bis diese durchgeführt ist.
    Dies ist aber nicht der Fall, da ich ja gar keinen Änderungsauftrag geben konnte!!!

Soll man jetzt dadurch gezwungen werden den Tarifwechsel über die Hotline durchzuführen? :mad:
    Was würde das denn theoretisch kosten? Lohnt sich ein Wechsel dann überhaupt noch?

Übrigens hab ich jetzt gerade gesehen daß ich auch meine Rechnung nicht abrufen kann?!
    Das finde ich schon extrem wichtig da man beim Online-Tarif ja keine Postrechnung bekommt!
    Was ist da los? Hat noch jemand Probleme?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...]
    Wo sind die ganzen "E-Liens" hier? Wurde denen Tod durch Erschiessung oder Strafarbeit an der Reklamationshotline bei Wasser und Brot angedroht, wenn vorab was durchsickert? [...]

LOL Naja, nicht direkt! :D
    Aber als z.B. ich die Information bekommen habe wurden wir speziell darauf hingewiesen daß sie brandneu ist und noch nirgendwo kommuniziert wurde, d.h. wenn irgendwo was durchsickert wüßte man ja an wen man sich zu wenden hat...
    Und wenn man ein bißchen dabei ist weiß man daß das keine leere Drohung ist sondern im schlimmsten Fall kommt dann tatsächlich der Stuhl nach draußen.
    Und wer kann sich das noch in der heutigen Zeit erlauben? :(