-
Warum das o2 Netz das schlechteste ist
Hallo!
Also an Überlastproblemen liegt es definitiv nicht daß es zu den Erreichbarkeitsausfällen bei o2 kommt!
Hab ne Zeitlang exzessives Uploopen betrieben, und dies auch zu Zeiten (nachts 2-4 Uhr) wo mit Sicherheit keine hohe Netzlast vorhanden war.
Und sogar dort war meine Genion-Festnetznummer teilweise erst nach dem 3. oder 4. Anwählen erreichbar....!
Fazit nach wirklich langem und ausgiebigem Testen (nein, nicht nur uploopen sondern auch telefonieren):
Das o2 Netz ist wirklich das schlechteste und zwar aus mehreren und durchaus unterschiedlichen Gründen.
- Das Echo-Problem was schon seit Jahren auftritt ist immer noch nicht beseitigt, immer wieder kommt es zu Echo-Geräuschen und Störungen, gerade bei Vieltelefonierern bzw. langen Gesprächen ist das wirklich extrem nervig!
Mit ein Grund dafür warum o2 im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern auf dem Geschäftskundensektor quasi inexistent ist....
- Wo brechen Gespräche unvermittelt ab so daß man neu anwählen muß? (Nein, die 2 Stunden Grenze war nicht erreicht und Netzversorgung ist auch vorhanden um evtl. Ausreden gleich schon vorzubeugen).
Richtig, wieder ein typisches o2-Problem was so gehäuft nirgendwo anders auftritt!
- Wer hat es seit Jahren immer noch nicht geschafft eine Konferenzschaltung im Netz zu integrieren owohl es bei Roaming-Gesprächen anscheinend schon möglich ist?
Wieder o2.
Und noch ein Dolchstoß für den Businesskundensektor.
- Die in diesem Thread ausgiebig diskutierten Erreichbarkeitsprobleme sind da nur das Sahnehäubchen auf einem ganz dicken Berg Netzproblemen...
- Ups, fast hätte ich es vergessen:
Welcher Betreiber hat massive Probleme seit Einführung der Twin-Card bzw. Multi-Card? Richtig...
Hab hiervon besonders viel um die Ohren gehabt da eine gute Freundin von mir die Multicard nutzte und sich immer wieder bei mir "ausweinte", alle naselang gabs entweder neue Probleme oder die alten scheinbar behobenen kamen wieder durch.
Ok, ich denke das müßte erstmal reichen!
Es gibt bei einem Netz immer 2 Faktoren, die Netzabdeckung und die Netzqualität.
Bei letzterer ist o2 wirklich das allerletzte...
Und auch die Abdeckung kann seit dem massiv zugenommenen D1-Barring eigentlich kaum noch einen Blumentopf gewinnen, aber das soll jeder für sich selber entscheiden mit Testen anhand von Prepaid-Karten, das kann regional durchaus unterschiedlich sein.
Gruß DJ
-
RUL
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Ist die Rufumleitung in den T&M Tarifen zu anderen Eplus Nummer kostenlos? Weil dann hätte man quasi die Internflat für 5 EUR beim Time und More Combi.....
So weit hat man bei E-Plus auch schon gedacht 
Nur beim aktuellen Professional gibts ne kostenlose netzinterne Rufumleitung, bei den aktuellen TM natürlich nicht!
Und die Combi Option gibts nur beim aktuellen Time & More...
Ansonsten hätte man ja....
Ne? *g*
-
Re: Re: Re: Intern-Flat
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
[...] Von mir aus eine Nummer fuer 5 EUR und 3-5 Nummern fuer 10 EUR. Das waere sicher fuer mehr Leute interessant.
Dadurch ist das Problem aber nicht behoben.
Findige Köpfe legen natürlich dann diese eine Nummer auf ihren Aktions-Professional 
Und wir sind auf dem gleichen Stand wie vorher.
Intern-Flat egal ob für eine Nummer oder für alle Nummern wäre bei der momentanen Konstellation für E-Plus nicht tragbar...
Und wie ganymed schon sagte kommt noch dazu daß man sich den ARPU nach oben abschneidet durch solche Flatrates.
-
Intern-Flat
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Nr. 1 hätte ja gerüchteweise zur CeBIT kommen sollen wurde dann aber kurzfristig zurückgerufen.
Aus gutem Grund wenn man die Mentalität der Deutschen kennt!
Solange es immer noch Kunden gibt die einen Tarif mit kostenfreier Rufumleitung ins Festnetz haben gibt wird es so eine Flat auch nicht geben...
Wenn überhaupt dann müßten erstmal solche Tarife alle von E-Plus sondergekündigt werden, und dieses Theater wird man sich (nach der SMS-Sonderkündigung) bestimmt nicht noch einmal antun wollen!
Naja..,
Vielleicht wartet man auch erstmal ab bis sich das Thema durch die Zeit von selbst erledigt hat (Upgrade-Subventionen für Alt-Tarife zurückfahren, Angebote machen die einen Wechsel in neue Tarife versüßen etc.)
-
Echo-Bug
Hallo!
Also der Echo-Bug ist eigentlich ein typischer Fehler im o2-Netz, als ich noch heavymäßig mit meiner damaligen Freundin im o2-Netz telefoniert hab trat das auch von Zeit zu Zeit auf, einer der Gründe warum ich dann später o2 nicht mehr zum telefonieren sondern nur noch zum uploopen benutzt hatte...
Aber BTT: Gibt es denn jemand der den Bug auch in einem anderen Netz hat?
Weil dann könnte man ja vielleicht orten wo genau der Fehler hängt.
Ich nutze mein 6630 fast ausschließlich zum (UMTS-) surfen mit meiner FlexiCard, kann das darum nicht beurteilen.
Die wenigen Male wo ich mit dem Handy im E-Plus Netz telefoniert hab war die Sprachqualität einwandfrei.
-
T9 und Groß-Kleinschreibung
Zitat
Original geschrieben von helgesmutter
[...] Ich hätte da auch noch ein Problemchen mit dem T9: Wie kann man denn mit einem Tastendruck ein Wort inmitten eines Satzes groß schreiben und dann aber wieder klein weiter ohne nochmaliges Drücken der # also quasi im selben Modus, wie am Satzanfang (...Abc)??? [...]
Weiß jemand eine Antwort hierauf?
Ist das bei neueren Softwareversionen schon geändert worden?
Ist einer der wenigen Punkte beim 6230i die wirklich extrem nerven!
Was auch ein bißchen nervt ist die "Dynamik-Komprimierung", laute Musikspitzen werden irgendwie heruntergeregelt (wohl um Verzerrung vorzubeugen) so daß die MP3's insgesamt viel zu leise sind, der Präsenzbereich ist total überbetont.
-
IMEI-Mails
Hallo!
Bei diesen Mails geht es um Betrüger die neue IMEI-Nummern brauchen um ihre gestohlenen Handys wieder reinzuwaschen.
Siehe auch hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1415444#post1415444
und hier:
http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=411322289
Gruß DJ
-
Betrüger-Mails
Hallo!
Nun hat es mich tatsächlich auch erwischt:
Zitat
Frage zum Artikel mit der Nr.: 6404334813 - Nokia 6230 Graphit in Top-Zustand, mit OVP und Garantie
Hallo schnittengott,
Hallo Ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Ich benötige aber ein paar Nummern um die Technische Leistung und die Herkunft dieses Handy durch einen Handyladen herauszufinden.. Ich weiß es klingt komisch aber ich möchte nicht einfach ein Handy kaufen womit ich nachher dann nur Probleme habe. Dieser Hinweis stammt aus einem Handyladen. Wenn sie so freundlichen wären und mir die folgenden Nummer per E-mail zusenden könnten: Die IMEI Nummer (fängt mit 35.. an) und einen CODE (der fängt mit 05) Der Handyladen benötigt dazu alle zwei Nummern. Keine Ahnung warum. Schon mal Herzlichen Dank Ps: Die Nummer stehen auf dem Handygehäuse unter dem akku da wo die Sim-Karte reinkommt auf einem weißen streifen. Falls sie ein gespräch wünschen dann können sie mich ab 18 Uhr gerne unter dieser Nummer anrufen: 01737446817
Ist das nicht frech???
Hab die Frage mit meiner entsprechenden Antwort der Artikelbeschreibung hinzugefügt und außerdem auch einen Beitrag in dem entsprechenden eBay Forum erstellt:
http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=411322289
Möchte nicht wissen wie viele "unwissende" dem Kerl tatsächlich ihre IMEI geschickt haben und er daraufhin geklaute Handys mit neuer IMEI bei eBay vertickt hat...
Gruß DJ
Ups hab ich vergessen: Der Verkäufername ist "ronson4711" die E-Mail "hofmann_nation@web.de".
Evtl. kann ja jemand etwas damit anfangen und/oder hat auch Anfragen von der betreffenden Person bekommen?
Meldung an eBay mit der Bitte um Sperrung des Accounts ist natürlich auch schon längst raus!
-
Re: "Fehler auf der Seite" mit IE 6.0
Zitat
Original geschrieben von borusch
Hi,
ich bekomme ständig die Meldung "Fehler auf der Seite" unten links im IE 6.0, wenn ich die t-t Seiten bei mir zu Hause aufrufe. An der Uni geht's einwandfrei. Dies äußert sich dann dadurch, dass ich keinen Text im Eingabefeld markieren kann.
Woran könnte das liegen?
Gruß, borusch
Alles anzeigen
Natürlich daran daß der falsche Browser verwendet wird! 
(SCNR)
Zum Thema kann ich leider nix sagen da ich solche fragwürden Sachen wie den IE Browser nicht verwende...
Mit Mozilla und Firefox funzt auf jeden Fall alles 1A!
-
Re: Neues Testbewertungssystem bei der Connect
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Na, schon die neue Connect in Fingern gehalten? Und das neue Bewertungssystem gesehn? 
S700i hat's auf den zweiten Platz geschafft und 6310i ist unter ferner liefen (nicht mehr in den Top 50)!
Was haltet ihr von dem neuen Testverfahren/-system?
Überhaupt nichts halte ich von dem neuen Bewertungssystem! 
Wie schon in dem Connect/6230i Thread geschildert sind für mich die "Grundtugenden" eines Handys am wichtigsten, sprich Sprachqualität, Empfangsqualität und Akkuleistung.
Nach dem neuen System werden aber Multimediafunktionen höher gewichtet was ich absolut falsch finde!
Am Ende bewertet die Connect nur noch die Austattung eines Handys, und das ist ganz bestimmt nicht Sinn der Sache bei einer Testzeitschrift.
Das wichtigste bei einem Handytest sind die Prüf- und Meßwerte, und darin war/ist die Connect die absolute Autorität weil andere Zeitschriften/Portale/Privatuser einfach nicht die technische Ausrüstung haben wie das Connect-Prüflabor.
Sie fallen sich meiner Meinung nach quasi selber in den Rücken...
Und an alle die meinen Connect sei eine Nokia/Siemens/Samsung/SonyEricsson Zeitung:
Schon klar, wenn der eigene Favorit nicht vorne steht muß man natürlich nicht die eigene Denkweise revidieren sondern die Zeitung als bestochen hinstellen...
Kann ich absolut nicht nachvollziehen :flop: