Nanana, vorher haben alle das alte System bemängelt
:p ...insgesamt kann man das Bewertungssystem ein wenig ernster nehmen...zumindest als nicht TTler
.
Ein paar geräte sind zumindest verdient nach vorn gerückt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nanana, vorher haben alle das alte System bemängelt
:p ...insgesamt kann man das Bewertungssystem ein wenig ernster nehmen...zumindest als nicht TTler
.
Ein paar geräte sind zumindest verdient nach vorn gerückt.
Re: Neues Testbewertungssystem bei der Connect
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Na, schon die neue Connect in Fingern gehalten? Und das neue Bewertungssystem gesehn?
S700i hat's auf den zweiten Platz geschafft und 6310i ist unter ferner liefen (nicht mehr in den Top 50)!
Was haltet ihr von dem neuen Testverfahren/-system?
Überhaupt nichts halte ich von dem neuen Bewertungssystem! ![]()
Wie schon in dem Connect/6230i Thread geschildert sind für mich die "Grundtugenden" eines Handys am wichtigsten, sprich Sprachqualität, Empfangsqualität und Akkuleistung.
Nach dem neuen System werden aber Multimediafunktionen höher gewichtet was ich absolut falsch finde!
Am Ende bewertet die Connect nur noch die Austattung eines Handys, und das ist ganz bestimmt nicht Sinn der Sache bei einer Testzeitschrift.
Das wichtigste bei einem Handytest sind die Prüf- und Meßwerte, und darin war/ist die Connect die absolute Autorität weil andere Zeitschriften/Portale/Privatuser einfach nicht die technische Ausrüstung haben wie das Connect-Prüflabor.
Sie fallen sich meiner Meinung nach quasi selber in den Rücken...
Und an alle die meinen Connect sei eine Nokia/Siemens/Samsung/SonyEricsson Zeitung:
Schon klar, wenn der eigene Favorit nicht vorne steht muß man natürlich nicht die eigene Denkweise revidieren sondern die Zeitung als bestochen hinstellen...
Kann ich absolut nicht nachvollziehen :flop:
Mir ist das relativ schnurzpiepegal wo mein Handy in der Connect steht aber man kann sagen was man will: Die Connect hat (früher zumindest) Hersteller bevorzugt!
...ich denke aber da sman die Kriterien dahingehend geändert hat das sich die "Hip" handys leichter auf den vorderen Plätzen plzieren können... ich kann mich noch grob erinnern wie das K700 damals (alte bewertung) kaum unter die ersten 20 kam... was gab das hier schelte und jetzt ... hat es einen guten Sprung nach vorn geschafft... wenn man andere Prioritäten an ein Gerät hat muss man eben selber ein wenig genauer hinschauen...
Gruß
Connect 07/05, 2. Platz f. SONY/// K750i
Ups, das Sony/// K750i darf auf den 2. Platz, zwischen 2 Nokias... Vieleicht testen die ja wirklich nach zertifizierten Verfahren und reproduzierbaren Ergebnissen ?! Was ist das eigentlich für ein Nokia auf dem 1. Platz ? Hat es ein besseres Display... oder einen größeren Internspeicher... bessere Ausdauer... mehr Ausstattung.... aha, dann kann es sicher endlich auch Bilder per Email versenden... oh, doch nicht. Ja, dann hat es sicher in der Rubrik Handhabung die nötigen Punkte geholt, um den 1. Platz zu besetzen. "Handhabung" war ja auch geeignet, nach dem alten Bewertungsschema das 6310i noch ewig auf dem 1. Platz zu halten, als andere Hersteller schon Geräte mit Farbdisplay und Kamera verkauften. Wie kann man eigentlich "Handhabung" messen, so zertifiziert, unbestechlich, ohne das persönliche Meinungen der Tester Einfluß auf das Ergebniss haben, der Test also beliebig reproduzierbar ist?
Es ist, wie es 'maxundmoritz' gesagt hat, eigene Prioritäten setzen, selber schauen und vergleichen, welches Gerät passt. Die Funktionsübersichten und auch die Tests in der Connect sind informativ und hilfreich, das "Ranking" sollte man wohl lieber knicken.
Viele Grüße - Nentvich
Welches Gerät ist denn auf Platz 1?
MfG Dan
Re: Re: Re: Neues Testbewertungssystem bei der Connect
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Unverändert das Nokia 6230
Haben die noch kein 6230i zum Testen gehabt?
Mfg Dan
Connect Platz 1, welches Gerät
Nicht ganz... es ist schon das 6230i auf Platz 1, der Vorgänger ohne i ist jetzt Platz 3, somit ist das Sony/// K750i nett eingerahmt...
Grüße - Nentvich
Das K750i hat laut der Bestenliste keinen Antennenanschluß. ![]()
Würde gerne mal wissen was an der Handhabung beim K750i ganze 9 Punkte schlechter sein soll als beim 6230i? :confused: Klar ist sowas immer subjektiv, aber ich finde beide Geräte sind von der Handhabung ziemlich gleichwertig. Wobei IMHO das Activitiy Menü bei S/// einen neuen Vorteil in der Bedienung und Handhabung bietet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!