Beiträge von SchnittenGott

Re: Re: MakroMarkt

Hallo!

Nun, leider waren dort nur Kerle von daher konnte ich meinen unwiderstehlichen Charme nicht spielen lassen :D
    Zum Glück arbeite ich ja selber im Mobilfunk, daher weiß ich ja ein bißchen wie der Hase läuft.

Also nochmal meine genaue Vorgehensweise:
    Bei Öffnung (10:00h) steh ich im Makro Kudamm Karee und frag nach dem Angebot.
    Der Mitarbeiter (scheint das Angebot wohl zu kennen) sagt "Keine Chance alle ausverkauft".
    Hartnäckig wie ich bin (*bettelbettel*) frag ich ihn ob er nicht die Möglichkeit hat nachzugucken ob in anderen Märkten noch welche sind.
    Er läßt sich erweichen und findet 3 in der Buckower Chaussee und 1 im Clou.
    Auf meine Bitte hin ruft er sogar in der Buckower Chaussee an und läßt mir 2 reservieren (hat bestimmt 10 Minuten in Anspruch genommen!).
    Es kam dann auch noch die Aussage "Rückläufer aus Reparaturen, Gebrauchsspuren, keine OVP etc."
    Wirklich :top: dieser Mitarbeiter!!! (Namen vergessen)

Naja ich dann quer durch Berlin (die Tageskarte kostet im übrigen 5,60 Euro für Zone A und B, damit ist eigentlich alles wichtige abgedeckt) und zur Buckower Chaussee.
    Hab mich zuerst geirrt und bin zum Buckower Damm weil ich dachte das ist bestimmt in der Nähe was aber nicht der Fall war.
    Nun ja, endlich angekommen traf ich dort Mitarbeiter an die etwas weniger Kompetenz ausstrahlten (durch die Blume gesagt :)) als am Kudamm.
    Freundlich waren sie aber immer geblieben, trotz meiner bohrenden Frage ("Kann ich denn wirklich nicht mehr als 2 Stück bekommen?!?")
    Trotzdem hab ich dann dank der Reservierung und die Aufklärung durch den Kollegen meine 2 Stück bekommen auch wenn es "etwas" mehr Zeit in Anspruch genommen hat (Rückfragen bei Kollegen, hin- und hergelaufe et.)
    Im Endeffekt hab ich dann aber zwei nagelneue Geräte bekommen ohne Gebrauchsspuren etc. in dunkelblau!
    Nur auf der Verpackung waren Reste von einem Jamba Aufkleber aber ich denke das ist zu verschmerzen, an den Handys selber ist nichts dran.

Naja...
    War auf jeden Fall ein interessanter Tag in Berlin... *smile*

MakroMarkt

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Der Kaweh als Touri-Führer... Na, ein neues Standbein? :D

Also die MakroMärkte hier in Berlin sind größtenteils abgegrast, was das 6100-Angebot angeht :(

Also ich hab noch 2 Stück bekommen in dem Markt an der Buckower Chaussee.
    Die haben noch 5 (inklusive 2 Ausstellungsgeräten) gehabt und 2 davon hab ich jetzt.
    Am liebsten hätte ich natürlich alle 5 gehabt aber der Mitarbeiter wollte mir nur 2 verkaufen :(
    Eines soll angeblich noch im Le Clou oder wie das heißt sein aber der Mitarbeiter dort hat es leider nicht gefunden...

Zitat

Aber die Gaudystr. 5 in Prenzlberg wäre doch eine gute Anlaufadresse (und manchmal wird man selbst nach Ladenschluss noch gut bedient, nicht wahr, Karl? ;) )

Da war ich auch, war diesmal aber nix besondres da...
    Sogar im Videodrom ist die Auswahl nicht mehr so groß wie früher meinem Gefühl nach!
    (Hab da noch nach Hongkong DVDs geguckt)

Hallo!

Sitz jetzt im ICE und bin unterwegs...
    Irgendjemand noch letzte Tips für mich bezüglich Prepaid-Angeboten?
    Sonst werd ich einfach mal bei den "üblichen Verdächtigen" gucken, Makro Markt, Media Markt, Saturn, Expert...
    Ist sogar schon einiges los im Zug, hätt ich gar nicht gedacht um die Zeit!

Grüße und noch einen schönen Tag :)

Schon wieder ich :-)

Wie im Titel schon gesagt, suche ein Nokia 6230 (Farbe egal) mit original T-Mobile Neuvertrag, Tarif Telly Smile + Relax Weekend Option.

Gibt es das irgendwo für 1 Euro oder kann ich mir das abschminken? :)
    Aber unter 100 Euro sollten es auf jeden Fall sein!
    Evtl. bei einem Händler in Berlin?
    Da bin ich nämlich morgen zufällig (siehe anderer Thread).
    Ansonsten alles unter 100 Euro hier in den Thread, auch Versandanbieter etc. möglich.

Gut, dann werd ich da mal nach schauen.

Zitat

BTW gibt es auch noch einige MakroMärkte im Osten, z.B. im Ringcenter (U+S-Bhf. Franfurter Allee), Landsberger Allee und so weiter. Aber Kaweh als alter Charlottenburger kennt die wohl nicht so :p Ein Blick ins Telefonbuch unter "MakroMarkt Berlin" wirkt übrigens Wunder...

Danke für den Tip :rolleyes:

Zitat

Kleiner Nachtrag noch: die nettesten Mädels findest du durchaus im Prenzelberg, deswegen ja mein Tipp, zu Karl zu gehen ;)

Kaum zu glauben aber dort war ich bereits schon mal!
    Hatte mich dort mit einer Freundin getroffen (mehrmals), das war Sylvester 1999/2000.
    Das waren noch Zeiten...
    Hat sich bestimmt wieder viel verändert seitdem.
    Mit Karl meinst Du bestimmt Handykarl?
    Bei dem hab ich auch schon mal M55 gekauft :) (per Versand)
    Und N4Life wohnt glaub ich auch in der gleichen Straße wenn ich das richtig in Erinnerung hab?
    Die Welt ist echt klein!

Hallo!

Erstmal vielen vielen Dank, das war ja super ausführlich!
    Wegen Leuten wie Dir liebe ich den TT :)

Also der am Kudamm Karee ist der größte in Berlin?
    Was bedeutet denn Wegert? :confused:
    Am Kudamm Karee ist doch auch ein E-Plus Shop oder?
    Dann kann ich gleich meine Kollegen besuchen... *smile*

Ich fahr alleine.
    Hab glücklicherweise(?) zur Zeit keine.
    Aber vielleicht kannst Du mir ja auch noch sagen wo die süßesten Berliner (Single-) Girls rumlaufen :) *nichtganzernstgemeint*

Zitat

Wenn Du den bei Spandau möchtest, musst Du schauen ob Dein ICE Berlin -Spandau hält, wenn ja dort aussteigen und man ist wenn man aus dem Bhf. rausläuft gleich vor den Spandau-ARKADEN und in diesen ist dann der Maktro-Markt.

;) Wenn man dann ein Schnäppchen gemacht hat, kann man dann noch in den Luxustempel KaDeWe gehen. Gut essen kann man ganz oben, aber man sollte schon auf die Preise schauen.

Die Freundin/Frau kann einen in den unteren Etagen das Konto ruinieren.

Danke für den Tipp, aber das Konto ruinieren tu ich mir schon selber *g*
    Der Zug hält in Spandau, ich fahr aber bis Zoo durch und hol mir dann dort eine Tageskarte (gibts sowas?) mit der der ich kreuz und quer durch Berlin fahren kann.
    Essen wollte ich irgendwo wo Sodexho-Pass Retaurant Schecks akzeptiert werden, hab diesen Monat noch so viele über...
    Nehmen die die im KDW?

Hat vielleicht zufällig noch jemand das S&R Angebot genutzt?
    Ich fahr mit dem ICE der um 4:52 in Düsseldorf abfährt und um 9:04 in Berlin ankommt.
    Steige in Bielefeld ein.
    Wenn noch jemand mit dem fährt könnte man sich ja vielleicht treffen und ein bißchen plaudern bei Kaffee, Laptop und Handys :D
    Nur so ne Idee!

Den Laptop wollte ich übrigens einschließen am Bahnhof Zoo im Schließfach damit ich ihn nicht den ganzen Tag rumschleppen muß.
    Ist das auch sicher?
    Sind Schließfach Sachen irgendwie versichert gegen Diebstahl?
    (Wert ca. 2000 Euro)
    Weil sonst laß ich ihn vielleicht lieber zuhause.

Vielen Dank schon mal im voraus für weitere Tips!

Hallo!

Ich hab nächste Woche Urlaub und bin von Mittwoch bis Montag wieder in Wien.
    Leider ist das Internet Surfen im Roaming Betrieb sehr teuer!
    Deswegen hatte ich die Idee eine östereichische Prepaid-Karte zum Surfen mit dem Laptop zu nutzen.
    Dazu ein paar Fragen:

1.) Ist es mit allen 4 östereichischen Prepaid-Karten möglich mit dem Laptop und Cardphone (S/// GC75) im Internet zu surfen?
    2.) ONE scheint als einziger Anbieter in Österreich HSCSD anzubieten.
    Ist das korrekt oder bietet noch jemand in Austria HSCSD an?
    Funktioniert bei ONE HSCSD auch mit der Prepaid-Karte?
    Wenn ja wie sind die Minutenpreise?
    3.) Gibt es irgendwelche Probleme als Deutscher in Wien eine Karte zu bekommen?
    Gibt es so wie hier einen Registrierungszwang?
    4.) Welcher Anbieter bietet den schnellsten GPRS-Zugang bzw. die beste Performance bei Datendiensten?
    Gibt es eine Prepaid-Karte mit der man vielleicht UMTS nutzen kann???
    (ich weiß, verwegene Frage)

5.) Die letzte und wichtigste Frage:
    Welche der 4 Prepaid Karten bietet die günstigsten Tarife für Datenübertragung an?
    (Nutzerprofil: Datenmenge groß > größer > am größten :D)

Und da kommt mir gleich die nächste Frage die nicht direkt zum Thema paßt die ich aber frecherweise trotzdem noch anhänge:
    Gibt es in Wien kostenfreie oder günstige öffentliche WLAN-Netzwerke?
    Mein Vaio hat WLAN eingebaut.

Hallo!

Ich hab mir das Surf & Rail Angebot (für 25 Euronen hin und zurück mit ICE) von Düsseldorf nach Berlin unter den Nagel gerissen und werd mir morgen mal ein bißchen Berlin angucken.

Da dachte ich mir verbinden wir doch mal das Angenehme mit dem Nützlichen und kaufen gleich ein paar Schnäppchen :)
    Kennt jemand ein paar günstige Prepaid-Angebote in und um Berlin?
    Evtl. Nokia oder Siemens unter 50 Euro?
    (Außer 3410, das gibts bei Amazon für 35)
    Das im anderen Thread genannte 6100 Angebot würde mich auch interessieren.
    Gibt es in Berlin einen Makro oder Pro Markt wo ich dieses Angebot bekomme?
    Achso, ob die Pakete mit oder ohne SIM-Lock sind ist mir komplett egal :D

Am liebsten wäre mir Siemens M55.
    Gibt es die noch irgendwo in Berlin?
    Vielleicht zu einem günstigen Kurs?

Re: eplus brandings/simlocks

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    weiss jemand von ich ob die eplus-vertragshandies gebrandet bzw. gesimlocked sind? falls keiner ne ahnung hat: sagen die sowas einem beim kundendienst? cih mein die können sich ja schon denken worum es geht, von daher ... ;0)

Nein, Vertragshandys haben bei E-Plus keinen SIM-Lock!
    Es gibt auch meines Wissens im Moment keinen deutschen Netzbetreiber oder Provider der einen SIM-Lock auf Vertragshandys drauf macht (Ganz im Gegensatz zu Österreich...)
    Von allen deutschen Anbietern ist E-Plus derjenige der am wenigsten brandet.
    Das Branding reicht von "nicht vorhanden" bis "sehr dezent"!
    Wenn ich mir dagegen ein Vodafone-Handy angucke schlägt mir gleich die rote Seuche entgegen, brrrrrrrrrr (*schüttel*).
    (Hab ich schon gesagt daß ich Vodafone hasse? :))

Re: Re: Re: WICHTIG

Zitat

Original geschrieben von barney_hh
    Habe folgende Fragen dazu:

1. Gibt es offizielle Quellen, wo eindeutig beschrieben wird, daß man die TM Web Tarife (d.h. +150 FreiSMS) i.V.m. dem Studentenrabatt (-20% auf GG) bekommt? Habe dazu nichts gefunden.

Es gibt offizielle Quellen.
    Allerdings noch nicht im Internet :rolleyes:
    (Außer mir natürlich)

Zitat

2. Falls (!) es möglich sein sollte die TM Webtarife mit Studenterabatt zu kominieren, muss ich bei einem Tarifwechsel in einen Shop laufen und meine Immatrikulationsbescheinigung zeigen oder reicht ein Scan und eine Email an e+?

Es ist definitiv möglich, wie weiß ich noch nicht.
    Ich nehme mal an Nachweis per Fax an die 3130.

Zitat

3. Wie sieht es mit einem Wechsel von (momentan) e+ Privat Tarif in die neuen TM Web Tarife? Glaubt Ihr, daß man eine Wechselgebühr zahlen muss?

Nein, keine Wechselgebühr und kein Tariflock.
    Gibts nur bei einem Wechsel in eine niedrigere Stufe!

Zitat

4. Was sind die "Nachteile" vom den neuen TM Webtarifen? Mir ist bekannt, daß man die Rechnung online (per PDF) bekommt und die Hotline nicht mehr kostenlos ist.

Korrekt.
    Dafür bekommt man dann im Gegenzug 150 SMS.

Zitat

5. Bleiben die Datenpakete (Online S etc.) auch in den neuen Tarifen erhalten?

Yep. Daran ändert sich nichts!

Gruß DJ