Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von Claudetap
    wieso hat sie eigentlich immer genau 01:05 telefoniert ?
    Sonderbarer Zufall...vor allem geht das ja gar nicht.
    manchmal ist die neue Verb. schon eher wieder zustande gekommen als das überhaupt 01.05 hätten vertelef. werden können. :confused:

Ist doch klar, o2 hat halt nicht nur bei der Euro-Umstellung sondern auch bei der Taktung aufgerundet, ist jetzt 65/1 :p
    10 Sekunden telefonieren, 1:05 bezahlen!
    (Das würde im übrigen auch die Überschneidungen erklären....)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du warst lange nicht mehr auf eplus.de, oder? Kostenlose Mailbox gibts nicht mehr.

Das weiß ich.
    Der Satz sollte darauf hinzielen bei welchem Anbieter es denn noch die kostenlose deutschlandweite Mailbox-Abfrage gibt (die Homezone jetzt mal außen vor gelassen).
    Denn wenn das so schlimm ist daß es die bei E-Plus nicht mehr gibt, wer macht es denn besser?!?

Ich übernehme mal das Bewertungsschema von Martyn weitgehend, hab nur keine Lust soviel zu rechnen, deswegen keine Kommastellen :-)
    Geordnet sind die jeweiligen Punkte nach Rangfolge!
    Nutze natürlich alle 4 Netze und bin Vieltelefonierer, sonst könnte ich mir ja auch kein Urteil erlauben.

Netzabdeckung:
    D1: 1+ (Wirklich fast überall Empfang)
    E+: 2- (Überall da Empfang wo man ihn braucht :D)
    o2: 4+ (Früher mal Platz 1 bei der Netzabdeckung, jetzt massives D1-Barring)
    D2: 4 (Haben anscheinend schon vor Jahren mit dem Netzausbau aufgehört)

Netzqualität:
    E+: 1+ (Beste Sprachqualität, höchster HSCSD-Speed, höchste Netzkapazität)
    D1: 3 (Eher unauffällig, zum Teil etwas Echo-Effekte, hoher GPRS-Speed)
    o2: 3- (Sehr wechselhaft, mal heftigstes Echo und Störungen)
    D2: 5 (Absolut unterirdisch, oft Weltraum-Geräusche, sehr verzerrt, rauschen)

Service Hotline:
    E+: 2+ (Die beste Hotline, superkompetent und freundlich, wenige Ausnahmen)
    D1: 2 (Immer sehr freundlich und bemüht, manchmal falsche Aussagen)
    o2: 4+ (stark wechselnde Qualität, oft unfreundlich, inkompetent, mit Ausnahmen)
    D2: 5- (Super arrogant "D2 ist ja so toll", unfreundlich, nervig, Drückerbande)

Service Shop:
    E+: 1 (Sehr gut ausgebildet und kompetent, fast immer freundlich)
    D2: 2- (Äußerst freundlich-grenzt schon fast an Arschkriechen, manchmal nervig)
    o2: 4- (Meist freundlich aber gleichzeitig inkompetent und ahnungslos...)
    D1: 5 (Fast immer überlaufen, z.T. äußerst inkompetent und unfreundlich)

Prepaidkarte:
    o2: 2- (Früher mal 1 als Uploopen noch ging, trotzdem noch fast gut)
    D1: 3+ (Früher mal 2+ als es Xtra Friend noch gab mit kostenlosem Nr.1 Wechsel)
    E+: 3+ (Gute Tarife und günstiges Roaming, leider Zwangsmailbox)
    D2: 4 (Tarife fast 1:1 von D1 kopiert aber mit mehreren "Fallen")

Tarife:
    E+: 1 (Teurer als früher aber immer noch absolut konkurrenzlos)
    o2: 2 (Online-Tarife und bundesweite Homezone sind top, sonst eher mau)
    D1: 3 (Alte Tarife waren besser, Relax Weekend allerdings unschlagbar)
    D2: 4 (Sehr stark überteuert, was nicht von D1 kopiert ist kommt von E-Plus)

Insgesamt:
    E+: 1 (Beste Netzqualität, Spitzen-Service, beste Tarife, was will man mehr :))
    D1: 2 (Beste Netzabdeckung, gute Hotline, toller Weekend-Tarif, hohe Preise)
    o2: 4 (Ohne Uploopen nur noch die Hälfte wert, aber günstige SMS)
    D2: 5 (Schlechtes Netz, teure Preise, gute Werbung, gutes Image->wers braucht)

Hab versucht trotz meiner Tätigkeit für E-Plus das ganze objektiv zu beurteilen, also sozusagen als "normaler begeisterter E-Plus Kunde" *g*

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Ich sage nur schlechte und undurchsichtige Tarifpolitik (sprich netzintern 10 x teurer als ins Festnetz oder AB kostenpflichtig) und zu hohe Interconnection für Festnetzgespräche ins E-Plus Netz. Wer ca. 3-6Ct./Min mehr bezahlen muss, um ein E-Plus Handy vom Festnetz aus anzurufen, der überlegt es sich zweimal.

E-Plus ist am Desaster selbst schuld. Wer Kunden gewinnen will, kann nicht die hohen Konditionen der Marktführer kopieren.

Sag mir einen Anbieter der gleichzeitig billigere Telefonate ins Festnetz und auch netzintern anbietet als E-Plus.
    Und die Homezone laß ich nicht gelten, das ist nur ein begrenzter Bereich.
    Danach darfst Du mir noch einen Anbieter sagen wo die Mailboxabfrage deutschlandweit kostenlos ist?
    Na, klingelt's? :D
    Auch wenn die Tarife von E-Plus nicht mehr die sind die sie früher mal waren, sie sind immer noch die mit Abstand besten am deutschen Markt!
    Und daß E-Plus es nicht mehr nötig hat sich als Wohltäter der Nation aufzuspielen dürfte denke ich auch jedem klar sein der den massiven Netzausbau in den letzten Monaten/Jahren beobachtet hat...

Und woher hast Du das daß die Interconnectionpreise bei E-Plus höher sein sollen?!?
    Soweit ich weiß sind die IC-Preise bei allen Mobilfunkanbietern gleich, daß manche Festnetzanbieter höhere Preise in die E-Netze nehmen statt in die D-Netze ist reine Schikane...

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich habe mittlerweile online verlängert, und das 6230 für 79 EUR erhalten. Noch hat sich in meinem Kundenservice online nichts geändert, aber laut E-Plus soll ja der alte Vertrag noch knapp 3 Monate gelten, dann kommen die 24 neuen Monate. Wenn E-Plus will, dass ich weiter mit ihnen telefoniere, dann lassen sie alles so, wie es jetzt ist. Ansonsten wandert die Karte eben in die Schublade und ich kündige dann sofort für 2006.

Viele Grüße
    Thomas

Von Deinen Tarifen her bleibt alles exakt so wie es jetzt ist.
    Mach jeden Tag 3-4 Vertragsverlängerungen für E-Plus, bis jetzt ist es noch nie passiert daß jemand "unfreiwillig" in einen anderen Tarif umgestellt worden ist.
    (Manche nutzen natürlich auch die Tatsache daß man im Rahmen eines Upgrades kostenlos den Tarif wechseln kann :))

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wenn Sie debitel zugelassen hätten, dann hätten Sie trotzdem keinen einzigen Kunden mehr, weil dann o2 als Direktanbieter aus der Media/Saturn Gruppe rausgeflogen wären! Und dort schalten Sie auch nicht wenig Verträge! Und dass O2 im ersten Quartal soviel Neukunden aktiviert hat, liegt daran, dass das Geschäftsjahr Ende März geendet hat; daurch gab es viele Sonderaktionen! Unter anderem Anfang des Jahres das p400 für 29 Euro bei Mediamarkt, weil man sonst nicht mal in Nähe der Zielvereinbarung, die sich Mediamarkt und O2 gesetzt haben, gekommen wäre! Und jetzt ratet mal, wer da Geld reingebuttert hat? Bestimmt nicht MediaMarkt! Wer hier den Sparkurs im Sinne von Kundenunfreundlichkeit fährt, ist nicht eplus, sondern O2, oder wie ist es sonst zu erklären, dass die Stundentenvergünstigung elegant umgemodelt wurde, oder der Rabatt auf Genion Duo wegfiel? ;) Dann doch lieber bei den Mitarbeitern gespart als bei den Kunden, oder?

o2 hat im letzten Geschäftsjahr einen Anteil von fast 22% des Umsatzes von Media Markt/Saturn im Bereich Handys erbracht.
    Und zum 25jährigen Jubiläum von Saturn wirds wahrscheinlich noch heftiger werden...

Zitat

Original geschrieben von webnexus
    Im T-Punkt nannte man mir einen Betrag von über 100 €, deshalb hab ich ihn mir auch nicht genau gemerkt, da für mich unattraktiv. :flop:
    Die Dame im E+-Shop nannte mir diesen zukünftigen Preis bei T-Mobile auch, wo auch immer sie den her hatte. :confused:

Der Preis ist 169,90 Euro im Tarif Relax 100.
    Also wir machen vom Shop aus jede Woche einen "Mitbewerbercheck" und holen die subventionierten Preise der Netzbetreiber und der wichtigsten Provider ein.
    Ich denke mal das wird in anderen E-Plus Shops genauso gehandhabt.
    Hintergrund: Sehr oft kommen Kunden in den Shops die komplett wirre Behauptungen aufstellen was die Preise bei den anderen Shops betrifft um damit zu versuchen den Preis für ihr Wunschhandy zu verhandeln...
    Nicht mit uns :)
    Beispiel vom Samstag: "o2 hat das Nokia 6230 mit Genion für 39,90! " :D

Hallo!

Also ich seh das nicht direkt als Widerspruch, ist halt nur ziemlich tricky gelöst:
    Ist man in einem alten Tarif behält man natürlich die alten Konditionen lt. der alten Preisliste.
    Allerdings ist kein Wechsel in die alten Tarife mehr möglich, d.h. wenn man jetzt den Tarif, Taktung oder Option wechselt ist man automatisch in einem der neuen Tarife!
    Und da gelten dann natürlich die Bedingungen der aktuellen Preisliste...