-
Zitat
Original geschrieben von beyond
Große Güte, was macht man zu Hause mit 4 Laptops?
Naja, für verschiedene Anwendungen halt.
Hab einen großen Acer als Desktop-Replacement für Videobearbeitung, DVD-Authoring etc., einen kleinen Sony für unterwegs, einen Gericom mit COM-Port auf dem Win ME läuft für diverse Handy-Anwendungen (
) und einen zweiten Sony als Remote-System, vor allem zum Surfen und Daten saugen.
Zitat
BTT: Da in Deine Fall wohl die HDs der Begrenzende Faktor sein dürften, ist es egal, ob Du das ganze per Firwire, USB 2 oder Gigabit-Ethernet realisierst.
Sind die Notebook-HD's echt so langsam?
Gigabit-Ethernet hab ich nicht sondern nomales 10/100 BaseT.
(Gibt es überhaupt einen Laptop mit Gigabit-Ethernet?)
Zitat
Die deutlich kostengünstigste Möglichkeit dürfte ein stinknormales Crossover Kabel sein. Wenn du da wirklich nur 50cm brauchst, wirst Du dafür nicht mehr als 2-3 Euro zahlen, für längere Kabel auch nicht viel mehr. Spezielle Kabel für die direkte Verbindung per USB oder FW sind teurer, ich bin mir auch nicht sicher, ob man da noch Treiber installieren muss. Bei ner Ethernet Verbindung dürftest Du aber mit keinem OS Probleme haben.
Ich hab jetzt festgestellt daß an einem der Notebooks nur USB 1.1 ist, die Variante scheidet also jetzt schon aus (zu langsam).
Der Kostenfaktor ist auch nicht entscheidend, die 20 Euro oder so für ein Firewire-Kabel kann ich mir wohl noch leisten.
(Vielleicht kann ich sogar das Verbindungskabel von meinem Camcorder nehmen?)
Die Wahl fällt jetzt zwischen (normalem) Ethernet-Kabel und Firewire!
Was ist absolut gesehen schneller bei einer Direktverbindung zwischen 2 Rechnern?
-
WLAN
Hallo!
Was für ein Betriebssystem hast Du auf dem Desktop, was für eins auf dem Laptop?
Ich denke wenn wir das wissen können wir Dir besser helfen...
-
Router-Firewall
Hallo!
Beherzige einfach das was Florian schon geschrieben hat:
Jeder halbwegs vernünftige Router verfügt über eine integrierte Hardware-Firewall die um ein vielfaches wirkungsvoller ist als jede Software-Lösung!
Schmeiß die Firewall von Deinem Rechner runter, das einzige was ich bei Routerbetrieb empfehlen würde ist ein vernünftiger Antiviren/Trojaner Scanner.
F-Secure z.B. ist top, 2 Scan Engines bei noch erträglicher Resourcenauslastung.
-
Hallo!
Folgendes Thema: Ich hab bei mir zu Hause 4 Laptops die alle an einem WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem im Internet hängen, zusätzlich sind auch noch alle untereinander vernetzt als Heimnetzwerk.
Jetzt das Problem: In letzter Zeit ist es öfters vorgekommen daß ich größere Datenmengen von einem Rechner zum andren schaufeln will, das geht allerdings nur quälend langsam (max 11 MBit/Sekunde).
Wollte mir jetzt zum Datentransfer eine Kabelverbindung gönnen, die Fage ist nur welche? :confused:
Zur Auswahl stehen USB 2.0, Firewire, LAN (Ethernet oder wie man die Kabel nennt?). Hab ich noch was vergessen?
Die Entfernung ist vollkommen irrelevant, kann die Notebooks direkt nebeneinader stellen, 50cm Kabel würden schon ausreichen!
Die Auswahl beschränkt sich in dem Fall allein auf die Geschwindigkeit, welche Kabelverbindung bietet den höchsten Speed?
Achso, es müssen auch nur immer 2 Geräte kurzfristig miteinander verbuden werden, HUB oder Switch oder Verteiler oder sowas brauch ich nicht!
Danke für Eure Mühe.
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
P.S. Was mir gerade noch eingefallen ist: Es wäre ein feiner Zug der NB, wenn bei Kartensperrung nur die _abgehenden_ Gespräche gesperrt werden würden.
Hallo!
Das ist bei allen Netzbetreibern so, nennt sich Passivierung.
Die Karten werden für abgehende Gespräche gesperrt damit nicht noch mehr Kosten verursacht werden.
Übrigens können dann auch keine SMS/MMS mehr verschickt werden und alle Rufumleitungen die man gelegt hat werden auch gelöscht!
Nur so nebenbei erwähnt.
Ich bin/war Vertragskunde bei allen Netzbetreibern, bei Vodafone, o2 und E-Plus werden die SIM-Karten bei Rücklastschrift sofort passiviert, bei T-Mobile passiert gar nichts sondern man bekommt einen Brief in dem drin steht daß sie den offenen Betrag bei der nächsten Rechnung mit einziehen.
Erst wenn dann die nächste RüLa auch platzt wird die Karte passiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von alexkoester
Desweiteren sind die Tarife bei E-Plus sehr günstig, aber was mir zu bedenken gibt, ist das E-Plus wohl in Sachen Technik meist etwas hinter her rennt oder seh ich da was falsch?
Ähm... :confused: Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Denke mal eher umgekehrt wird ein Schuh draus.
Das D1-Netz ist an den absoluten Grenzen seiner technischen Möglichkeiten und der Kapazität angelangt.
E-Plus waren die ersten in D die flächendeckend Enhanced Fullrate eingeführt haben, die ersten die HSCSD eingeführt haben (nur konnte damals außer ein paar Freaks kaum jemand was damit anfangen), eigentlich war das E-Plus Netz das erste Netz in Deutschland daß überhaupt als Handynetz geplant und umgesetzt worden ist, die D-Netze waren ursprünglich für Autotelefone gedacht...
E-Plus war von jeher der Innovationsführer in Deutschland.
-
Hallo!
Die 61 ist die übergeordnete SMS-Zentralnummer, dahinter steht ein Load Balancer der die SM an die verschiedenen Zentralcomputer verteilt, je nach Auslastung.
Und dann kann es natürlich auch mal passieren daß SMS über die 62 geroutet werden, in dem Fall kommt dann die Statusmeldung.
Ist also Zufall 
-
Hallo!
Das T630 ist heute in den E-Plus Shops angekommen, ohne großes Brimborium und Vorankündigung.
Preis 99,90 Euro mit Vertrag, Farbe "Frosty Silver".
-
Ergänzung (Preise mit Vertrag):
Nokia N-GAGE 1,-
S/// T630 99,90
Nokia 5100 1,-
Samsung SGH-P400 1,- (nur noch wenige verfügbar)
Nokia 6800 1,-
Nokia 3650 1,-
Preise mit FEC:
Mitsubishi m21i 49,90
Samsung SGH-C100 79,90
Nokia 3650 149,90
(alle 3 End of life, nur noch Lagerbestände, keine Nachlieferung)
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonterrorist
Ich habe mich mit dem 3-cent-Jubi über offene Einwahlnummern eingewählt - Funktioniert auch, kostet aber mehr (ich glaube, 6 cent).
10 Cent/min.