Beiträge von SchnittenGott

Das T630 wird bei E-Plus kommen, definitiv in der Farbe "Frosty Silver".
    Laut Produktplanung Ende des Monats, ich denke mal real dann Anfang Mai.
    Plakate und Flyer wo das Handy mit drauf abgebildet ist haben die E-Plus-Shops schon bekommen.

Was man auf solche Experten geben kann, sieht man ja jetzt...
    Bei E-Plus z.B. sind einige Preise im April sogar gestiegen statt gesunken, z.B. E700 von 129,90 auf 149,90 und NEC 341i von 19,90 auf 49,90 etc.
    Bei o2 wirds genau so sein, auf der CEBIT hab ich das T630 für 9,95 bekommen mit VVL, eine Freundin hatte es danach angeboten bekommen für über 100 Euro mit VVL, dabei ist sie eindeutig in einer höheren Kundengruppe.
    Ich hab meinen Genion online eigentlich nur zum uploopen und zum verbrauchen des SMS-Guthabens genutzt, telefonieren tu ich immer mit E-Plus...
    (Der VB auf der CEBIT hat sogar "D" mit einem Kreis drum auf meinen Antrag geschrieben, dank TT weiß ich nun auch was das bedeutet :D)
    Mittlerweile gibts das T630 gar nicht mehr auf der o2-Homepage, meine Freundin beißt sich fast in den Arsch daß sie damals nicht mit zur CEBIT gefahren ist.

Hallo!

Der Tarif ändert sich bei einer Vertragsverlängerung nicht, man bleibt in dem gleichen Tarif wie bisher.
    Man akzeptiert die AGB's in ihrer aktuellen Fassung, viele Änderungen gibts nicht, nur 2 wichtige:
    - Die automatische Vertragsverlängerung bei Nichtkündigen ist von 6 Monate auf ein Jahr verlängert worden.
    - Datendienste werden ausdrücklich als Vertragsbestandteil herausgenommen, d.h. wenn es nochmal eine Preiserhöhung bei SMS, GPRS oder i-Mode geben würde, hätte man kein Sonderkündigungsrecht. (Nur wenn die Preise bei Telefonie erhöht werden würden)

Vertrag + Handy

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Das von muli zitierte BGH-Urteil (und ein BGH-Urteil ist ja nun nicht einfach nur "irgendwas") wird zudem sicher seinen Weg in die AGB's des Händler's gefunden haben. Da wird sicher drin stehen, dass die Wirksamkeit des (Handy-)Kaufvertrages vom Zustandekommen des Mobilfunkvertrages abhängig ist, und der Kunde kein Anspruch auf das Gerät hat, wenn der Netzbetreiber einen Kunden bzw. Vertrag mit ihm ablehnt. Diese AGB's hat man beim Kauf des Handys akzeptiert. Man hat sich somit sozusagen dazu verpflichtet, das Handy zurückzugeben, wenn o2 den Vertrag ablehnt.

Man hat das Handy dann also praktisch "ohne Rechtsgrund" erhalten und muß es zurückgeben.
    Gruß, Loco!

Hallo!

Dem ist nicht so.
    Weder in den AGBn von o2 noch in denen der andren Netzbetreiber wird ein Handy überhaupt erwähnt!
    Hatte so einen Fall auch schon mal, da hatte eine Studentin (Aushilfe) bei uns im Shop ein Handy rausgegeben obwohl die Karte noch nicht aktiviert war.
    Kurz danach wurde der Vertrag abgelehnt, ich hab gefragt wo denn das Handy und die Karte ist, sie:
    Das hab ich schon rausgegeben... Weia.
    Gab Riesenärger und die Subvention für das Handy wurde von der Shop-Kostenstelle abgezogen...

Eine rechtliche Grundlage für die Rückgabe des Handys gibt es nicht, es könnte höchstens sein daß das "Fairness-Gefühl" des Kunden sagt da stimmt etwas nicht und er das Handy freiwillig zurück gibt.
    Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.

Der Fehler ist im o2-Shop passiert, die hätten nie und nimmer das Gerät vor der Aktivierung rausgeben dürfen!!!
    In welchem Shop war das denn, in der Lister Meile?
    In dem war ich auch, hab meinen Genion Online verlängert mit dem T630.
    War natürlich phasenweise schon extrem voll da, ist vielleicht einfach in dem Trubel ein Versehen passiert...

Grüße, DJ

Hallo!

Ich suche ein Programm mit ich DVDs kopieren und gleichzeitig das Format umwandeln kann.
    Besitze selbst Clone DVD, Pinnacle Instant Copy 8 und DaVideo 3 professional.
    Mit Davideo ist eine Formatumwandlung möglich, allerdings nur bei SVCDs und bei VCDs!
    Mir geht es darum das Format bei einer Kopie auf DVD und nicht auf CD zu verändern.
    Gibt es irgendein Programm mit dem das möglich ist?
    Muß kein Brennmodul dabei sein, kann die DVD dann auch mit Nero brennen...
    Reine 16:9 Filme find ich gar nicht so schlimm, am schlimmsten find ich Cinemascope-Filme im Format 2,35:1, da sieht man dann fast nur noch schwarze Balken am Fernseher :(
    Und leider ist der Großteil der "großen" Hollywoodproduktionen nur in Cinemascope auf DVD erhältlich, das ärgert mich tierisch!
    Also Umwandlung von Cinemascope auf 1,85:1 bzw. 16:9 würd mir schon reichen.
    Jemand ne Idee?

Grüße, DJ

Februar 2004

Hallo!

Hat noch gar niemand die neuen Preise gepostet und da wir nun Februar haben darf ich ja jetzt :)

Achtung: Preise gelten nur bei Neuverträgen, Upgrade-Preise weichen z.T. davon ab!
    Ich poste nur wo sich was geändert hat sonst wird die Liste zu lang, in Klammern die Preise vom Vormonat.

Nokia 3200 1,- (49,90)
    Nokia 6220 99,90 (149,90)
    Nokia 6610 1,- (49,90)
    Nokia 7250i 19,90 (199,90)
    Samsung SGH-P400 149,90 (199,90)
    Siemens MC60 1,- (29,90)
    Siemens S55 inkl. Kamera 1,- (29,90)
    Siemens SL55 149,90 (179,90)
    SE P900 499,90 (529,90)

FEC

Alcatel 332 69,90 (79,90)
    Siemens M55 119,90 (99,90)

Nochmal zum Thema von der Vorseite, es hat schon einen Grund warum Geräte bei E-Plus manchmal etwas später eingeführt werden.
    Beim 6600 gab es z.T. Probleme mit der Abrechung von GPRS-Verbindungen, nachzulesen auch hier bei TT in mehreren Threads...
    Wenn durch die neue Softwareversion diese Probleme behoben sind steht der Einführung prinzipiell nichts im Wege.

Grüße, DJ

4+1 HSCSD

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Siemens S40 und die aktuellen Sony Ericsson GCxx PC Card Geräte (GC75, GC75e, GC79, GC82) haben maximal fünf HSCSD Kanäle, wovon bis zu vier für den Download und bis zu zwei Upload genutzt werden können -> 4+1 oder 3+2 sind die sinnvollsten Einstllungen.

Bei E-Plus bekomme ich mit meiner Sony Ericsson GC75 angeblich alle Verbindungen: 4+1 und 3+2. Darüber hinaus bietet E-Plus auch noch Datenkompression - dafür muss man aber fast neben der Basis sein, denn es scheint kein RLP Version 2 vorhanden zu sein. D.h. man hat zwar Datenkompression aber keinerlei GSM Fehlerkorrektur mehr - bringt daher wenig. Keine Ahnung warum das E-Plus so macht, veilleicht mache ich auch was falsch.

Somit sind die Sony Ericsson PC Cards am schnellsten, da noch theoretisch Datenkompression vorhanden ist. Dies bietet das Siemens S40 nicht.

Die Datenkompression wird allerdings nur über das Protokoll v.110 unterstützt, über v.120 nicht! (Läßt sich auch nachprüfen unter Verbindungsdetails)
    Ansonsten stimmt das, mit dem S40 ist 4+1 Kanalbündelung theoretisch und auch praktisch möglich wenn die Vorraussetzungen stimmen!
    (Geringe Netzauslastung, Nähe zur Basisstation, passende Gegenstelle (v.120) etc.)
    Leider hat mein S40 den Dienst aufgegeben, such grad Ersatz...
    Gibts das S40 eigentlich neu noch irgendwo zu kaufen?
    Die SE Cardphones sind mir zu teuer.

Re: Re: Preise Januar

Ja hab ich heut auch gesehen, stand schon auf der Seite bevor man das Fenster öffnet.... *whops*
    Also den Rest der Preisänderungen am 1.1.(ist ja nicht mehr lang :))
    Aber Mike, ich denke es gibt genug Gründe den Vertrag noch in diesem Jahr abzuschließen(das war ja der der Sinn der Message denk ich), wenn ich die Shop-Info z.B. richtig verstanden habe steht noch nicht fest ob die GG-Befreiung im Januar weiterläuft!

Grüße, DJ