Meine Mama, Mein Handy, Der ADAC, Die Tastensperre und o²

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich glaube nicht, dass das was mit Ruflisten zu tun hat. Der ADAC wird einfach die erste Stelle im Telefonbuch sein. Je nach Gerät dürften 1-2 Tastendrucks ausreichen, um die Nummer anzurufen. Vermutlich wurde die "3" lange gedrückt, was dann die ADAC Verkehrsinfo (vermutlich Pos. 2 im Telefonbuch) aufgerufen hat. Zwischendurch wurde ja auch mal die Pannenhilfe angerufen, die dann wahrsch. Pos. 1 ist (also "2" lange gedrückt gehalten).

Jaja, ich weiss schon, warum ich saemtliche Servicenummern in meiner SIM-Karte geloescht habe. Die, die ich noch brauche, sind im Addressbuch, und die kann man nicht per Kurzwahl ansteuern. Wozu auch? Bevor mir eingefallen ist, welche Nummer wo steht, kann ich in der Liste schneller blaettern.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• So isses bei mir auch.

Claudetap:

Vielleicht baut das Gerät, wenn während einer bestehenden Verbindung dieselbe Taste nochmal lang gedrückt wird, ja einfach eine zweite Verbindung auf?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nur aus purer Neugier: welches Geraet war das denn? Denn normalerweise muss das erste Gespraech geparkt werden bevor das naechste angefangen werden kann? Das waeren dann mehrer "Tastendruecker" die rein Zufaellig jedesmal hintereinander gedrueckt werden mussten.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: Meine Mama, Mein Handy, Der ADAC, Die Tastensperre und o²

Anstatt es hier rein zu kopieren, faxe die Kopie doch mit einer Stellungnahme genau mit dem Argument der Parallel-Gespräche an die o2-Kundenbetreuung

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• So. Erstmal danke!

Das Handy ist mein "Uralt" SonyEricsson T300!
    Zwischenzeitlich hatte ich ein T610 und Z200 und jetzt benutze ich halt wieder dat T300! ;)

-> mittlerweile habe ich die autom. Tastensperre aktiviert
    -> sämtliche "Sondernnummern" gelöscht

Kurzwahl ist bei dem Handy zwar möglich aber net sooooooo einfach.
    Wenn man Lange die Taste 2 drückt. Kommt man ins Telefonbuch und "startet" bei A. Wenn man Lange die 3 drückt, dann ist mal halt bei D!

Aber so autom. ruft der nur (bei der 1) die Mailbox an.

Aber das mit dem Parallelgespräch ist mir so gar nicht aufgefallen! Danke! :top:

Habe jetzt aber eine e-Mail an die Kundenbetreuung von o² geschrieben.
    Mit dem Hinweis auf diese Gespräche - nicht nachvollziehbar - etc. etc.

Bin mal gespannt was von denen kommt. :)

• Zitat

Original geschrieben von Claudetap
    ist Deine Mutter haftpflicht versichert?
    Kann man imo einen Schaden draus melden.

Schaut Euch mal Eure Haftpflichtversicherungen an, selbst wenn das ein Schaden für die Versicherung wäre, was ich schon sehr stark bezweifele, dann hilft es einem nicht, weil Schäden innerhalb der Familie AFAIK i.d.R. ausgeschlossen sind.

ShadowMaster
    Würde die Versicherung solche Fälle umfassen (was ich nicht glaube) wüsste ich nicht, warum man sie nicht dafür nutzen sollte, das ist doch der SInn einer Haftpflicht, sie soll die Kosten von Schäden, die man durch Fehler verursacht übernehmen.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Wegen einem solchen Betrag, auf die Idee zu kommen, die HV in Anspruch nehmen zu wollen, ist doch schon etwas "merkwürdig" .......
    Oder ruft derjenige bei Sodbrennen auch gleich die Feuerwehr ??? :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Die Parallelanrufe könnten sich doch evtl. durch das Halten des ersten Anrufs und dem Aufbau eines zweiten begründen lassen. Vielleicht läuft das alles +ber dieselbe Taste.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• hatten wir schon auf der ersten Seite ;)

Zitat

Vielleicht baut das Gerät, wenn während einer bestehenden Verbindung dieselbe Taste nochmal lang gedrückt wird, ja einfach eine zweite Verbindung auf?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Claudetap
    wieso hat sie eigentlich immer genau 01:05 telefoniert ?
    Sonderbarer Zufall...vor allem geht das ja gar nicht.
    manchmal ist die neue Verb. schon eher wieder zustande gekommen als das überhaupt 01.05 hätten vertelef. werden können. :confused:

Ist doch klar, o2 hat halt nicht nur bei der Euro-Umstellung sondern auch bei der Taktung aufgerundet, ist jetzt 65/1 :p
    10 Sekunden telefonieren, 1:05 bezahlen!
    (Das würde im übrigen auch die Überschneidungen erklären....)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!