Beiträge von SchnittenGott

Preise Januar

Hallo!

War richtig voll im Shop heute darum nur die Preise die ich mit nem flüchtigen Blick in den Computer erhaschen konnte:

SE T610 49,90
    SE P900 549,90
    Samsung E700 179,90
    Samsung P400 199,90

Gibt sicher noch mehr Änderungen aber die werden dann schon die üblichen Verdächtigen hier posten :)

Hallo!

Ich hab das M55 und die dazugehörige Kamera, hab sie allerdings erst jetzt getestet da ich sonst mein 3650 zum fotografieren nehme.
    Dabei ist mir aufgefallen daß die Verbindung zwischen Handy und Cam äußerst instabil ist, im Klartext: Sie wackelt tierisch!
    Nach ca. 5 Minuten Herumgefuchtel ist sie sogar vom Handy abgefallen (zu Glück auf den Teppich).
    Zuerst dachte ich das sei wohl normal (wenn auch ärgerlich) und hab mich damit beholfen die Kamera immer wieder ein wenig "nachzuschieben".
    Allerdings kamen dann Kunden zu mir in den Shop wo das Ganze noch extremer war: Schon nach 2-3 Bewegungen mit angestecker Cam ging der Kontakt verloren, d.h. es erschien nicht mehr "Kamera" im Display und man konnte keine Fotos mehr machen!

Meine Fragen:
    - Bin ich einfach nur zu dumm? Ein Kollege aus einem anderen Shop meinte zu mir die Kamera müßte "einrasten", bei mir rastet aber nichts ein? :confused:
    - Liegt es vielleicht daran daß man die "Gummistöpsel" abnehmen muß damit die Cam weiter "eindringen" kann? Hab ich bisher nicht gemacht aus Angst was kaputt zu machen.
    - Gibt es irgendeinen speziellen Trick um die Verbindung Handy <-> Kamera zu festigen?
    - Haben vielleicht noch andere ähnliche Probleme oder bin ich der einzige? Würde darauf hindeuten daß Handy und/oder Kamera defekt sind. Aber von Kunden hab ich die gleichen Probleme auch schon gehört.

Freu mich auf Antworten!

Grüße, DJ

Re: Frage: Gabs bei Eps im Oktober03 den PrivatTarif Plus OHNE Anschlussgebühr? Hilfe

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Nicht dass es genug wäre dass die mir den falschen Tarif mit falschen Optionen gebucht haben (für was buche ich überhaupt online, dachte das minimiert Fehler?) nein, sie berechnen mir auch noch ne Anschlussgebühr. Entweder war da auf der Website etwas sehr ungenau formuliert und dargestellt, oder ich hab das mit der Anschlussgebührenbefreiung nur geträumt ?? Emokotz ...

Letzteres. Es gab im Oktober definitiv keine Anschlußgebührbefreiung bei E-Plus Service.
    Die einzige Aktion die im Oktober lief war die Grundgebührerstattung bei Time & More.

Grüße, DJ

Power-SMS

Zitat

Original geschrieben von daniellll
    it´s me again,

habe noch einmal eine nacht drüber geschlafen, und es fielen mir einige neue wichtigen fragen ein:

1. woran kann ich erkennen, wieviele rest-sms ich von den 125 stück noch übrig habe?

Hallo!

Also das Problem hatte mich auch länger beschäftigt da ich immer versuche die Frei-SMS ganz auszureizen ohne über die 200 drüber weg zu kommen.
    Habe nach einigem Fragen hier um Forum und ausprobieren dann folgende Lösung gefunden:
    Die Genion PSMS SIM steckt jetzt im Nokia 6210, Netmonitor ist aktiviert(geht z.B. mit dem Logomanager).
    Menüpunkt Netmonitor aufrufen, "64" eingeben.
    Es erscheint der Screen für den SMS-Zähler, in der oberen Reihe sind die die Du abgeschickt hast(links die Versuche, rechts die erfolgreich versendeten).
    Darunter übrigens die empfangenen SMS.
    Jeden Monatsersten gehst Du auf Netmonitor und gibst "60" ein, damit wird der SMS-Zähler dann wieder auf 0 zurückgesetzt.

Von SonyEricsson gibt es IMHO auch Handys mit standardmäßig integriertem SMS-Zähler, weiß aber nicht welche Modelle, da können Dir andre sicher mehr erzählen :)

Grüße, DJ

Re: Re: Re: Ursache

Yep, wir Mitarbeiter haben die Info leider erst gegen abend bekommen als alles schon vorbei war...
    Nach dem Durchtrennen des Kabels wurden einige wichtige Server vom Netz getrennt die für die Signalisierung in einigen HLRs zuständig waren.
    Das Überspielen der Daten an das redundante System dauerte ca. 90 Minuten, während dieser Zeit gab es Probleme beim Gesprächsaufbau/einbuchen/Erreichbarkeit, in einem der HLRs kam es zu einem kurzzeitigem kompletten Netzausfall.
    Mittlerweile müßte alles wieder laufen, die Redundanz-Server haben die komplette Signalisierung übernommen bis die Reparatur abgeschlossen ist.

Grüße, DJ

Hallo!

Hm, da scheint es wohl doch noch Unterschiede zu geben, bei mir wurde nichts abgebucht (was auch schlecht geht da die Karte leer ist *g*).
    Außerdem hab ich mir jetzt auch eins von den M55 FEC-Packs geholt und nutze damit i-Mode für lau in meinem 3650, auch ne feine Sache!

Update: Hab gerade eben das Guthaben von der Karte abgehört die im M55-Paket mit drin war, hier wird der APN wap.eplus.de mittlerweile berechnet, der APN internet.eplus.de jedoch nicht.
    Ist aber wohl auch nur noch eine Frage der Zeit...

Noch ein kleiner Tip: Wer sich das Paket mit dem M55 noch kaufen will sollte das am besten morgen tun...
    Nur ein kleiner Ratschlag unter Freunden der exakt EUR 20,- spart ;)

Hallo!

Hab da mal an der Hotline nach gefragt, es gibt keine Grenze.
    Deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen, hatte mal eine Loop-Karte wo ich fast 2000 Euro drauf aufgeladen hatte... :rolleyes:
    Hatte damals auch mal mit *101# das Guthaben abgerufen und dann ein Foto davon gemacht, mal gucken ob ich das noch finde.
    (Bevor Fragen kommen, ich hab die Möglichkeit immer kostenlos ins Festnetz zu telefonieren und nicht nur am Wochenende)