Beiträge von SchnittenGott

Hallo!

Richtig, die Behauptung ist nicht kühn sondern totaler Quatsch...
    Es ist technisch gar nicht möglich den Service bei einzelnen Kunden zu deaktivieren.
    Dafür ist das System nämlich gar nicht ausgelegt!
    Wenn, dann würde er für alle deaktiviert werden und da setze ich doch mal ein großes Fragezeichen hinter...

Was möglich wäre ist die Sperrung der Easy-Money Funktion zu bestimmten Zeitpunkten, z.B. an Sonn- und Feiertagen und das wird auch über kurz oder lang kommen, das wurde mir aus gut informierten Kreisen (=> Hotline-Teamleiter) auch bestätigt.
    Was bei teltarif so daher schwadroniert wird kommt mir eher so vor wie Wunschdenken einzelner Personen und nicht Insiderwissen von O2...

Grüße, DJ

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    also von T&M auf Prof. kenne ich als kostenlos, weiß aber nicht mehr woher

deine Quelle?

so wie ich das kenne:
    kostenlos: Privat -> Time & More -> Professional (oder direkt von Privat auf Prof)
    kostenpflichtig: der umgekehrte Weg, eben ne Tarifstufe "runter"

Hallo!

Also ich denke daß mr2000 als EPS Mitarbeiter direkt an der Quelle sitzt :)
    Ist auch exakt so wie er sagt mit einer kleinen Ergänzung:
    Ein Tarifwechsel aus einem Tarif der vor Juni 2002 aktiviert worden ist ist grundsätzlich kostenlos!
    Sobald dieser Wechsel durchgeführt worden ist greifen aber dann die offiziellen von mr oben angeführten Regelungen.

Grüße, DJ

Hallo!

Glaub nicht daß da ein Zusammenhang besteht...
    Hab in der letzten Woche etwa 80 MB an Datentransfer über ne Free & Easy Card ohne Guthaben abgewickelt, APN internet.eplus.de
    Karte funktioniert noch tadellos, WAP über GPRS ist auch kostenlos möglich und MMS hab ich auch auch schon verschickt (wie gesagt alles mit ner komplett leeren Karte!)
    Am Anfang ging allerdings gar nix, mußte 3x die 1155 anrufen und 6 drücken bis es nach mehreren Tagen dann endlich alles problemlos lief.
    Seitdem: Begeisterung.

(Trotzdem sollten die bald mal die Systeme in den Griff kriegen bei E-Plus, wenn man bedenkt was denen alles an Umsatz entgeht... :rolleyes: )

Hallo!

Sitz jetzt im ICE, habs aber auch nach 2 Stunden basteln noch nicht geschafft mit 2 Handys gleichzeitig online zu gehen, bin im Moment nur mit der Free & Easy Card mit APN Internet online.
    Ich glaube aber ich konnte das Problem einkreisen, es scheint tatsächlich an der Software zu liegen.
    Hab mir gestern einen zweiten Bluetooth Adapter geholt (von D-Link) und auch beide angeschlossen, in der Software wird immer nur ein Adapter als aktiv angezeigt! (und zwar der der zuerst angeschlossen wurde...)

GC75 hab ich auch schon drüber nachgedacht, am besten in Kombination mit meinem S40. (Weia, wie viele Kanäle werden da insgesamt gebündelt? 10? :D Kann dann überhaupt noch jemand über die BTS telefonieren? *g*)
    Leider gibts es das im Moment bei eBay nicht und auch sonst findet man kaum jemand der das anbietet. Höchstens zu astronomischen Preisen, da könnt ich mir bald noch nen PDA kaufen...

Was mir übrigens noch aufgefallen ist im ICE daß ich arge Empfangsprobleme mit O2 hab! Mit E-Plus fast durchgehend Vollausschlag, mit O2 fast immer Netzsuche...
    Aus Erfahrung weiß ich daß dieses krasse Verhältnis nicht der Realität entspricht :)
    Sind vielleicht die Repeater im ICE nicht für O2 ausgelegt?

Schönes WE und danke für die Tips so far...

Hallo!

Ich bin jetzt ab morgen wieder für 9 Tage in Kiel ohne mein heißgeliebtes DSL.
    Werd aber natürlich meinen Laptop mitnehmen und auch weiter von dort aus online gehen!
    Jetzt meine Frage:
    Ich hatte die Idee die Geschwindigkeit zu steigern indem ich 2 Internetverbindungen gleichzeitig aufbaue, eine GPRS-Verbindung über eine Free & Easy Card und eine GPRS-Verbindung über eine LOOP-Card.
    Als Bluetooth-Handys stehen zur Verfügung: Nokia 6310, Nokia 6310i und Nokia 3650.
    1 Bluetooth-USB Dongle von EPOX.
    Eine Verbindung krieg ich ohne Probleme und auch stabil hin!
    Es ist auch möglich 2 Verbindungen aufzubauen, hab das Mal im Hotel getestet mit Analogverbindung über das eingebaute Modem + Bluetooth-Verbindung über E-Plus HSCSD. Ist schon relativ fix :)

Wenn ich aber probiere 2 Verbindungen über den USB-Stick aufzubauen klappt das nicht!
    Scheitert schon beim Verbindungsaufbau zum Handy, er kann immer nur Verbindung zu einem Handy aufbauen, und wenn keine BT-Connection da ist kann man sich natürlich auch nicht einwählen.
    Brauche ich jetzt einen zweiten USB-Stick?
    Und muß ich die Software dann auch ein zweites Mal installieren oder reicht einmal? (Habe Widcomm 1.3.2.7, die läuft auch relativ stabil, die 1.4 hab ich ausprobiert aber da findet er das Handy nicht...)

Also, vielleicht hat jemand das ja schon ausprobiert und kann seine Erfahrungen damit schildern oder mir ein paar Tips geben?
    Würde mich freuen!
    Achso Betriebssystem ist Windows XP Pro SP1 falls das von Relevanz ist, Infrarot oder serielle Schnittstelle hab ich nicht, deswegen Bluetooth. (Ist ein SONY Notebook)

LOOP Up

Hallo!

Das geht schon nur wenn es hier so breit getreten wird, wahrscheinlich nicht mehr lange....
    Schlafende Hunde soll man nicht wecken :rolleyes:
    Außerdem ist es in den AGB's bzw. Preislisten von O2 nicht 100% klar ausgedrückt, wenn sie also wirklich anfangen würden es zu berechnen, könnte man nicht rechtlich dagegen vorgehen (bzw. nur mit geringer Aussicht auf Erfolg, hab hierzu nen Anwalt befragt) und würde auf den Kosten sitzenbleiben.
    Also: Im Zweifelsfall lieber auf der sicheren Seite bleiben!

Mitteilungen

Hallo!

Ich häng mich mal an diesen Thread dran weil mein Problem am ehesten dazu paßt:
    Ich rufe meine Mails ab mit einer Free & Easy Card und dem GPRS-Internet APN von E-Plus (ist ja im Moment noch kostenlos :D).
    Seit heute morgen kommt jedesmal wenn ich eine Mail öffnen will die Meldung:

Mitteilungen:
    Speicher voll.
    Programme schlie-
    ßen und Versuch
    wiederholen.

und ein großes rotes Ausrufezeichen daneben.
    Ich speichere meine Mails auf der MMC.
    Wenn ich auf Speicherdetails gehe krieg ich folgendes angezeigt (leere Punkte laß ich mal weg):

Telefonspeicher:
    365 KB Kalender
    30 KB Kontakte
    8 KB Mitteilungen
    32 KB Fotos
    657 KB Aktiver Speicher
    3436 KB Freier Speicher

Speicherkarte:
    2724 KB Mitteilungen
    1948 KB Fotos
    3575 KB Videoclips
    9316 KB Aktiver Speicher
    6300 KB Freier Speicher

Da müßte doch noch genügend Platz frei sein um Mails öffnen zu können oder mach ich da nen Denkfehler? :confused:
    Java-Programme oder sowas hab ich gar nicht installiert, daran kann es also nicht liegen...
    Irgend jemand ne Idee?

Text/HTML

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Und die restlichen Formatierungen lässt man besser. Denn dann sind es E-Mails mit Anhang, nämlich einem eingebetteten HTML Inhalt. Sowas sollte man auch auf dem PC unterlassen.

Wenn man geschickt Einrückungen und Absätze wählt, dann sehen E-Mails meist noch besser aus als dieses HTML fett/kursiv/Farb verquäle.

Wers bunt mag: Es gibt ja noch postalische Briefe.

Volle Zustimmung! :top:
    Am Computer verfasse ich eigentlich auch alle Mails im Klartext, weiß gar nicht wie ich jetzt beim Handy drauf komme...
    Egal mit den Leerzeilen das reicht auf jeden Fall erstmal.

Hallo!

Nachdem ich jetzt mein 3650 auf die Version 3.16 hab updaten lassen und die Emails nun mit 43,2 KB/s. über HSCSD auf mein Handy sausen hab ich mir gedacht einen Großteil meiner Mails übers Handy abzuwickeln.
    Nun ist es aber mit dem eingebauten E-Mail Client nicht möglich E-Mails zu formatieren, z.B. Leerzeilen einzufügen, Fettschrift oder Schriftgröße einzustellen etc.
    Irgendwie sehen die Mails dann auf nem "richtigen" Mailprogramm etwas komisch aus!
    Gibt es da doch eine Möglichkeit die ich noch nicht kenne?
    Oder ist es am besten ein anderes Mailprogramm auf dem Handy zu installieren?
    Wenn ja welches würdet ihr empfehlen?
    Kann man mit anderen Programmen die Mails auch über das HSCSD-Profil runterladen?
    Fragen über Fragen :rolleyes:
    Achso nur falls es von Interesse ist ich nutze das 3650 im E-Plus Netz, GPRS kommt für mich nicht in Frage da ich den EPM-Mitarbeitertarif habe und HSCSD für 1 Cent/min. nutzen kann, billiger gehts mit GPRS nicht...
    Das ganze sollte also schon mit HSCSD funzen.
    Freu mich auf Vorschläge!