Beiträge von SchnittenGott

Klingt alles schon mal sehr gut!
    Es gibt jetzt eine kleine Planänderung, da der Österreich-Bereich am Bodensee doch relativ
    überschaubar ist mit Bregenz und Höchst, werd ich wohl nur 1-2 Tage dort bleiben.
    Jetzt überlege ich a) gar keine Ösi-Karte zu holen (da die Schweizer Netze sicher auch bis Bregenz
    rüber strahlen) oder aber ausnahmsweise keinen Daten-Flat Tarif.
    Vom Netz her hab ich mich jetzt für A1 entschieden. (bieten hier in der Gegend die beste Verfügbarkeit)
    Was mir aufgefallen ist bei den bisher genannten Tarifen: Diese haben fast alle ein Speedcap.
    Die einzigen, die kein Speedcap haben sind wohl a) A1 direkt und b) Lycamobile.
    Die kommen mir bekannt vor, hatte ich auch in Holland schon einmal getestet und genutzt :)
    Hier gibt es ein Datenpaket, nennt sich "Daten XXL", kostet 14,90 Euro für 50GB.
    https://www.lycamobile.at/de/bundle?id=DBL danach auf "Daten" klicken.
    Hier ist kein Speedcap angegeben oder übersehe ich da etwas?
    Und mit 50GB sollte sogar ich an einem Tag auskommen :D
    Ich möchte halt wirklich gerne die maximal verfügbare Bandbreite am Standort nutzen und nicht
    irgendetwas gedrosseltes...

https://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Switzerland Sunrise mit 2,5CHF/Tag unlimited dürfte perfekt sein! Registrierung nur im Laden!

Das klingt schon mal sehr geil! :D
    Salt hat wohl auch so eine Unlimited Option für 1,99 Franken und Swisscom ebenfalls für
    2 Franken aber begrenzt auf 10GB im Monat!
    Von dem, was ich von der deutschen Seite des Sees bereits testen konnte (bei der Telekom
    gelten die Inklusiv-6GB ja auch in der Schweiz), hat Sunrise die beste Abdeckung und die
    meisten LTE-Standorte, Swisscom allerdings den deutlich besseren Speed!
    Jede Zelle, die ich von Swisscom getestet habe, hat 4G+ (==> Channel Aggregation)
    Salt folgt dann mit etwas Abstand...
    Naja, ideal wäre eine Unlimited Dayflat bei Swisscom, aber es geht halt nicht immer
    alles nach Wunsch :)

Das ist einer der schlechtesten LTE-Speedtests, die ich jemals gemessen habe:

Standort: Meersburg am Bodensee, direkt an der Uferpromenade.
    Auch die Mitbewerber sind hier nicht besonders toll aufgestellt, o2 HSPA ca. 3-4 Mbit
    und Telekom LTE ca. 4-5 Mbit im Downlink.
    Aber Vodafone toppt wirklich alles :eek:

Hier dann quasi der Paralellthread zu dem von mir wiedereröffneten Österreich-Thread.
    Momentan mache ich eine Bodensee Rundfahrt und bräuchte noch eine Schweizer Karte.
    Genau wie bei der Austria-Karte das Nutzerprofil:
    Extrem hohe Datenmenge innerhalb weniger Tage.
    Hier sinds sogar ein paar mehr Tage, da die Schweizer Netze hervorragend auf der deutschen
    Seite des Sees empfangbar sind ;)
    Auch hier gilt wieder: Monatstarife oder -flats sind komplett uninteressant, telefonieren auch
    (ist in meinem Telekom Tarif eh kostenlos mit drin).
    Ideal wäre so etwas wie eine "Tagesflat unlimited", sprich für einen Festpreis 24 Stunden
    surfen bis die Leitung qualmt :D
    Gibt es so etwas in der Schweiz?
    Und noch eine Zusatzfrage: Kann ich als deutscher Staatsbürger eine Wertkarte einfach
    so kaufen/registrieren oder muß ich irgendetwas beachten?
    Vielen Dank im Voraus für Tips und Hilfestellungen! :)

Nur 14 Jahre später häng ich mich mal an meinen eigenen Thread dran.
    Wirklich erstaunlich, das Nutzerprofil ist im wesentlichen gleich geblieben :D
    Spaß beiseite, was ich schon weiß:
    Von 4 Anbietern sind nur noch 3 übrig geblieben.
    A1, T-Mobile und 3.
    Korrekt?
    Dann zu der o.g. Frage.
    Um das Ganze vielleicht noch ein bißchen zu verfeinern:
    Ich benötige keine Monatsflat oder ähnliches, sondern eine extrem hohe Datenmenge
    in ganz wenigen Tagen.
    Ideal wäre so eine Art "Dayflat Unlimited".
    Sprich ich zahle einen Festpreis und kann dafür 24 Stunden lang soviel Daten
    übertragen, wie ich lustig bin.
    Gibt es so etwas evtl.?
    Jetzt sind die Kenner gefragt! :)

Wie versprochen ein paar Speedtests (nachdem meine 21Mbit/s Drossel aufgehoben wurde)
    LTE 800 / Band 20:

LTE 2600 / Band 7:

Schlechter als beim letzten Mal?!
    Allerdings ist auch der Empfang sehr schwach...

LTE 1800 / Band 3:

(Alle Werte mit der Fritzbox 6820 und ohne Außenantenne, Halle (Saale) nähe HBF Rückseite)

Nach dem Umstecken in den Huawei Cube B618 kommt dann das erste Grinsen...
    Na also o2, geht doch!:

Ebenfalls ohne Außenantenne.

Wenn man mal die Gesamtbandbreite von o2 mit denen der Mitbewerber vergleicht, ist es schon verständlich, daß es hier oft zu Überlastungserscheinungen kommt...
    Hier mal ein Screenshot aus dem laut Presseabteilung fertig konsolidierten Halle (Saale):
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"797","width":"1070","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/HalleSaale.jpg"}[/IMG2]
    Dazu kommt natürlich noch die mittlerweile bei o2 fast schon normale, extrem erhöhte Sendeleistung, so daß man de facto mit 3-4 Stationen eine komplette Großstadt versorgt!
    Meine Loop-Karte ist eh gedrosselt, aber in LTE 800 bzw. LTE2600 wird zu vielen Tageszeiten noch nicht einmal die Drosselgeschwindigkeit von 21Mbit erreicht...
    Einzig LTE1800 liegt immer fast exakt an der Drosselgrenze, hier sollte also deutlich mehr drin sein!
    Als ich meine o2-Karte in die Fritzbox eingesetzt habe, hatte ein erster Test über LTE800 sage und schreibe knapp über 3Mbit/s down ergeben.
    Und das wie gesagt, in einer nach eigenen Aussagen "Flagship-Stadt", sprich wo der Ausbau weitestgehend abgeschlossen wurde!!!
    Ernsthaft?
    Wie soll das dann in anderen Städten laufen, die nicht so hervorragend ausgebaut wurden?
    Ich kann da den Frust schon ein Stück weit verstehen...

Ich habe von 1100 MB inkludiertem Volumen noch 1018 MB übrig - obwohl ich 292 MB genutzt habe. Entweder habe ich einen Denkfehler oder ich habe - rein rechnerisch - erst 82 MB verbraucht...

Bei meinem "Gigaroulette" (Gigagarantie mit ca. 20 verschiedenen Callya-Karten) hab ich öfters eine
    SMS erhalten, daß es jetzt bei jeder Aufladung 200MB gratis geben soll.
    Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang?
    Hier der genaue Wortlaut:

"200 MB GigaBonus: Bis zum
    21/07/2018 bekommst Du das Gratis-
    Datenvolumen bei Deiner nächsten 15
    Euro-Aufladung. Denn Kunde sein lohnt
    sich. Die 200 MB mit 4GLTE Max gelten
    4 Wochen zum Surfen in Deutschland.
    Weiteren Nachrichten kannst Du
    jederzeit wiedersprechen. Freundliche
    Grüße, Dein Vodafone-Team"

Vielleicht hattest Du irgendwann einmal widersprochen und deswegen die SMS nicht bekommen?