Beiträge von SchnittenGott

Da LTE ja jetzt endlich freigeschaltet ist, könnte man die Aktion evtl.
    nochmal wiederholen :cool:
    Dann wäre tatsächlich ein vernünftiger Test möglich (bei anderen
    Discountern im o2 Netz ist ja oft die Maximalgeschwindigkeit
    gedrosselt, bei Simquadrat zu Glück nicht)

Das deutet auf Loadbalancing hin, wird bei VF genau wie auch bei o2 sehr gern praktiziert...
    (Unabhängig davon, ob Prepaid oder Vertrag)
    Sobald die (meist LTE 800) Auslastung höher wird, versucht VF Dich ins HSPA/EDGE abzuschieben.
    Weiß nicht , ob es heute noch so ist, aber in der Vergangenheit wurde auch sehr gern beim Gesprächsaufbau von
    UMTS nach GSM umgebucht, verbunden mit der drastisch schlechteren Sprachqualität im VF GSM-Netz!
    Die Lösung ist super einfach: Handy in den LTE-only Modus schalten und schon ist Ruhe mit Load-Balancing ;-)

Ok, war fast klar, dass das o2 Netz kaum gemeint war. Ja, mit Telekom hat man in der Tat ein sehr schlechtes Netz.

Wechsel zu VF oder o2. Beide natürlich mit LTE.

Der TE hat doch schon geschrieben, daß er das o2 Netz nutzt.
    Warum verbreitest Du hier wissentlich Lügen?

Zitat:
    "Netz: Die Netzangabe bei teltarif.de ist falsch. Es ist TEF-Netz ohne 4G. Das Handy kann alle in D verwendeten LTE-Frequenzen.

Empfang: Es gibt in der Tat einen großen Unterschied zwischen Netzabdeckung und -qualität." (==> #34)

Schon klar, nur funktioniert das bei meinem XZ1c nur, wenn ich LTE/GSM oder LTE/UMTS wähle. Im LTE-only-Modus eben nicht. Da wird kein Gespräch aufgebaut [...]

Funktioniert bei mir absolut problemlos im LTE Modus, sowohl ausgehend als auch eingehend!
    Wenn ich von Deinem Screenshot oben ausgehe, nutzt Du aber das o2 Netz?
    Bei mir Telekom.
    Übrigens gibts beim LTE-Only Modus eine stetige Steigerung:
    Beim Z3Compact war der LTE-Only Modus gar nicht funktionsfähig (nach Auswahl buchte sich
    das Gerät nicht mehr im Netz ein), beim Z5c hat es dann tatsächlich funktioniert (auch schon
    mit Telefonie!), allerdings war nach dem Neustart das Telefon wieder im "LTE bevorzugt"
    Modus.
    Und mit dem XZ1c ist jetzt tatsächlich dauerhaft möglich! :top:

Genau dieser Widerspruch war mir auch aufgefallen.
    Würde das auch so interpretieren, daß der Einsatz in stationären Routern (ohne Akku, mit Stromkabel) untersagt ist,
    die Nutzung in Modems (z.B. USB-Sticks) oder personal Hot-Spots (sogenannte Mi-Fis) erlaubt.
    Würde in meinem Fall heißen, daß ich meinen umfangreichen Router Geräte-Park nicht nutzen darf (Fritzbox 6840,
    Fritzbox 6842, Fritzbox 6820 und Huawei B618).
    Irgendjemand hatte übrigens die Frage gestellt, ob man bei einer Fritzbox die IMEI ändern kann, geht leider nicht.
    Be Huawei dagegen ist das sehr wohl möglich :)
    Und ja, die geänderte IMEI wird auch übers Netz übertragen, sieht man ja an den Fällen, wo ein tot geflashter
    Router, der nicht mehr funktioniert (weil nur noch eine 000000000000000 IMEI übertragen wird), sich nach
    dem "IMEI-Repair" wieder ins Netz einbucht!

Meinen Netgear 810 oder (neu) meinen Huawei E5885 mit Monsterakku (beides Hotspots) dürfte ich dagegen
    sogar "offiziell" in dem Tarif nutzen.
    Übrigens: Mein Datenvolumen, was monatlich ausschließlich über LTE übertragen wird (da kein DSL verfügbar)
    liegt so ca. bei 3,5 bis 4 TB...

Habe auch für alle meine Xtra Clever Karten die Kündigung der Clever Option zum 31.03.18 erhalten.

Dann soll mir die Telekom halt das inzwischen 4-stellige Guthaben je Karte auszahlen. Ohne die Option sind die Karten für mich vollkommen nutzlos. Tarife schlecht, Netz schlecht, Anbieter schlecht. :mad:

Auszahlung ist laut AGB ausgeschlossen.
    Was aber möglich ist, ist die Xtra-Card in einen Laufzeitvertrag zu portieren, das Guthaben aus der Karte fließt
    dann in das Kundenkonto ein und alle laufenden Kosten wie Grundgebühr, Optionen, Daten und Telefonie wird
    zuerst von dem Guthaben abgebucht :-)
    So hab ich es vor ca. 10 Jahren gemacht, hat phantastisch funktioniert!

Genau den gleichen Kopfhörer hab ich schon bei der XZ1 Compact
    Vorbesteller-Aktion abgestaubt :)
    Ansonsten ist der erste Eindruck eher negativ, Kopfhörer-Buchse fehlt
    und dank dem rundgelutschten Design ist leider die Unverwechselbarkeit
    verloren gegangen...
    Außerdem find ich dieses langgezogene Display auch nicht so toll, ich bin
    immer noch der Meinung, daß 16:9 das optimale Format ist.
    Naja, warten wir mal ab, was die ausführlichen technischen Tests zeigen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    "Höchstpreisig" sind nur Telekom und Vodafone:

Innerhalb der EU sind wir einzig und allein dank Telefonica im Mittelfeld was den Gigabyte-Preis angeht. Wäre das Preisniveau in Deutschland durchgehend wie bei der Telekom, wären wir Bummelletzter, denn die Telekom ist im Vergleich von allen EU-Netzbetreibern (fast) ganz hinten: http://research.rewheel.fi/prices/operator/

In der von Dir verlinkten Tabelle wird "Unlimited" gleichgesetzt mit 100GB.
    Wenn wir diese 100GB für den Magenta Mobile XL zu Grunde legen, ergibt sich
    ein Tabelleneintrag in der von Dir errechneten Excel-Tabelle mit 0,80 € pro GB.
    Das ist dann nicht nur im "tiefgrünen" Bereich, sondern damit werden die Verhältnisse
    auf den Kopf gestellt, die Telekom ist dann auf einmal der günstigste Anbieter!

Und das mit Abstand, der nächstgünstigere Tarif o2 "Free XL" ist mit 1,99 € pro GB
    dann sogar mehr als doppelt so teuer wie der Telekom-Tarif mit 0,80 € pro GB ;)
    Man kann es drehen und wenden wie man will, der MM XL ist schon eine kleine Sensation
    und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß ausgerechnet die TD mit so einem
    Hammer vorprescht!