Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von mrks
    Kann es einen, dass meine SIM Karte zu alt für lte ist? Ist älter 10 Jahre ...
    Habe nämlich dort wo ich mit meinem Vertrag lte habe, keins mit der Magenta mobil Start

Eher nicht.
    Meine Haupt SIM-Karte ist von 1999(!), meine Multi-SIM Micro ca. 4 Jahre alt und meine Multi-SIM Nano erst wenige Wochen alt.
    Der LTE-Empfang ist bei allen gleich gut/schlecht...

Zitat

Original geschrieben von Loopi
      SchnittenGott Haben die neuen Sets bestimmte Rufnummernkreise oder Vorwahl? Hast Du da zufällig was gesehen? :-)

Offen gestanden nein.
    Hab nur gesehen, daß sie als 10er Packungen verschickt werden, was natürlich einen erheblichen Mehraufwand in der Kommissionierung bedeutet gegenüber den z.B. bei Postpaid üblichen 50er oder 100er Packungen...
    Ich kann ja am Montag mal gucken :)

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Hat man denn eine Chance in den Telekom Shops die enuen Starter Pakete heute zu bekommen,oder wird das wieder lange dauern bis man die bekommt im stationären handel?

Kommt ganz drauf an.
    Wenn es ein Original Telekom Shop ist (TSG), dann definitiv ja!
    Die Karten wurden in 2 Wellen verschickt, ein großer Teil schon am Donnerstag, der Rest gestern (Freitag 4.9.)
    Ich weiß es ganz sicher, weil ich da arbeite, wo die Karten verschickt werden :)

Wenn es ein Telekom-Shop ist, der vom Fachhandel betrieben wird, dauert es noch ein bißchen.
    Hier wurden die Karten palettenweise an die Distributoren verschickt, die diese dann ihrerseits weiter verteilen...

Wer also schnell zum Zug kommen will, sollte zuerst in den Telekom Shop gehen ;)

Hilfe! Ich werde verfolgt LOL

Spaß beiseite: Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher.
    Evtl. sogar beides? :D

Aber es ist noch was dazu gekommen:
    Ich habe per WLAN-Suche entdeckt, daß in 150m Luftlinie am Hauptbahnhof ein Telekom-Hotspot ist!
    Krieg ich so nicht rein, da Häuserblocks dazwischen stehen, aber vielleicht mit einer speziellen WLAN Antenne?
    Weil das wäre in der Tat der Knaller, 9,95 Euro im Monat kostet die Hotspot-Flat und das auch noch komplett ungedrosselt...

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Naja, wäre auch wirklich zu schön gewesen jetzt noch ein UP für 60 Euro zu bekommen. Aber versuchen kann man es ja. Ich hatte ja keinen schaden davon. Lustigerweise hätte ich das Paket u.U. wirklich abholen können, da ich nächste Woche am Bodensee bin und soweit ich die PLZ in Erinnerung habe (irgendwas aus dem Bereich 86xxx) dürfte das auch irgendwo in Oberschwaben gewesen sein.

Nö, ich hatte auch überlegt, kurz entschlossen hinzufahren und abzuholen, und nachgeguckt, war zwischen Kaufbeuren und Landsberg am Lech (für diejenigen, die selten auf die Karte gucken: in Bayern :D)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Probier mal *#*#7378423#*#* (Eselsbrücke *#*#SERVICE#*#*) und dann im Menü "Service Settings". Dein Gerät hat die Telekom-Firmware?

Jup, denke mal schon.
    Sieht man das irgendwo?
    Bei Telefon-Info hab ich Modellnummer D5803 und Android-Version 5.0.2, Build-Nummer 23.2.A.1.62.
    Bei Service Settings kommt Network Mode N/A.
    Übrigens hab ich mittlerweile "GSM only" (logisch, ist ja im Standard Menü) und auch "WDCMA only" (über das 4636 Menü) zum Laufen bekommen, er bucht dann direkt von LTE ins UMTS um.
    Nur LTE only schaff ich noch nicht.
    Ist bei mir zuhause unwichtig, da ist LTE so stark, daß er immer drin bleibt, aber ich würde auch gern unterwegs die volle Kontrolle über das Umbuch-Verhalten haben.
    Und was mich noch mehr fuchst: Ausnahmslos bei jedem Gerät, was ich bisher genutzt habe, war das möglich.
    Ausgerechnet bei der Nummer 1 der Connect-Bestenliste soll das nicht mehr gehen? :confused: