Vielleicht gibt es die APP nur für Android und iOS?
Das Nokia 515 ist ein Symbian Handy.
Kenne das Problem sehr gut (benutze ausschließlich Symbian Handys
)
Beiträge von SchnittenGott
-
-
Vermutlich waren ihm die 33,33 Euro vom letzten Mal nicht genug

Vielleicht hat er auch erst zu spät gesehen, daß die Dinger teilweise deutlich höher weggehen...Edith:
Weiterhin interessant, daß der Standort beim letzten Mal noch Kassel war und nicht die Schweiz.
Außerdem mit relativ hohen Versandkosten (einmal 19,99, davor 29,99).
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, die eBay-Gebühren zu umgehen...
Ist das laut AGBs überhaupt erlaubt?! -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mondlaub24
jeder Ecke nur ZAHLEN musst du die selber und NICHT>>M Ü S S E N ... tu ich ! gar nichts. Ich kann höchstens eins, auf sinnfreie Kommentare
V E R Z I C H T E N !Ich brauch keine Kundenzahlen vorzuweisen ... ich hab auch keine Kosten für den Netzausbau zu tragen ..
Markt wird nunmal bestimmt durch Angebot und N A C H F R A G E.
Nur auf das Deppenleerzeichen vor dem Ausrufezeichen kannst Du anscheinend nicht verzichten...
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Du kannst den Raubtieren auch schnell die Zähne ziehen:
Schreibe einfach,dass sich durch den Data Comfort Free Vertrag dein Schufa-Score erheblich verschlechtert hat.
Dann bricht da wieder Panik aus.
Du wirst lachen, aber ein "Bernd" hat das schon bei mydeals geschrieben

Edith: Sorry, nicht auf die Uhrzeit geguckt, war natürlich jemand von hier LOL
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ich denke eher, dass Nokia 515 sollte so was wie das Nokia 808 PureView werden – das Letzte seiner Art. Series 40 ist am Ende. Jetzt kommt nur noch MediaTek, Smarterphone (Asha Software Platform) und Nokia X (Android). In Spanien, während des Mobile World Congress’, habe ich doch tatsächlich noch einen Media-Markt gefunden, der Nokia 808 PureViews da hatte. Neu, ungebraucht für 150 €. Niemand wollte die. Da kommen einem die Tränen!Wahnsinn :eek:
Für mich eins der besten Handys überhaupt, da können die Pferdeapple alle einpacken!
Ich hätte gleich 13 Stück gekauft, 3 Stück für mich (1 zum täglichen Gebrauch, 2 auf Halde) und 10 für eBay... -
Momentan kann ich mich hier in Halle (Saale) nicht ins UMTS Netz einwählen.
Infolgedessen ist natürlich EDGE total überlastet, da ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin!
Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen und die "Wartungsarbeiten" (oder was auch immer das sein mag) deuten auf eine bevorstehende LTE-Aufschaltung hin
-
Gibt es eigentlich auch Nokia Geräte, die anzeigen, ob HD Voice gerade aktiv ist oder nicht?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von handyman1981
Wie ist es den dann mit der Entscheidung?Entscheidet immer der Netzbetreiber/Provider oder macht das auch der Reseller/ Fachhändler als Stellvertreter?
Bei den meisten Händlern,auch hier im Forum,muss man den Vertrag unterschrieben zurück senden mit Kopien von anderen Unterlagen und nach Ankunft dauert es noch meist einen Tag bis es heisst:Ihr Auftrag ist genehmigt.
Bei anderen Händlern ist davon gar nichts nötig,ausser der Onlineeingabe natürlich.
Der Antrag wird meist innerhalb von wenigen Stunden genehmigt.Immer der Anbieter, niemals der Fachhändler/Vermittler.
Es gibt dann nur den Unterschied zwischen automatischer Boni und manueller Boni.
Die automatische Boni (früher über spezielle Programme wie "Aktiv Plus" oder "Fast Free", heute wohl direkt im Browser wie z.B. im "VHD-Portal" der Telekom) erfolgt ausschließlich durch Dateneingabe im Programm/Browser.
Bei der manuellen Boni wird der komplette Vertrag inkl. Kopie der vertragsrelevanten Dokumente (Perso/EC-Karte Vorder- und Rückseite) entweder direkt durchgefaxt oder eingescannt und dann online übermittelt.
Von der Zeit her geht die automatische Boni meist deutlich schneller, ich erinnere mich an meine Anfangszeit bei E-Plus 1998/1999, da waren es teilweise 25 Sekunden(!) bis die Karte genehmigt und im Anschluß daran sofort aktiviert wurde, meistens so ca. 15-20 Minuten.
Manuelle Boni dauert deutlich länger, meist 1,5-2,5 Stunden, im Extremfall (sehr selten) auch schon mal einen Tag.
Hier konnte man Verzögerungen vermeiden in dem man die Kopien deutlich und hell einschickte, wenn nochmal 'ne Rückfrage kam "Kopie zu dunkel-nicht lesbar", dauert es natürlich noch einmal die gleiche Zeit... -
Oft ist es gar nicht unbedingt entscheidend, ob Vermittler (vermute mal Du meinst Fachhändler) oder Vodafone direkt.
Es kommt nämlich auf den Zeitpunkt an.
Ich war insgesamt über 8 Jahre im Mobilfunk/Einzelhandel beschäftigt (jetzt nicht mehr
) und es gab bestimmte Zeiten (meist kurz vor Quartalsende) wo viel mehr Verträge durchgingen als sonst...
Und nein, dazu gibt es natürlich keine "offiziellen" Infos oder Quellen!
Aber nach ein paar Jahren Erfahrung konnte ich z.B. einem Bekannten, der keine ganz blütenreine Bonität hatte, sagen: "Heute hats keinen Sinn, wird mit Pauken und Trompeten durchrasseln, komm in zwei Wochen nochmal wieder..."
Und da klappte es dann auch tatsächlich
Merke: Vor allem bei der manuellen Boni per Faxprüfung gibt schon bestimmte "Schräubchen", an denen man drehen kann, und wenn gerade händeringend Karten gebraucht werden, tun die Anbieter das auch!
Natürlich keine ganz harten Fälle, die z.B. im FPP stehen, aber vieles, was gerade noch so "auf der Kippe" steht, geht mal durch und mal nicht, je nach Zeitpunkt.... -
Hier in Halle Saale leider noch nix.
Getestet mit meinem neuen Alcatel Stick im "Nur LTE" Modus.