Beiträge von SchnittenGott

Re: Re: Welchen Prepaid UMTS Stick für Ostdeutschland? Congstar oder OTELO?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ach sind pauschale Aussagen was schönes...Hol dir eine Congstar Sim und fertig.Fakt ist aber auch,dass die E+ Versorgung im "Osten" keine Katastrophe ist.Es kommt auf das Gebiet an,pauschal das zu behaupten ist Quatsch !

Oh ein Hallenser :)
    Bin selber auch Neu-Hallenser (vorher NRW-OWL).
    Hier in Halle ist der Speed absolut hervorragend mit E-Plus (Medion Mobile Prepaid Karte), wird nur durch das Limit auf 7,2 Mbit begrenzt...
    Verbindet mit HSPA+

Übrigens: In Güstrow selber ist der Speed auch sehr gut, war am 25.05. im Gästehaus am Schlosspark (direkt gegenüber vom Schloß), da gabs auch 7,2 Mbit...
    In Rostock auch sehr gut!
    Also: Verallgemeinerungen sind Unsinn.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ist das Siemens mit tmobile gebrandet. Ich hatte letztes Jahr sehr viele Kunden die das gleiche Problem hatten (Samsung). Hier hat ein debranding auf neutrale Software geholfen. Die tmobile Software auf dem Handy versucht nach Hause zu telefonieren sobald eine simkarte drin ist um die Konfigurationen zu erledigen. Wenn es sich nicht um eine tmobilekarte handelt kann einen das um den verstand bringen.

Nein ist ein freies Gerät ohne Branding, ohne Netzbetreiber-Software.
    Soweit ich mich erinnere, gab es das S75 auch gar nicht als gebrandete Version!
    Von den Netzbetreibern wurde das Gerät etwas stiefmütterlich behandelt...

Ich hoffe das ist das richtige Forum, ansonsten verschieben!

Meine Mama hat einen o2 O mit Festnetznummer-Option, hab ich ihr damals besorgt, da sie bei T-Mobile (Telly@home) damals 9,95 bezahlt hat und jetzt nur noch die Hälfte...
    Auf dem Handy werden nur Anrufe auf der Festnetznummer angenommen, abgehend telefoniert wird mit einem anderen Handy.
    Das Problem sind die Anrufe in Abwesenheit (wenn das Handy ausgeschaltet ist).
    Bis vor ca. 3-4 Monaten hat sie immer eine SMS bekommen mit dem Inhaltstext: "Mailbox: Sie haben X Anrufe in Abwesenheit. Rufnummer XXXXXXXX. 3 Anrufversuche" oder sinngemäß.
    Jetzt seit 2-4 Monaten kommt immer bei Anrufen in Abwesenheit eine SMS ohne Rufnummer, daß Handy zeigt nur an "Ungültige Meldung".
    Das Handy ist ein Siemens S75, neueste Firmware drauf, per OTA upgedated von mir.

Meine Mama ist schon total gestreßt, immer wenn wieder diese "ungültige Meldung" kommt, ruft sie sämtliche Bekannten an, die in Frage kommen könnten, sie angerufen zu haben....
    Ich selber bin mittlerweile auch genervt, da ich auch unter diesen Bekannten bin... :rolleyes:
    Und mit Kosten ist das Ganze natürlich auch verbunden, Anrufe kosten schließlich Geld (Flatrate lohnt sich nicht).

Irgendjemand ne Idee, wie diese seltsamen SMS zustande kommen?
    Und vor allem, wie man die wieder umstellen kann, daß wieder nur die Rufnummer als "Text Only" SMS-Nachricht kommt?
    Hat das evtl. irgendwas mit "Visual Voicemail" zu tun, daß das o2 Netz aus irgendeinem Grund "denkt", meine Mutter hätte ein iPhone?
    Ich war schon bei "mein o2", aber da kann man auch nichts umstellen bezüglich der Mailbox.
    Bei der Gelegenheit hab ich übrigens auch die "automatische Konfiguration" ausgeschaltet, Internet nutzt meine Mama eh net.

Mittlerweile ist sie schon so verärgert, daß sie den Anbieter wechseln will!
    Vorher wollte ich aber noch einen letzten Versuch hier im Forum starten, vielleicht weiß ja jemand, ob es vor 3-4 Monaten irgendeine Umstellung bei o2 gab und woran das Ganze liegt...

Ah ok danke!
    Bestätigung ist jetzt gekommen für die Flatrate.
    Und die 5 Euro waren für eine Freundschaftswerbung, kam auch ne Bestätigung.
    Das hieße also, das Startguthaben beträgt 98 Cent? Hö?
    Vermutlich 1 Euro, aber wo sind die 2 Cent geblieben? :confused:
    Oder aber das SGH waren 5 Euro aber es sind 4,02 Euro für irgendwas draufgegangen?
    Egal, Hauptsache die Flat geht erstmal...

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Schon mal über den Packmanager *104# probiert?

Nein, noch nicht.
    Gut zu wissen, daß es sowas gibt :-)
    Hab jetzt gebucht, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Bestätigung kommt...
    Es kam die Mitteilung: "Sie bekommen zur Bestätigung eine SMS".
    Bis jetzt ist allerdings noch keine gekommen.

Hab wieder mal ne Tchibo Karte zur Verfügung und wollte die Flatrate XL buchen.
    Über den Online Manager werden 34,90 (?) Euro angezeigt und die Tarifänderung nicht übernommen...
    Die Buchung per SMS an die 7777 "START DATENFLAT" bleibt ohne Antwort.
    Was für Möglichkeiten gibts noch?
    Nur die (kostenpflichtige) Hotline?

Überhaupt hat sich Tchibo Mobile meiner Meinung nach sehr zum Nachteil verändert!
    Als ich die Karte online freischalten wollte, fragte er immer nach dem Bankkonto, wenn man die Felder nicht ausgefüllt hat, ging es nicht weiter...
    Hab dann die Karte per Fax registriert (ohne Bankverbindung natürlich!), was aber sehr lange dauerte.
    Irgendwelche Flatrates waren schon gebucht als ich ich mich in "Mein Tchibo mobil" angemeldet habe, das Guthaben betrug nur noch 5,98 Euro.
    Überhaupt steht nirgendwo auf der Verpackung mehr angegeben, wieviel Startguthaben enthalten ist!
    Früher waren das mal 10 Euro, wurde das geändert?
    Der krumme Betrag von 5,98 Euro kommt wahrscheinlich dadurch zustande, daß schon irgendwelche Gebühren abgebucht wurden, richtig?

Hab jetzt mittlerweile einen 15 Euro Voucher von 2011 auf die Karte aufgeladen (war eigentlich der Hauptgrund, mir nochmal eine Karte zu holen, die Alte ist schon abgeschaltet...), das Guthaben beträgt also jetzt 20,98.
    Trotzdem krieg ichs ums Verrecken nicht hin, die XL-Flat mit 5 GB für 19,99 Euro zu buchen!! :mad:

Gerade mal Aldi Talk getestet (300er Tarif) und bin positiv überrascht:

E-Plus hat hier in Halle zwar kein DC-HSPA+ sondern "nur" normales HSPA+,
    die Werte liegen trotzdem direkt an der 7,2 Mbit Grenze.
    Der Ping ist erstaunlicherweise sogar deutlich besser als bei der Telekom!

Gibt es eigentlich auch Prepaid-Tarife im E-Plus Netz, womit man schneller surfen kann als 7,2 Mbit/s.?
    Würde gern mal austesten, wie hoch hier die tatsächliche Geschwindigkeit ist...