-
Kurz aus aktuellem Anlass getestet:
Die Drosselung liegt fast exakt bei 3,6 Mbit/s...

Damit haben wir die groteske Situation, daß die Discounter Karten im Telekom Netz (z.B. Turkcell) deutlich schneller sind als die Original Telekom Karten!
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Auszug aus der Telekom Pressemitteilung:
Mehr Speed:
Xtra-Kunden können jetzt noch schneller im Internet surfen. Bei der Datenoption Xtra Handy DayFlat steigt die Geschwindigkeit von 384 Kbit/s auf 3,6 Mbit/s. Die Flat gilt je Kalendertag, also von 0 bis 24 Uhr und bietet damit den idealen Einstieg ins mobile Internet bei maximaler Flexibilität. Bei allen Einsteiger Xtra Pacs ist die Xtra Handy Dayflat bereits voreingestellt. Mit nur 0,99 Euro pro Nutzungstag kann der Kunde täglich neu entscheiden, ob er surfen, E-Mailen oder mit Freunden in sozialen Netzwerken Kontakt halten möchte.
Bei der Xtra Handy Flat zum monatlichen Fixpreis von 9,95 Euro gibt es sogar eine Geschwindigkeitssteigerung von 384 Kbit/s auf 7,2 Mbit/s. Die Option ist in den Tarifen Xtra Card und Xtra Nonstop zubuchbar. Bei ausgewählten Xtra Pacs ist die Xtra Handy Flat voreingestellt und im ersten Monat sogar gratis. Ab dem zweiten Monat surfen Prepaid-Kunden dann für 9,95 Euro/Monat im Internet und behalten damit jederzeit volle Kostenkontrolle.
-
Big Screen PS3 Fernbedienung Problem
Tja ich hab ein Riesenproblem...
Hab versucht, Big Screen mit meiner PS3 Fernbedienung zu steuern.
Das klappte anfangs einwandfrei, später wollte er immer einen Code haben, 0000 und 1234 funktionierten nicht.
Später am Abend hab ich dann versucht wie üblich meine PS3 fernzusteuern, aber nichts ging mehr!
Hab dann die Batterien rausgenommen und 2 Stunden draußen gelassen, in der Hoffnung, daß sich die FB wieder zurücksetzt. Pustekuchen!
Auch registrieren kann man die FB an der PS3 nicht mehr...
Hab dann nagelneue Batterien genommen und damit nochmal probiert (hatte früher manchmal Wunder bewirkt...)
Keine Chance.
Beim N8 geht sofort dieses Codefenster auf, wenn ich Tasten auf der FB drücke, bei der PS3 passiert schlichtweg gar nichts.
Das N8 und die FB sind auf irgendeine Weise aneinander gefesselt und die PS3 findet keine Verbindung mehr
Ach ausschalten von Bluetooth am N8 brachte leider keine Abhilfe...
Kann ich meine PS3 Fernbedienung jetzt auf den Müll schmeißen oder gibt es irgendeine Möglichkeit, sie zu "resetten"?!
-
Hm, vielleicht ne blöde Frage aber:
Bisher hab ich nur was von den neuen Call und Complete Tarifen gehört, weiß schon jemand wie die Konditionen für die reinen Datentarife sein werden?
Insbesondere würde mich interessieren, ob der Mobile Data XL weiter in der Form angeboten wird (30 GB HighSpeed, SpeedOn 14,95 für weitere 30 GB).
-
Ich hab mal ein Experiment gemacht:
Der Rechner steht jetzt in der Küche am Fenster (andere Hausseite).
Und Überraschung:

Was so ein Standortwechsel doch ausmacht
Firmware hab ich übrigens auch upgedatet auf die aktuelle 11.305.15.00.99.
Im Upload könnte ich jetzt 11 Mbit nutzen, weiß aber gar nicht, ob die Telekom das unterstützt...
Als Software nutze ich die neueste Mobile Partner 23.
Kann jetzt auch sehen, ob der Stick im DC-HSPA+ Modus ist (eigentlich immer).
-
Ah danke!
Wo gibt es denn die neueste Mobile Partner Version in Deutsch?
Auf der Huawei-Homepage konnte ich nichts finden...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Teste mal MWConn als Verbindungsprogramm und nimm mal die Konsole, um die Latenz zu testen, zieh dir mal, nicht komplett wegen Traffic, eine Datei von hier und betrachte da mal die Downloadrate.
Ok hab mir jetzt MWConn installiert und surfe damit.
Was meinst Du mit Konsole, DOS-Prompt?
Was soll ich dann im DOS-Fenster eingeben?
Downloadrate um die 1,3 Mbit, hatte mir mehr erwartet...
Wie ist das eigentlich mit dem DC-HSPA+, muß das irgendwo aktiviert werden oder steht das automatisch zur Verfügung?
Soll ja angeblich seit 2011 schon im ganzen Telekom-Netz freigeschaltet sein.
MWConn zeigt nur eine Station an, kann ich irgendwie beide BTS-IDs sehen, mit denen der Stick verbunden ist?
Weil DC-HSPA+ bedeutet doch, daß der Stick sich mit 2 Basisstationen gleichzeitig verbindet, um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen, oder mache ich da einen Denkfehler?
-
Also die ersten Tests sind nicht so der Hit...

Standort ist Halle (Saale), als Karte nutze ich eine Xtra Click DayFlat.
Empfang ist top!
-
So aktueller Stand:
Ich hab mir jetzt den web'n'walk Stick Business II bei eBay geschossen.
Huawei E 372.
Bringt es hier irgendeinen praktischen Nutzen die original Huawei Firmware drauf zu flashen?
Geht das überhaupt?
Ich möchte den Stick mit meiner Turkcell Prepaid Karte verwenden.
Kann ich da im Telekom Dashboard irgendwo den APN eingeben?
Ich hab auch eine Mobile Partner Version irgendwo runtergeladen, die ist aber auf italienisch...
Gibts die auch auf Deutsch und kann ich die auch problemlos mit meinem Stick nutzen?
Hat die irgendwelche Vorteile gegenüber der Telekom-Dashboard-Sotware?
Puh, soviele Fragen 
-
Ich vermute mal ganz stark das ist ein Tippfehler und boy2006 meint 30GB, nicht 30MB 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie gesagt - es spricht nichts dagegen, Hardware die in einem ordentlichen Zustand ist nochmal weiterzuverwenden. Ob die Anbieter das tun? Du glaubst nein, ich kann's mir vorstellen. Weiter kommen wir da nicht.
[...]
Tun sie.
Arvato Herzebrock (Vodafone Rückwärtslogistik) verkauft palettenweise ZTE und Huawei DSL-Router als B-Ware nach Osteuropa
(einer der Großabnehmer ist u.a. Tric-A-Tel in Sofia, Bulgarien).
Sphairon-Modelle werden sogar fast immer refurbished und wiederverwendet.
Das gleiche mit Vodafone TV-Centern, die werden auch upgedated, refurbished, geprüft und gehen wieder in den Kreislauf.
Übrigens: Sogar Handy-Schrott hat einen gewissen Wert.
Es gibt Firmen, die sich auf Rohstofftrennung für Alt-Handys spezialisiert haben, man glaubt gar nicht, was da alles noch drin steckt.
Unter anderem Gold, Silber, Platin und natürlich große Mengen Kupfer...
Auf Tonnen gerechnet, sind das schon einige Werte!