Beiträge von SchnittenGott

Danke bisher!
    Hat denn jemand den direkten Vergleich zwischen dem Huawei E398 und dem Ovation MC545 und kann sagen, welcher da besser abschneidet?
    Der aus der Signatur von Betamax scheint auch nicht schlecht zu sein, Kostenpunkt ca. 170 Euro, damit wäre er sogar billiger als der Novatel!

Nach den Empfehlungen in meinem anderen Thread habe ich mich nun für die Turkcell Europe
    Prepaid Karte entschieden und auch schon mehrere Stück davon gekauft.
    Laut Infos in anderen Threads soll ja mittlerweile im gesamten UMTS-Netz der Telekom Dual
    Channel/Dual Carrier HSPA+ freigeschaltet worden sein.
    Um das nutzen zu können brauch man aber die entsprechende Hardware.

Bis jetzt habe ich folgende Sticks gefunden:
    1.) Novatel Ovation MC545
    2.) Novatel Ovation MC547
    3.) Huawei E372
    4.) Huawei E398

Hab ich noch einen vergessen?

Eigentlich hatte ich geplant den Option Icon 505 zu holen, den gibt es sehr günstig (um die 20 Euro)
    und hat super Bewertungen und Testergebnisse, vor allem der Empfang soll legendär gut sein!
    Allem Anschein nach unterstützt er aber kein DC-HSPA+?
    Kann das jemand definitiv bestätigen?
    Weil dann scheidet er leider von vornherien aus...

Zu den anderen Sticks:

Für den Ovation MC547 habe ich keine Angebote gefunden zum Kaufen, scheint wohl in Europa sehr rar zu sein?
    Der Huawei E398 (aktueller Kurs bei eBay 50-60 Euro wenn man den Versand mit einrechnet)
    kann außerdem auch LTE, was für mich unnütz ist,
    da die Prepaid-Karten der Telekom sich nicht ins LTE einbuchen können nach den Erfahrungsberichten hier bei TT.
    Scheidet also auch aus.

Der Huawei E372 kostet in etwa das gleiche wie der E398, soll aber laut Testberichten einen besseren Empfang haben?
    Für den Ovation MC545 habe ich nur ein Angebot gefunden, was bei 179 Euro liegt!
    Soll aber von den Leistungen (Speed, Empfang) absolut super sein...

Was würdet Ihr mir raten?
    Ist der Novatel wirklich soviel besser, daß es sich lohnt, 3x soviel Kohle dafür auszugeben?!
    Vom E398 gibt es gerade sehr viele Angebote und damit im Zusammenhang extrem fallende Preise.
    Vielleicht doch den Zeitpunkt nutzen und da zuschlagen?
    Oder gibt es noch einen anderen DC-HSPA+ Stick, den ich in meiner Aufzählung vergessen habe?
    Schon mal Danke im voraus für Eure Tips!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hochformat habe ich die 12er Telefontastatur eingestellt. Querformat ist die QWERTZ ganz ordentlich. Auf einem Symbian mit 4,0 Zoll natürlich besser, aber auch bei 3,2 Zoll konnte ich mich dran gewöhnen. Ich hätte mir an Deiner Stelle ein Nokia mit Belle Feature Pack 2 geholt, denn die Tastatur ist dort besser geworden.

Hm, kann ich das N8 denn nicht auf Belle FP2 updaten?
    Das wäre ja schade...
    Ich dachte eigentlich die "Spezis" haben da immer irgendwelche "Hacks" womit sowas auch geht...

Danke nochmal kues und Abi99!
    Ich hab mir jetzt am Wochenende ein Nokia N8 in blau geholt :)
    Schon ein feines Gerät aber da es mein erstes Touch Ding ist, hab ich vor allem bei der virtuellen Tastatur nicht immer alles sofort getroffen.
    Dabei hab ich für einen Mann gar nicht so große Hände, eher "Bürohände" als "Handwerkerhände".
    Vielleicht geht das bei Frauen besser weil die schmalere Finger haben.
    Wie kommt Ihr denn damit klar, könnt Ihr auch mit Euren "Männerpranken" problemlos die Buchstaben eingeben?

Vielleicht sollte ich spezifische Fragen dann eher in der Nokia-Sektion stellen, aber die Bedienung von Touchscreens ist ja eher eine allgemeine Frage.
    Wie ist das denn bei Android oder iOS, sind die virtuellen Tasten da größer?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Letztes Symbiangerät ist das Nokia 808 oder was meinst du mit "richtiges" Symbiangerät?

Jo halt das neueste Gerät, was Symbian als OS verwendet.
    Also das 808, gut.
    Danke erstmal Deifie!
    Und die anderen beiden Fragen, kann das auch jemand sagen?

warrior ne ich meinte nicht das letzte "gute" sondern das ultimativ letzte gebaute.
    Wobei das mit dem "gut" oder "schlecht" ja immer Ermessenssache ist, es soll ja auch Leute geben, die iOS "gut" finden... :rolleyes:
    OT: Da scheint was mit der Zeichensetzung nicht zu stimmen, in Deiner Signatur ist vor dem Ausrufezeichen ein Leerzeichen, das gehört da nicht hin!

Die Quellen nennen da unterschiedliche Geräte wie das Nokia 808, N9, N8, 701, 603...
    Welches ist das letzte richtige Symbian-Gerät?
    Hat nur noch Nokia zum Schluß Symbian supported oder gab es auch noch andere Hersteller?
    Vielleich zudem interessant: Welches Gerät war das letzte "Non-Nokia", was Symbian als OS verwendete?
    Und: Welches war das letzte "Non-Touchscreen" Gerät, was Symbian verwendete?

Hintergrund: Ich kann mich weder mit Windows Phone noch mit Android so richtig anfreunden, für mich ist Symbian einfach logischer von der Bedienung her...
    Und iOS ist für mich der absolute Horror!
    Mein momentanes Handy: Nokia C5-00.2 (5MP).

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn Geld keine Rolle spielt:
    - Vodafone Websessions
    - O2 Prepaid (siehe hier)
    - Tagesflat (z.B. Penny)

Irgendwelche "Schlupflöcher" in einem öffentlichen Forum zu diskutieren ist IMHO nicht sinnvoll, da solche Löcher dann schnell gestopft sind. Daher möchte ich hier auch nur eindringlich davor warnen z.B. die Dayflat von Xtra oder Turkcell (0,99 €/Tag) vertragswidrig in einem Surfstick zu missbrauchen und dann aucn noch darauf zu spekulieren, dass die Drosselung (200 MB/Monat) vielleicht nur sehr spät (oder nie) einsetzt...

OK, das kann ich natürlich verstehen, es möchten ja andere nach mir auch die "Lücken" im System nutzen...
    Hm, ich dachte immer Turkcell wäre ein türkischer Anbieter, wußte ich noch gar nicht, daß die hierzulande auch Tarife anbieten, werd mich mal informieren.
    Danke auf jeden Fall schon mal!

Es ist mal wieder soweit:
    Ich werde von Ostwestfalen aus nach Halle (Saale) umziehen und kalkuliere schon mal vorsichtshalber Wartezeiten ein bis VDSL/DSL/Kabelinternet richtig flutscht.
    Für die Zeit der Überbrückung möchte ich wieder LTE/HSDPA/UMTS nutzen.
    Das verwendete Netz ist diesmal egal, gehen eigentlich alle recht gut in Halle!

Wichtig ist wie beim Eingangsposting: Möglichst keine oder nur sehr "späte" Drosselung, da extrem hohes Datenvolumen!
    Da es wohl zumindest "offiziell" keinen solchen Tarif zu geben scheint, soll sich dieser Thread darauf konzentrieren, die "Schlupflöcher" zu finden ;)
    Sprich Tarife oder Pakete, wo entweder entgegen der Tarifliste (noch) nicht gedrosselt wird oder aber die Drosselung erst mit Verzögerung (z.B. erst mehrere Stunden nach Erreichen des Datenvolumens) erfolgt.