Beiträge von SchnittenGott

Es gibt 2 Varianten der Tarifoption, eine von 2010 und eine von 2011.
    Bei der Variante von 2010 gibt es die Drosselung nicht, ist also eine echte Flatrate ;)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...]
    Ich denke nicht, daß es an jedem Tag und in jedem Zug Sparpreise gibt - dann müsste man ja nur im Erstbuchungsmoment anwesend sein und könnte für den gesamten Gültigkeitszeitraum beliebig zum Sparpreis buchen, gemäß vorgegebener Logik ja sogar zum niedrigsten Sparpreis.

These: Die Kontingente (Tag, Uhrzeit, Richtung, Reduzierung, Freigabetag,...) legt der Anbieter nach eigenem Ermessen fest.

Das interessante ist: Genau diese theoretische Überlegung hat bei mir auch immer hingehauen!
    Mit 2 Ausnahmen: 1x im Sommer 2011 und gestern.
    Und ich bin wirklich viel gefahren, bekomme eigentlich fast jedes Jahr die Prämie "DB Tageskarte 2. Klasse" zusammen ;)
    Allerdings dann eben tatsächlich genau mit der Freigabe, sprich 92 Tage im voraus.
    Wenn Deine These stimmt, kann es natürlich sein, daß ich öfter Pech habe in Zukunft...

Auf jeden Fall schonmal danke für Eure Infos und Anregungen!

Hatte gestern abend/nacht wieder ein seltsames Erlebnis bei der Online Buchung der Bahn.
    Diejenigen, die sich dafür interessieren, wissen vielleicht, daß heute um 0:00 Uhr die Buchungsmöglichkeit für den Winterfahrplan freigegeben wurde.
    Das sind alle Reisen, die nach dem 8. Dezember 2012 liegen.
    Habe schon seit langem geplant, am Freitag, den 14.12. nach Neubrandenburg zu fahren, konnte aber noch nicht buchen (s.o.)
    Nun bin ich also extra (trotzdem ich sehr früh zur Arbeit muß) bis 0:00 Uhr wach geblieben, hab auch eine "Trockenübung" gemacht mit Freitag, dem 7.12. (Buchungsvorgang natürlich nicht abgeschlossen ;)) und dann mit Hochspannung vor dem Rechner gesessen, um noch ein Ticket für 29 Euro bzw. 21,75 Euro (hab die Bahncard 25) zu bekommen...
    Im anderen Tab lief paralell die Atomuhr (keine Sekunde verpassen :D).
    Konnte auch tatsächlich dann um 0:00 Uhr und 3 Sekunden das Datum 14.12. auswählen (war vorher gesperrt).
    Bis dann die 1. Übersichtsseite mit den Verbindungen geladen war, waren keine 10 Sekunden vergangen seit Punkt 0:00 Uhr (eher weniger).
    Was ich dann dort sah, ließ mich fast vom Stuhl fallen:
    Für die von mir fest geplante Verbindung war kein einziger Sparpreis mehr zu haben!
    29, 39, 49, 59 Euro, alles war schon weg!?
    Zur Auswahl standen der Normalpreis und der 1. Klasse Sparpreis...

Und so sah das Ganze gestern abend aus:

Die entsprechende Verbindung hab ich eingekreist.
    Jetzt meine Fragen:
    Sitzen da wirklich tausende Menschen vor dem Rechner um die Zeit und klicken blitzschnelle auf Ihre Fahrt innerhalb von 3-4 Sekunden?
    Kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
    Weil: Ich war wirklich verdammt schnell!!!

Realistisch betrachtet gibt es für mich eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1.) Es gibt eine Möglichkeit außerhalb des "regulären" Online-Buchungssystems der Bahn, Tickets zu reservieren.
    Und das schon einen Tag oder sogar mehrere Tage früher.
    Evtl. über ein Reisebüro oder eine Travel-Agentur.
    Was für ein System verwenden eigentlich die Reisezentren auf den Bahnhöfen?
    Ich glaub früher war das mal "hafas".
    Ist das immer noch das Gleiche?
    Haben die die gleichen Möglichkeiten wie der "Endkunde" online oder können die schon einen Tag früher auf die Verbindung zugreifen?

2.) Bestimmte Verbindungen (z.B. an den Vielreisetagen freitags und sonntags) werden überhaupt nicht kontingentiert sondern von vornherein nur zum Normalpreis verkauft.
    Dem würde entgegensprechen, das mindestens 10% der Fahrscheine zu einem vergünstigten Preis angeboten werden muß!
    Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so, vielleicht haben sich die Regularien da geändert?

Toll wäre natürlich, wenn wir einen "Insider" hier hätten, der dieses Phänomen erklären kann :)
    Oder auch einen vielreisenden Bahnprofi, der sich damit auskennt.
    Weil ich muß ehrlich sagen, daß mich die ganze Sache schon ziemlich geärgert hat...
    Bin eigentlich ein Bahnfan, und immer wenn die Freunde über die Bahn ablästern, hab ich sie tapfer verteidigt <hehe>.
    Aber sowas... :confused:

Falls hier keine erschöpfende Antwort gefunden werden kann, wäre vielleicht ein Tip für ein Fachforum interessant, kenn mich da nicht so aus.
    Welches ist denn das größte deutsche Internetforum für Bahnreisen?

Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg

Wo ist das der Chirug?
    Sieht schön aus!

edit: Hab gerade in die EXIF geguckt, hat das N8 denn keinen GPS-Chip?
    Bei meinem C5-00 5MP kann ich in der EXIF die Position sehen, wo das Foto gemacht wurde, und dann in Google Earth anzeigen lassen...

Hm, ich glaube hier werden 2 verschiedene Vorgänge durcheinander gewürfelt!

In der Überschrift fragt der TE: "Handy "swap" bei Vodafone: Wie funktioniert das??"

Antwort: Ganz einfach, Du hältst das Handy bei Dir zu Hause bereit (Akku raus, Deckel abnehmen, evtl. auch Cover bei austauschbarem Cover!), der GLS-Zusteller bringt Dir dann ein bereits repariertes, intaktes Gerät gleichen Modells.
    Der Vorgang nennt sich "Vor-Ort-Austauschservice" umgangssprachlich auch "SWAP" genannt...

Dann im Text des Postings wird gesagt: "ich dürfte mir evtl. ein ganz anderes handy aussuchen".
    Das ist etwas ganz anderes als ein "SWAP", nämlich der Vorgang, der früher als "Wandlung" bekannt war.
    Hierfür müssen aber bestimmte Voraussetzungen vorliegen, die auch bei arvato genau(!) geprüft werden!
    U.a. muß die Tauschkette anhand von Belegen lückenlos nachvollzogen werden können und natürlich der Defekt/Fehler muß einwandfrei nachvollzogen werden können!
    Die Filialen und Partnershops haben dafür den Vorgang "SOT", die Händler den Vorgang "SR" (Freigabenummer muß angefordert werden!)

Man sieht es übrigens auch an der Adressierung des Pakets:
    Warenannahme 6, Dieselstr. 70 sind Reparatur- und SWAP-Tausch-Vorgänge, Warenannahme II, Dieselstr. 64 sind Retouren und Sondertausch-Vorgänge!
    Findet beides im gleichen Betrieb statt, wird aber anhand der Adressierung in die entsprechende Abteilung geroutet... ;)

Zitat

Original geschrieben von MK83
    nach einem tag mit Fonic reicht es mir eigentlich schon wieder :mad:

Gestern nachmittag Karte aktiviert, Sim ins iPhone gelegt, APN Profil installiert.
    Keine 10€ Startguthaben drauf :flop: 1-2h gewartet 10€ Startguthaben werden angezeigt. Internet-Handy-Flat gebucht. Status "Buchung wird verarbeitet" und auf einmal Startguthaben 9,79€
    Klasse :D Heute morgen dann neues Guthaben aufgeladen mit anschließender SMS-Bestätigung. Direkt im Anschluss "Ihre Internet-Handy-Flat konnte nicht gebucht werden"

in der Fonic FAQ steht ja das innerhalb 24h die Buchung nochmals wiederholt wird wenn das Guthaben es zulässt. Tja und nun warte ich und warte ich..."Buchung wird verarbeitet"

Hm, die Handy-Internet-Flat gibts doch eh einen Monat kostenlos?
    Stichwort "Testsurfen" :)

Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Also ich habe den Vertrag im Oktober 2010 abgeschlossen und ich dachte zu dem Zeitpunkt wurden die Iphones mit SimLock ausgeliefert.

Jetzt ist nur die Frage, ob es Anbieter oder netzabhängig ist. Ich wollte mir nämlich was günstigeres suchen. Habe die Allnet Flat und zahle ne Menge Kohle im Monat und wenn ich das aktuelle debitel Flat 4 you Angebot sehe, ärgere ich mich schon etwas !!

MBurgi

Sicher, daß das Handy SIM-Lock hat?
    Ein Großteil der IPhones, die von Arvato für Vodafone ausgeliefert wurden, hat gar keinen Lock...
    Einfach mal ne Micro-SIM von nem anderen Anbieter testen, mit hoher Wahrscheinlichkeit gibts ne Überraschung :)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Solange er das Produkt nicht mißbräuchlich nutzt, ist doch gegen diese Nutzung (bzw. überhaupt jegliche Nutzung) nichts einzuwenden. Und wegen eines Onlineradiostreams ist die Zelle noch lange nicht dicht...

Nene, ich hab noch die "alte" Handyflat von T-Mobile (also die ohne Volumenbeschränkung), ist also alles im grünen Bereich :)
    Aber ihr habt recht, das führt vom Thema weg...

Zum Thema: Bezieht sich der von E-Plus propagierte "grosse Netzausbau" denn nur auf UMTS 900 oder wird bei EDGE auch noch was getan?