Nur kurz zur Info:
Es gibt zur Zeit keinerlei Volumenbeschränkung bei der N24 "SIM-only", egal bei welchem Paket! :top:
Hab das 7 Tage Paket gebucht und bereits mehr als 20 GB runtergeladen, dabei sind noch 5 Tage übrig ![]()
Zur Erinnerung: Offiziell waren 1 GB Volumenbeschränkung angekündigt, danach sollte eine neue Session fällig werden...
Beiträge von SchnittenGott
-
-
Bei der N24 SIM-Only (die ich letzte Woche bekommen und auch gleich das 7-Tage Paket gebucht habe), gibt es keinerlei Beschränkung!
Hab über Nacht 13,5 Gigabyte gezogen (innerhalb einer Session!), kein Problem.
War allerdings NNTP-Traffic (über Port 119), weiß nicht wie es mit reinem http Traffic (über Port 80) aussieht, müßte jemand anders testen, da bei mir der Löwenanteil über NNTP (Usenet) bzw. FTP (für größere Uploads auf meine Server) läuft... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gunter223
Hallo Zusammen,wie ist derzeit die umts/hsdpa Abdeckung im ICE? - besonders auf den Strecken:
Nürnberg – Köln
Stuttgart – Köln
Nürnberg - Kassel-WilhelmshöheZiel ist Münster Westfahlen. Nutze das t-online Netz.
Überlege, ob ich mit dem Zug oder doch mit dem Auto fahre, wenn man im Zug einen guten Empfang hat, könnte ich halt etwas arbeiten.
T-Online? Du meinst wahrscheinlich T-Mobile, oder?
Was für ein Endgerät hast Du denn, Handy, Stick oder Karte?
Grundsätzlich ist der Empfang exzellent, teilweise sind sogar die Tunnel ausgebaut!
Empfehlen würde ich auf jeden Fall, einen Wagen mit Repeater zu wählen (sind mit einem "Handy-Symbol" gekennzeichnet) und auf "GPRS/EDGE only" zu schalten (UMTS wird von den Repeatern nicht unterstützt!.
Oder halt auf automatische Auswahl, dann hast Du zwar auf den Bahnhöfen und in den Städten besseren Speed, aufgrund des häufigen Umschaltens zwischen EDGE und HSPA kann es aber manchmal zu Unterbrechungen kommen....
Wie gesagt, da T-Mobile ein absolut hervorragend ausgebautes EDGE-Netz hat (man könnte ohne Übertreibung sagen deutschlandweit) mach ich meist das erstere
-
-
Kann man aber ganz einfach umgehen, mit diesem kleinen Programm (großes Kompliment an den Author!):
-
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Na ich hoffe mal das O2 den ECHTEN SurfStick weiter vertreibt.
Ohne Vertrag soll der übrigens 179 € kosten.
DVB/T mit dieser Antenne und keine Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen :confused: Ich könnte den "Stick" nicht betreiben in Berlin obwohl ich fast Blickkontakt zum Fernsehturm habe, so ist doch der DVB/T empfang hier alles andere als Störungsfrei.
Naja und 179 Euronen finde ich recht teuer wenn man bedenkt das ich den SurfStick (79€ bei O2) und einen TERRATEC Cinergy DVB-T USB XXS Stick für (35€ bei ebay) zusammen 114€ haben kann.
Meine Meinung
Auch wenn der Thread schon älter ist, kurz ein paar Ergänzungen:
1.) Der "Stick" (bei T-Mobile etwas passender "Box" genannt) hat sehr wohl einen Anschluß für eine externe Antenne!
Bei T-Mobile ist übrigens sogar schon eine externe Antenne mit Magnetfuß im Lieferumfang, vermute mal, das ist bei o2 auch so.
2.) Im Gegensatz zu den oben angeführten Daten kann die Box im Upload (HSUPA) nicht nur 2 Mbit, sondern den vollen Speed von 5,76 Mbit/s!
Allerdings bietet das noch kein Netzbetreiber in Deutschland an :confused:
In Österreich (getestet in Winzendorf bzw. Wiener Neustadt) funktioniert es aber perfekt!
3.) Sowohl der DVB-T Empfang als auch der UMTS-Empfang ist absolut hervorragend (mit angeschlossener externer Antenne).
Mit der dazugehörigen Software kann man übrigens nicht nur DVB-T gucken, sondern auch digital auf Festplatte mitschneiden (den untouched Stream, also ohne Qulitätsverlust ;)), tolle Sache!
4.) Die UMTS-Performance ist ebenfalls super, ich denke ich verfüge schon über einen umfangreichen Gerätepark an mobilen Datengeräten, die E510 Box macht aber alle platt <hehe>
Wichtig zu beachten ist, beide UMTS-Stecker anzuschließen, vor allem beim Notebook, da es sonst zu Performanceeinbußen oder Abstürzen kommen kann, weil das Ding sonst nicht genügend Strom bekommt.... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Nehm einen DSL- oder Kabelinternetanschluss, bei Mobilfunk kannst du das knicken, gibt es nicht mehr. Der Trend geht zu vollen Begrenzung auf allen Zugängen.Internettraffic ist nicht umsonst und gerade im Mobilfunk teuer und die Netzbetreiber wollen damit Geld verdienen, allso müssen die zwangsläufig limitieren.
Jedes GByte, was ein Provider übers den DeCIX ( zentrales Internetübergang zwischen den Providern ) schickt, wird im in Rechnung gestellt.
Da würde ich keine Wette drauf abschliessen, ich befürschte nämlich, das mein 10Gb Traffic bei der nächsten Verlängerung auch umgestellt wird.
Leute, die noch einen haben, dürfte Glücklich sein.DSL ist bereits bestellt, wird aber erst am 28.10. freigeschaltet (T-Home Entertain).
Das mit dem DeCIX kann ich mir nicht vorstellen, dann würde doch jeder Anbieter, um Geld zu sparen, andere Knotenpunkte (in Amsterdam z.B., wo der größte Europas liegt) nutzen und anders routen, um Geld zu sparen.
Das war ja ursprünglich einer der Grundgedanken des Internets und des militärischen Vorgängers Arpanet, daß wenn Leitungen und Knotenpunkte ausfallen (bzw. im Kriegsfall zerstört werden), innerhalb von Sekundenbruchteilen umgeleitet wird und alles weiter so läuft wie bisher.
Es ist doch alles mit merhrfach redundanten Leitungen abgesichert im Fixed Net, wie es im Mobilfunk ist, weiß ich nicht, müßte aber eigentlich ähnlich sein?Ansonsten würden ja die Flatrate-Anbieter bei Kunden wie mir, die etwas mehr verbrauchen (im Schnitt 800-900 Gigabyte/Monat) draufzahlen, und das kann ich nicht ganz glauben...
-
Ich hab gestern nun doch die T-Home Hotline angerufen (nachdem ich die Hardware und die Gutschrift bekommen habe, hoffe ich mal, daß da nix mehr schief gehen kann mit Vertragsumbuchung & Co.) und nachgefragt.
Die (überraschenderweise außerordentlich freundliche) Beraterin sagte mir, daß mein Entertain am 28.10. (!!!) angeschaltet würde.
Was mich sehr verwirrt hat, war, daß sie meinte, ich hätte den Auftrag ja erst vor kurzem bestellt (hä??? es war Mitte Juli...) und daß ja eigentlich 2 Verträge vorliegen würden (nochmal hä?).
Sie versicherte mir aber dann, daß nix doppelt berechnet werden würde (wie ich befüchtete).
Außerdem sagte sie, daß es eigentlich gar nicht mehr nötig wäre (wie früher) erst einen Sprachtarif und dann den Entertain darauf zu schalten, sondern daß man jetzt sofort Entertain schalten könnte von Anfang an und daß das "mein Händler" auch eigentlich wissen müßte...
Naja Fazit: Das Angebot von DaRappa ist absolut Spitze und die Bearbeitungszeit der Anfragen bzw. Gutschrift war auch rekordverdächtig, das Verhalten und die Geschwindigkeit, mit der T-Home Anschlüsse freischaltet, allerdings sehr fragwürdig mit Tendenz zu ärgerlich!Ich glaub, wenn ich am Ende nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich doch DSL 32000 von Unitymedia nehmen (was bei mir verfügbar ist), kostet zwar monatlich 10 Euro mehr (55 Euro), hat dafür aber auch im Download die doppelte Geschwindigkeit.
Naja, vielleicht dann in 2 Jahren...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Unkonstruktiver Beitrag:
Bestell dir nen DSL-/Kabel-Anschluss oder ne Freundin.
LOL vodafrank, das wäre natürlich die Lösung, mehr Freundin, weniger Zeit zum Daten schlürfen

Ich hab ja eine, nur wohnt die von mir aus (Ostwestfalen) sehr weit weg (Winzendorf/Österreich), so daß wir uns nur sehr selten sehen (alle 3-4 Wochen...).
Zudem ich auch noch arbeite und sie zur Schule geht, so daß die Zeit noch knapper wird...
Also muß ich die Zeit überbrücken, z.B. mit dem Downloaden und Anschauen von "Californication" (Serie auf dem US-Sender Showtime), 2 Staffeln in HDTV-Qualität
Da mein Entertain Anschluß aber unglücklicherweise erst am 28. Oktober freigeschaltet wird (bestellt in diesem Thread ), muß ich das alles behelfsmäßig mit HSDPA hinkriegen...
Nicht daß das auch nur annährend meinem normalen Surfverhalten entspricht, mit DSL (16 Mbit) sind das so ungefähr 800 GB bis 1 TB pro Monat
Gibt es eigentlich noch sowas wie DSL by Call was ich nutzen kann bis mein T-Home Anschluß läuft?!
Aber das wird wohl OT, muß dafür wahrscheinlich ein neues Thema aufmachen. -
Der Titel sagts im Grunde schon.
Es gibt ja mittlerweile sehr viele Anbieter, die auf Basis des o2 oder Vodafone Netzes UMTS-Flatrates anbieten, so daß ich mit der Zeit ein bißchen den Überblick verloren habe.
Weiß nur, daß bei den direkten Netzanbieter-Tarifen immer nach 5 GB gedrosselt wird, und das ist mir viel zu wenig, ich bräuchte ungefähr das 10-fache....Warum nicht T-Mobile oder E-Plus?
E-Plus ist hier bei mir vor Ort viel zu langsam und T-Mobile hab ich schon (die alte Variante mit 10 GB inklusive ;))
Wenn aber jemand noch ne super duper drosselfreie T-Mobile Flat weiß, darf er die auch sagen, dann buche ich die halt noch dazu!Der Preis spielt ausnahmsweise mal keine Rolle, es geht nur um die Datennutzung nach dem Motto viel => mehr => noch mehr => am meisten