-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Von Flächendeckung sind die bei dieser Technik auch noch weit entfernt. HSPA+ wird es anfangs nur in einem Bezirk Wiens geben.
Hm, also mittlerweile nicht nur...
Zumindest den Upload konnte ich mit meiner E510 testen, ich denke mal 4 Mbit im Upstream ist zu schnell für "normales" HSUPA, das wird vermutlich schon HSPA+ gewesen sein!
Erreicht Mitte September in Wiener Neustadt, das ist nicht wie man vielleicht denken sollte, ein Stadtteil von Wien, sondern eine eigenständige Stadt 
Getestet mit FTP-Upload von hochauflösendem RAW-Bildmaterial....
Den Download konnte ich mangels Endgerät noch nicht testen.
-
Hat sich überschnitten, bin mittlerweile selbst auf den Trichter gekommen, trotzdem vielen Dank für Deinen Tip! 
Was jetzt noch interessant wäre:
Gibt es eine ähnliche Möcglichkeit auch im o2 Netz?
Vodafone ist zwar deutschlandweit gesehen ganz klar die Numero Uno, keine Frage.
Aber hier vor Ort ist o2 doch nochmal nen Tacken schneller (5,5 - 6 Mbit im Downstream).
-
Hehe, dann will auch mal 
N24 SIM-Only, 7-Tages Paket gebucht....
Letztes Software-Update in Verbindung mit Neuinstallation war vor der Buchung des letzten 7-Tages-Pakets, das neue Paket läuft erst seit gestern.

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe inzwischen bei meinen gebuchten Sieben-Tage-Zeitfenster bei Bildmobil die 1 GB Grenze überschritten, kann aber problemlos weitersurfen. Mein Zeitfenster läuft noch bis morgen abend. Man kann also sagen, daß bei Bild-Mobil mindestens zur Zeit die 1 GB nur auf dem Papier steht.
Jupp, war bei meinem N24 Paket genauso.
Hab bis zum Ende meines 7-Tage-Pakets ungefähr 43 GB insgesamt runtergeladen....
Jetzt läuft das nächste und hoffentlich auch letzte 7 Tage-Paket, am 28.10. soll nämlich mein DSL-Anschluß freigeschaltet werden!
Mein 7-Tage Paket läuft bis zum 29.10., so daß ich einen Tag Puffer habe, falls sich mit der Freischaltung seitens T-Home irgendwas verzögert 
Fazit: Solange das so bleibt und die Volumengrenze nicht greift, sind diese Websessions, egal ob im Bildmobil, N24 oder Pro7 Gewand, eine geradezu geniale DSL-Übergangslösung!
Ich selber werd meine N24 SIM-Only verscheuern und mir die Pro7-SIM holen wegen dem 3-Tage Paket, das werd ich dann, wenn ich wieder DSL habe, nämlich am meisten brauchen für Kurztrips.
-
Ich muß sagen, ich ärgere mich ein bißchen, daß ich schon daß N24 SIM-Only Paket geordert habe, da war allerdings dieses Angebot noch nicht bekannt.
Das 3-Tage Paket wäre absolut perfekt für Wochenendausflüge gewesen, wie ich sie sehr oft mache! (Fr.-So.)
Naja, vielleicht verkauf ich ja die N24 Karte und hol mir dann die Pro7 Karte.
Rückgabe ist bei dem, was ich bisher verbraucht habe, wohl kaum drin 
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Also 50 GB ueber UMTS zu ziehen halte ich schon fuer S/M.;-)
Das muss nicht sein.
-ralf-
Das ist richtig, das wär sogar mir zuviel 
Aber auch Double-Layer DVDs haben so 7-8 GB, und das ist über HSDPA durchaus drin....
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wuerde wohl genuegen, wenn man NNTP sperren wuerde.
Aber es gibt eben Knalltueten, die meinen 1 TB/Monat ueber DSL ist vollkommen im normalen Rahmen. Aber die Provider lernen dazu.
Klar, man könnte einfach die Ports 119 (Standard-NNTP) und 465 (SSL-NNTP) sperren.
Allerdings bieten die Premium Usenet Provider wie GigaNews (.com, nicht .de!) oder Astraweb auch tunneln über Port 80 an.
Und dann müßte man das www sperren, das könnte schwierig werden 
Weiß nicht, ob ich mit den 1 TB angesprochen war, aber ich denke schon, daß das durchaus im Rahmen liegt, gibt Leute, die wesentlich mehr downloaden.
Außerdem ist es ja auch nicht jeden Monat, aber kann halt schonmal vorkommen, ein einziges Untouched Blu-Ray Image ist ja teilweise schon 50 GB groß....
-
Zitat
Original geschrieben von martini084
Also ich hatte meinen auch mal über Nacht an ! 5,5 GB Habe nur downloade im schnitt von 230kb obwohl ich vollen Empfang habe ! es sollten doch 700KB gehen oder wo muss ich was umstellen ! Ich denke es läuft noch über port 80!
Nee 7,2 Mbit geht noch nicht überall, nur an bestimmten Punkten wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Messen oder im Stadtzentrum von größeren Städten.
Außerdem muß natürlich auch Dein Datengerät 7,2 Mbit im Downstream unterstützen, der N24 Stick unterstüzt nur bis 3,6 Mbit!
Würde aber bei Dir ja nix brigen, wenn Du noch nicht die 3,6 ausreizt, wie Du sagst.
Bei mir hat Vodafone die 3,6 Mbit, und es wird zumindest nachts auch gut ausgereizt, da hab ich konstant 3,3 bis 3,5 Mbit....
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Das gibts doch nicht 
Gerade wollte ich euch fragen,wieso ich nach über 3GB immernoch online bin(7 Tages Paket)
Das werde ich nun ausnutzen(T-Home lässt sich Zeit :mad: )
Gruß
Hehe, genau wie bei mir (Entertain gibts ab 28.10., im Juli bestellt....)
Bin echt echt froh, daß ich bis dahin noch ne "Quasi-Flatrate" gefunden habe, wenn auch mit niedrigerer Geschwindigkeit (tagsüber ca. 2 Mbit/s, nachts um die 3,5 Mbit im Schnitt).
Fonic (also o2) ist zwar deutlich schneller (um die 5 Mbit/s bei mir), dafür greift aber die Volumen-Drosselung (mit Ausnahme in der Nacht von Samstag auf Sonntag, da ist frei Saufen ähhhhhh frei Surfen angesagt).
Klingt komisch, ist aber so 
Durch Ausprobieren rausgefunden....
-
Nö läuft immer noch 
Dieser Post hier läuft auch grad darüber (hab grad kein DSL).
Also bis 28.10 muß noch N24 und Fonic zum Surfen herhalten....