Beiträge von SchnittenGott

Hab Erfahrungen, allerdings von der "anderen Seite" :)
    War mal Shopleiter bei _dug.

Möchte nicht viel dazu erzählen, nur dieses:
    Statt der Verärgerung und Motzerei sollte den Mitarbeitern besser Mitleid entgegen gebracht werden, für das Gehalt, für das die armen Menschen arbeiten, würden manche noch nicht mal den Finger krumm machen, geschweige denn als "Schussfläche" hinhalten....

Hm, das verstehe ich nicht, wozu brauchst Du PIN und PUK?
    Bei meinen Karten hab ich den PIN immer schon direkt nach dem Kauf deaktiviert, bei der Menge an Karten, die ich mal hatte, wäre das wirklich lästig, wenn jedes Mal ne PIN-Abfrage kommt.
    Übrigens ist bei meinen Karten auch keine Umregistrierung nötig, obwohl sie natürlich alle schön regulär auf meinen Namen registriert sind.
    Also ein Vorteil gegenüber Siemenshandyfan <hihi>

Weiterer Vorteil bei mir:
    Die Karten sind jahrelang nicht genutzt worden, sprich eine Easy-Money-Sperrung wegen zu exzessivem Uploopen ist bei mir so gut wie ausgeschlossen *zwinker*
    Auf eine Karte, die ich testweise bei eBay drinne habe, hat Tarifchaos übrigens auch geboten (Betrag verrat ich aber net :)).
    Aber die Bewertungen von ihm sind eine Augenweide, wie aus dem Bilderbuch!

Hallo!

Also erstmal Lob für die Hammer-Angebote! :)

Hier meine Lage:

Bin im Moment bei Alice und hab einen ISDN-Anschluß über Bitstream.
    Selbstverständlich die Variante ohne Mindestlaufzeit gewählt, da ich erstmal testen wollte, wie der ISDN-Anschluß bei Alice funktioniert....
    Um es kurz zu machen: Gar nicht! :rolleyes:
    Hab auch keinen Bock die kostenpflichtige Hotline anzurufen und zu reklamieren, da mach ich lieber kurzen Prozeß und wechsle direkt...

Hier meine Frage:

Zur Auswahl stehen für mich Call & Surf Comfort Plus ISDN oder Entertain Comfort ISDN.
    Die Grundgebühr wäre ja bei beiden die gleiche, sehe ich das richtig?
    Die Geschwindigkeit ist bei beiden auch gleich?
    Ich benötige zwar IPTV überhaupt nicht (bin bestens über Satellit mit HDTV und allem drum und dran versorgt), tendiere aber trotzdem zum Entertain Comfort wegen der höheren Provision und der kostenlosen Hardware, die ich ja auch noch bei eBay verticken kann...
    Gibt es hierbei irgendwelche Vorteile beim Call & Surf Comfort Plus beim normalen Surfen, oder kann ich bedenkenlos auch zum Entertain Comfort brauchen, obwohl ich kein IPTV brauche?
    Bis wann muß die Bestellung bei Euch eingegangen sein, damit ich das Angebot wahrnemen kann?

(Muß mich noch entscheiden zwischen Unitymedia & T-Home, Vorteil Unitymedia doppelte Geschwindigkeit 320000 hier möglich, Nachteil wahrscheinlich wieder kein echter ISDN-Anschluß wie bei Alice auch...)

Wow noch genauer ausgerechnet, ich hatte 470 euro überschlagen <hehe>
    Coole Sache auf jeden Fall, nach Abzug der Gebühren bleiben dann immer noch rund 40 Euro hängen.
    Soviel Zinsen gibt keine Bank! :D

Zitat

Original geschrieben von Johnnie5
    Nettes Gedankenspiel ;)
    Rein hypothetisch ließe sich das noch optimieren, wenn man statt Festpreisangebot (4,80 Euro) das Auktionsformat mit Sofortkaufen-Option wählt (0 Euro "Volksauktion" + 99ct Sofort-Kaufen-Option)
    Bei "kostenlosem Versand" gibt es außerdem momentan 25% Rabatt auf die Verkaufsprovision ( also 18 statt 24 Euro), allerdings ist das auf die eBay-Medien-Kategorien** beschränkt.... so käme man also unterm Strich auf etwas über 40 Euro Plus.
    Allerdings sagt das Kleingedruckte in der Gutschein-Mail ganz klar, dass Auktionen, die die Auszahlung des Gutscheinwertes zum Ziel haben, nicht gestattet sind.:eek:

Zitat EBAY Newsletter:

Absolut geil! :D
    Im ersten Moment hatte ich gedacht, 15% bringt mir nix, hätte lieber einen Festbetrag-Gutschein, aber nachdem ich hier gelesen hab, wird der Gewinn einiges größer als die normalen 25 Euro oder watt weiß ich....
    Danke danke danke! :)

Zitat

Original geschrieben von surfathome
      SchnittenGott

Wenn T-Mobile angeblich so toll ist, dann frage ich mich, wie es dazu kommt, dass sie in einem wichtigen Ballungsraum, wie Ludwigsburg bei Stuttgart nur 1,2 Mbit/s liefern, während es bei Vodafone 2,1 Mbit/s mit 1,2 Mbit/s HSUPA und bei O2 2,5 Mbit/s ohne HSUPA sind.

Kannst du mir das vielleicht erklären, wie das mit deiner These passen sollen?
    [....]

Das paßt absolut perfekt, bei mir ist es nämlich teilweise genauso!
    Sprich o2 HSDPA temporär schneller als T-Mobile HSDPA, hab ich überhaupt kein Problem damit, das einzuräumen (nur Vodafone ist hier absolut unter aller Sau!).
    Nur gucke ich auch ein bißchen über den Tellerrand und sehe eben da, daß es mit der deutschlandweiten HSDPA-Abdeckung von o2 an allen Ecken und Enden hapert...
    2 Beispiele an dieser Stelle:
    Im Oktober war ich für 3 Wochen in Oberstdorf, hier war die o2 UMTS Abdeckung nicht schlecht, sondern schlichtweg gar nicht vorhanden!
    Und solche Klöpse hab ich bei T-Mobile noch nie erlebt, daß eine hochfrequentierte Urlaubsregion nicht mit UMTS versorgt wird :flop:
    (Nebenbei bemerkt, bei T-Mobile ist UMTS automatisch auch HSDPA...)
    Das zweite Beispiel:
    Ich mach am Wochenende sehr oft lange Zugfahrten und höre dabei mit meinem N82 Nokia Internet Radio, meist Stationen mit 256 kbit/s.
    (Hab mir extra zu diesem Zweck 4 Stück BP-6MT Akkus besorgt zum Wechseln unterwegs, ja ich bin ein bißchen verrückt :D)
    Mit o2 macht das Hören überhaupt keinen Spaß, alle 2-3 Minuten Unterbrechung, dann heißt es "Buffering", warten, es geht weiter, es stockt wieder usw.
    Mit T-Mobile gibt es ganze Strecken, wo ich ohne Unterbrechung Internet Radio hören kann!
    Und das macht für mich den Unterschied aus zwischen einem Premium-Netz wie T-Mobile und einem Discount-Netz wie o2, nicht ob ich lokal mal bei dem einen oder anderen Geschwindigkeitsvorteile habe...

Zum Thema Friedrichshafen:
    Ich war im Sommer dort, hab beim Landesturnfest im Auftrag fotografiert und gefilmt....
    Auch des öfteren abends/nachts Fotos und Videos auf den Server hochgeladen über HSUPA, und was soll ich sagen, selten sank der FTP-Speed unter 1,5 Mbit im Upload :top: