-
Liebes Forum,
ich brauche dringend euren Rat:
Habe heute ein Thinkpad in einem Geschäft bestellt.
Ich fragte, wie sie das handhaben würden im Falle eines Pixelfehlers.
Mir wurde gesagt, dass Pixelfehler (bis zu einem gewissen Grad) grundsätzlich nicht zum Umtausch berechtigen.
Ich könne aber eine Versicherung in der Höhe von 25 Euro abschließen.
Dann hätte ich das Recht, wenn das Notebook eingetroffen ist, vor Ort erst zu testen und im Falle eines Pixelfehlers das Gerät zurückzugeben und ein neues zu bekommen.
Ohne diese Versicherung könne man da nichts machen.
Nun meine Fragen:
1. Was haltet ihr von dieser Versicherung? Würdet ihr die abschließen?
2. Stimmt es überhaupt, dass ich nicht das Recht habe, bei Pixelfehlern das Gerät austauschen zu lassen?
3. Wie oft kommen Pixelfehler bei Neukauf eigentlich vor?
4. Habe ich nicht sowiso dass Recht mir das Notebook vor Ort (nachdem es eingetroffen ist natürlich) anzuschauen und dann bei Nichtgefallen einfach zurückgehen zu lassen auch ohne Gründe?
Danke im Voraus für euren Rat.
P.S. Fall ich hier falsch gepostet habe, bitte nicht sauer sein und einfach verschieben, liebe Mods und Admins!
-
Wie schaut´s eigentlich aus jetzt wo die Italiener das Sagen bei der HVB haben?
Sind da Einbrüche in der Serviceleistung der HVB zu befürchten?
Macht sich der Wechsel im Service bemerkbar?
Ich steh auf bayrische Wertarbeit (ich sag nur BMW :top: ).
-
Für das Geld gibts aber bei anderen Anbietern mal eine doppelt so große Festplatte und einen doppelt so großen Arbeitsspeicher. :confused: :confused: :confused:
Hat jemand mit dem Lüfter von dem LENOVO ThinkPad R61 Erfahrung?
Wird der laut?
-
Hallo liebes Forum,
finde das LENOVO ThinkPad R61 ganz interessant: http://www.pro-com.org/nofost.…x?ArticleNumber=554D667-H
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Notebook?
Es kostet 995 Euro.
Was ist von diesem Preis-Leistungsverhältnis zu halten?
Ist das noch Qualität im Geiste von IBM oder ist das zusammengeschusterter Msit der vom Ruhm der alten Tage lebt?
-
Zwei Fragen nochmal an euch:
Ne Beratung in der Bank kostet Geld, stimmt´s?
Würdet ihr sagen die Beratung (durch einen sachkundigen "Experten") ist ihr Geld wert oder ist man immer besser beraten sich selbst schlau zu machen?
Gibt es Banken, die gut mit "Problemen" umgehen können?
Ich meine, gabs mal Knatsch, Zoff und /oder Probleme und ihr habt gesagt/gedacht gut, wie die das gehandelt haben?
Gibt es sowas, oder bin ich einfach nur naiv :confused:
-
Ich hab mir hier
im Forum Rat geholt.
Vielleicht ist ja die [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra9m1/finanzen/artikel/859/144533/]hier[/URL] beschriebene Kreditkarte der HVB für dich interessant.
Nur falls es mit deiner Wahl nicht klappen sollte.
Lass es uns wissen, ob die dich angenommen haben.
-
:o
Meine Güte,...hier wird aber auch alles sofort bemerkt :o
-
@ charmed: Gut zu wissen, dass doch wohl nicht alles 100%ig in Ordnung ist bei der HVB.
Die Kreditkarte wurde in einem Artikel der Suddeutschen Zeitung für gut befunden. Guckst du [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra9m1/finanzen/artikel/859/144533/]hier[/URL]
Ist doch gar nicht mal schlecht, oder?
Ist eine Alternative zur klassischen Kreditvergabe.
Gibt es eigentlich versteckte Gebühren bei der HVB?
Wie schauts aus mit der "Riester-Rente" bei der HVB?
-
@ Forum
Vielen Dank für euer Feedback!
Ich habe mich mittlerweile auch offline informiert und habe von zwei glaubwürdigen Personen aus meinem Umfeld die Hypovereinsbank empfohlen bekommen.
Das was sie mir so erzählten hat mich überzeugt: bedingungslos kostenfreies Konto, Mitglied der cash-group und wohl auch eine ziemlich feine Kreditkarte.
Übrigens soll Kritik von Seiten der Kunden sehr ernst genommen werden bei der HVB.
Deshalb war die HVB die Empfehlung.
Meine Frage an euch:
Geht das in Ordnung oder hat hier jemand schon schreckliche Erfahrungen gemacht mit der Hypovereinsbank?
-
Hallo liebes Forum,
ich bin seit geraumer Zeit Kunde bei einer Bank, die ich an dieser Stelle vorab nicht namentlich nennen will, um das Feedback hier im Forum nicht zu beeinflussen.
Bin vom Service und den "Produkten" der Bank alles Andere als überzeugt.
Welche Bank könnt ihr mir empfehlen?
Gibt es Banken für die Kundenorientierung kein Fremdwort ist?