Wirklich kundenfreundliche Bank gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Ne Beratung in der Bank kostet Geld, stimmt´s?
    Würdet ihr sagen die Beratung (durch einen sachkundigen "Experten") ist ihr Geld wert oder ist man immer besser beraten sich selbst schlau zu machen?


    Gibt es Banken, die gut mit "Problemen" umgehen können?
    Ich meine, gabs mal Knatsch, Zoff und /oder Probleme und ihr habt gesagt/gedacht gut, wie die das gehandelt haben?


    1. I.d.R. ist die Beratung für dich kostenlos, da die Kosten für Berater, Ausstattung, etc. über die Kondition/Provision/Courtage abgegolten wurde! Eine Beratung ist immer gleich gut/schlecht, wie der Berater mit seinen Produkten. Jede Bank hat ihre Kooperationspartner mit eigenen Produkten. Diese werden an den Mann gebracht.
    Ob diese Produkte besser oder schlechter sind, hat der Kunde durch Vergleichsangebote zu entscheiden!


    2. Jeder Kunde empfindet Zoff, Knatsch, etc. anders und jede Bank geht damit um. Positiv und Negativ Beispiele gibts bei jeder Bank. Wir haben zum Beispiel einen Qualtitätsmanager, die die Einhaltung der Qualitätsstandards überwacht und bei Bedarf auch etwas mehr Spielraum hat als der Berater!


    Ich rate jedem, der einen guten und vertrauenswürdigen Berater gefunden hat, am Ball zu bleiben. Denn fast nichts ist schlimmer, als wenn man immer wieder von neuem jemand Unbekanntes in der Bank ist!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Wie schaut´s eigentlich aus jetzt wo die Italiener das Sagen bei der HVB haben?
    Sind da Einbrüche in der Serviceleistung der HVB zu befürchten?
    Macht sich der Wechsel im Service bemerkbar?


    Ich steh auf bayrische Wertarbeit (ich sag nur BMW :top: ).

  • Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Geht das in Ordnung oder hat hier jemand schon schreckliche Erfahrungen gemacht mit der Hypovereinsbank?


    Anschlussfinanzierung mit horrenden Zinsen. Wo es die Gelegenheit gibt, wird also abgezockt. :flop:


    Habe seit neuestem die kostenlose Mastercard von der Clarima bei denen. Für eine Karte, die ohne Girokontobindung geführt werden soll, hat sie kein eigenes Kreditkarten Konto (zum erhöhen des Verfügungsrahmens) und kein online Banking. Spärlich ausgestattetes Produkt, dafür halt kostenlos. Möglicherweise aber doch noch besser als Karstadt Quelle nach dem was man so bei ciao.de liest.


    Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Ne Beratung in der Bank kostet Geld, stimmt´s?
    Würdet ihr sagen die Beratung (durch einen sachkundigen "Experten") ist ihr Geld wert oder ist man immer besser beraten sich selbst schlau zu machen?


    Ich wusste nicht, dass es überhaupt Beratung in den Banken gibt. Es gibt Werbegespräche (für die eigenen Produkte) die als Beratung angeboten werden.


    Kostenlose (halbwegs) unabhängige Beratung gibt es zum Beispiel bei den freien Versicherungsmarklern.


    Schau dir doch mal die Testergebnisse verschiedener Zeitschriften an. IMHO sollte man sich verschiedenenartige Leistungen bei verschiedenen darauf spezialisierten Anbietern holen.


    Ich persönlich bin mitlerweile von den Filialbanken abgekommen. Kundenberichte zu diversen Direktbanken gibt es bei http://www.modern-banking.de/vergleich_girokonto_111.php .

  • Bisher kann ich sagen, dass die ING DIBa von Service und Freundlichkeit immer überdurchschnittlich gut war. Aber auch die DKB habe ich als sehr gute Bank erlebt.


    Schlechte Erfahrung habe ich eher mit den Sparkassen gehabt. Bürokratisch bis ins Mark und Deutsche Bank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness


    Kostenlose (halbwegs) unabhängige Beratung gibt es zum Beispiel bei den freien Versicherungsmarklern.


    Na klar. Wer das glaubt, der erfreut sich auch des "unabhängigen Finanzoptimierers AWD" ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • wer mir eine kostenlose Beratung zeigt, bei dem er auch keine Gebühren für Produkte zahlen muss, der soll mir erklären, wie dieses Geschäftsmodell funktioniert.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    wer mir eine kostenlose Beratung zeigt, bei dem er auch keine Gebühren für Produkte zahlen muss, der soll mir erklären, wie dieses Geschäftsmodell funktioniert.


    Ganz normal über die Werbungskosten. Dementsprechend muss man natürlich aber auch damit rechnen, nur solche Produkte angeboten zu bekommen, die sich für den Markler lohnen. Immerhin aber schon mal nicht nur die Produktpalette einer einzigen Bank.

  • Produkte, die sich für den Makler lohnen haben aber mit Sicherheit Kosten. Entweder offen oder versteckt. Da zahlst Du die Beratung halt über die Provision, die er für den Vertrieb des Produktes bekommt. Ob der Makler sich da immer für das beste Angebot für den Kunden entscheidet oder für das, wo er die höchste Provision bekommt...? Für lau arbeitet der jedenfalls auch nicht. Ich fänd eine Honorarberatung am fairsten, wo einfach nach Beratungszeit gestaffelt Gebühren erhoben werden. Damit fällt jedwedes Provisionsschneidern weg. Aber welcher Kunde ist schon bereit dazu, für Beratung Geld zu bezahlen? Kaum einer.


    Was meinst Du mit "Werbungskosten"?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Was meinst Du mit "Werbungskosten"?


    Ja, sorry, falsches Wort. Werbekostenerstattung oder Provision natürlich damit gemeint. Logischerweise bekommst du dann nur Produkte angeboten, die sich für den Markler lohnen. Neben der Provisionshöhe hängt das Angebot vor allem davon ab, wie groß die Palette an Anbeitern ist, für die er werben kann.


    Wer eine komplett unabhängige Beratung haben will, bezahlt seinen Versicherungs- oder Finanzmarkler selbst und schließt dann halt nicht über ihn ab sondern selbst, logisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!