ZitatOriginal geschrieben von frst_bizzmarck
Ne Beratung in der Bank kostet Geld, stimmt´s?
Würdet ihr sagen die Beratung (durch einen sachkundigen "Experten") ist ihr Geld wert oder ist man immer besser beraten sich selbst schlau zu machen?
Gibt es Banken, die gut mit "Problemen" umgehen können?
Ich meine, gabs mal Knatsch, Zoff und /oder Probleme und ihr habt gesagt/gedacht gut, wie die das gehandelt haben?
1. I.d.R. ist die Beratung für dich kostenlos, da die Kosten für Berater, Ausstattung, etc. über die Kondition/Provision/Courtage abgegolten wurde! Eine Beratung ist immer gleich gut/schlecht, wie der Berater mit seinen Produkten. Jede Bank hat ihre Kooperationspartner mit eigenen Produkten. Diese werden an den Mann gebracht.
Ob diese Produkte besser oder schlechter sind, hat der Kunde durch Vergleichsangebote zu entscheiden!
2. Jeder Kunde empfindet Zoff, Knatsch, etc. anders und jede Bank geht damit um. Positiv und Negativ Beispiele gibts bei jeder Bank. Wir haben zum Beispiel einen Qualtitätsmanager, die die Einhaltung der Qualitätsstandards überwacht und bei Bedarf auch etwas mehr Spielraum hat als der Berater!
Ich rate jedem, der einen guten und vertrauenswürdigen Berater gefunden hat, am Ball zu bleiben. Denn fast nichts ist schlimmer, als wenn man immer wieder von neuem jemand Unbekanntes in der Bank ist!!!