Beiträge von Tahitimini

Hihi,

bin heute morgen einfach mal früh zum lokalen MediaMarkt gegangen von dem ich wusste, dass er keine Vorbestellungen annimmt ;)

Naja kurz vor Ladenöffnung war da dann ne Schlange von ca. 50 Mann und Frau zum Glück war ich schon ne gute halbe Stunde früher da. Und Sie an von den ca. 35 WII´s die da rum standen ist nun ein Meine ;) Leider habe ich bei Zelda zu langsam aber das kommt dann zu Weihnachten hab jetzt Rayman und WII Play dazu gekauft.

So muss nun leider arbeiten und werd dann heute Abend mal Testen und dann auch berichten. Freu mich schon wie damals zu SNES zeiten!!

Euch allen die ne Lieferung von Amazon heute bekommen viel Spaß :top:

Der unter Dir bracht ne Hausratversicherung in welcher auch Leitungswasserschäden mitversichert.

Da der Schaden durch ein gebrochenes Rohr entstanden ist wäre es auch möglich, dass ggf. die Haftpflichtversicherung des Vermieters zahlen muss. Hierfür muss der unter Dir jedoch ein Verschulden beim Vermieter nachweisen z.B. keine Wartung/Kontrolle oder ähnliches. Solange Du mit dem kaputten Rohr nix zu tun hast, wird Deine Haftpflichtversicherung nix zahlen sondern den Schaden abwehren....

Zu beachten ist, dass der unter dir übe die Haftpflichtversicherung nur den "Zeitwert" der Laptops ersetzt bekommt, die Hausratversicherung ist in der Regel eine Neuwertversicherung.... Alles besser ist man hat ne Hausrat :)

@xelphant: Die Wohnung wäre ca. 10 Minuten zu Fuss zum BHF, ist ne Seitenstraße der Bahnhofstr. bin mir halt echt nicht sicher..... sonst war die Wohnung wie gesagt perfekt, schlaf halt gern mit offenem Fenster ;)

Vergie: Gibts da irgenwie ne Verwaltung für die Wohnungen oder hast Du mir nen Kontakt? Kannst mir gerne ne PN schicken, City West wäre auch super jedoch hatte ich da bisher nix bezahlbares gefunden bzw. nix dem Preis angemessenes ;)

Danke für weitere Tips.

Ach ja Arbeitgeber sind am Westend Süd. Wichtig wäre ne Wohnung mit ne guten Autobahnanbindung da ich am WE wieder nach Stugi pendle....

Danke und Grüße

häng mich hier mal dran ;)

Also steh auch kurz vor einem beruflichen Wechsel aus dem Schwabenland nach Frankfurt. Hatte mir heute ne nette Wohnung in Neu-Isenburg angesehen (ziemlich Zentral dort). Hatte mich nur ein wenig aufgrund des Flugverkehrs gewundert, es sind doch recht viele Flugzeuge gelandet, ich befürchte wenn der Start in diese Richtung geht, dann wirds da noch ein wenig lauter?

Kann mir jemand von dort mal ein paar "Erfahrungberichte" geben, die Wohung war sonst eigentlich perfekt, nur 10 KM zur Arbeit, trotzdem nicht direkt in Frankfurt aber Fluglärm mhhhhhh ich weiß net.

Danke und Grüße

Es ist schon ein bedingliche Entwicklung hier in Deutschland aus meiner Sicht.

Ein weing OT: Ich war gerade fast drei Wochen auf den Kanaran. Dort hat der Liter Super (wir hatten nen Mietwagen) durchgängig in der Zeit EUR 0,82 !! gekostet. Dort gab es keine Schwankungen von ein paar Cent, der Preis war immer gleich.

Ich frag mich schon warum der Preis bei uns jeden Tag bzw. fast stündlich anders sein muss.

Klar sind auf unseren Preisen viel Steuer und Abgaben drauf, so dass die Preise nicht vergleichbar sind, aber zumindest die Schwankungen und die vielleicht doch ein wenig zu hohen Preise müsste man doch irgendwie, vielleicht auch staatlich ändern können.

Es war aber eine gute Erfahrung mal wieder unter einem EUR für nen Liter Sprit zu bezahlen.

Grüße Sven

Ich wollte mich eigentlich auch nicht bei so einem Thema einmischen aber bei so was muss es einfach sein.

Du willst doch jetzt nicht wirklich ein Handy und Kabelfernsehen mit warmen Wasser und warmen Essen vergleichen oder? Sorry aber das eine sind "Luxusgütern" und das andere sag ich mal "Lebensnotwendigkeiten". Das der Staat einem nicht den Luxus finanzieren muss, sollte wohl jedem einleuchten.

Und zum Thema unter 25 jährige. Es war doch davor auch schon so, dass wenn ein jugendlicher zu Hause wohnte und keinen Job hatte, dass er dann nicht auch noch eine neue Wohnung finanziert bekommen hat, genau die Situation soll jetzt wieder hergestellt werden und das aus meine Sicht zurecht. Auch hab zu Hause gelebt bis ich nach meinem Studium mein ersten Job bekommen hab und? Geld hatten meine Eltern nich viel also bin ich dafür noch jobben gegangen und? Es hat mich weiter gebracht, ich hab gelernt zu arbeiten (was viele Jugendliche nie gelernt haben, weil z.B. Eltern haben nie gearbeitet, woher soll es denn da kommen (ist jetzt auf niemanden hier im Forum bezogen)) und weiß nun meinen "Luxus" wie eigene Wohung, Auto etc. welches ich mir selbst verdiene zu schätzen.

Naja das ist meine Meinung und ich bin immernoch der Meinung, dass wenn man sich anstrengt (schulisch wie auch in der Ausbildung/Studium) und flexibel ist was den Ort angeht, dass man dann als jungern Mensch auch heute noch einen Job finden kann. Ich bin selbst erst 26 und hab auch meinen ersten Job verloren (betriebliche Kündigung), man darf sich halt nicht auf das Amt verlassen, weil dann ist man verlassen. Ich war aufjedenfall recht schnell wieder in Lohn und Brot.

Ich kann Charlie_D in vielen Dingen echt verstehen.

Schön wieviele Halbweisheiten hier gepostet werden..... ;)

ACHTUNG wegen Gutachter, Du bist als Geschädigter auch zur Schadenminderung verpflichtet, daher wenn z.B. der Schaden "nur" 500 EUR ist und Du dann ein Gutachter für über 1000 EUR einschaltest, dann wird Dir das keine Versicherung zahlen!!

Da Du ja eh keine Reparatur möchtest denke ich ist der Schaden nicht so groß, dass ein Gutachter unbedingt nötigt ist.

Tip zum Vorgehen: 1 Bilder des Schaden machen. 2. Da keine Reparatur gewünscht, fahr in eine VERTRAGSWERKSTATT Deiner Marke und lass einen Kostenvoranschlag machen. 3. Schick diesen mit den Bildern und einer Schadenschilderung an die gegnerische Versicherung.

Dann wird diese entweder den Schaden ohne Umsatzsteuer bezahlen oder ggf. einen Gutachter beauftragen (wenn der Schaden der Versicherung zu hoch vorkommt), sollte Dir dann das Gutachten nicht passen dann kannst Du einen weiteren Gutachter einschalten (auf Kosten der gegnerischen Versicherung).

Ist eigentlich alles recht einfache und kein Problem wenn vorerst nur ein Kostenvoranschlag eingereicht wird.

ich war heute morgen um kurz vor 9 Uhr hier bei einem "kleinen" Reiseveranstalter (der mach auch Konzertreisen!). Der hat ein ganz kleines Kontingent an Karten für das Hockenheimringkonzerz bekommen (hat dafür keine Werbung gemacht, hab es nur von einem Bekannte erfahren).

Naja lange Rede kurze Sinn, ich hab 4 Karten ohne großen Streß bekommen. :) Drück allen die Daumen auch noch irgendwie an Karten zu kommen. Das der nächtliche Vorverkauf chaotisch werden durfte war doch ab zu sehen oder?

ich denk das wichtigste ist, dass man die Kohle bekommt die man sich als Limit gesetzt hat. Ich hatte vor kurz mein Auto verkauft und wollte eigentlich min. 6.000 haben. Es kam ein Händler aus Holland und meinte mehr als 4.800 geht net. Tja pech gehabt, dann ist er halten den Weg aus Holland umsonst gekommen.

Fazit der Wage wurde dann für 6.500 an privat nach Spanien verkauft. Das interessant war, dass ich fast nur Anfragen aus dem Ausland bekommen hab. Irgendwie merkt man schon, dass in Deutschland die Kohle grad ein bisle enger sitzt.

Also immer schön die Augen auf beim Autoverkauf :D