Ich wollte mich eigentlich auch nicht bei so einem Thema einmischen aber bei so was muss es einfach sein.
Du willst doch jetzt nicht wirklich ein Handy und Kabelfernsehen mit warmen Wasser und warmen Essen vergleichen oder? Sorry aber das eine sind "Luxusgütern" und das andere sag ich mal "Lebensnotwendigkeiten". Das der Staat einem nicht den Luxus finanzieren muss, sollte wohl jedem einleuchten.
Und zum Thema unter 25 jährige. Es war doch davor auch schon so, dass wenn ein jugendlicher zu Hause wohnte und keinen Job hatte, dass er dann nicht auch noch eine neue Wohnung finanziert bekommen hat, genau die Situation soll jetzt wieder hergestellt werden und das aus meine Sicht zurecht. Auch hab zu Hause gelebt bis ich nach meinem Studium mein ersten Job bekommen hab und? Geld hatten meine Eltern nich viel also bin ich dafür noch jobben gegangen und? Es hat mich weiter gebracht, ich hab gelernt zu arbeiten (was viele Jugendliche nie gelernt haben, weil z.B. Eltern haben nie gearbeitet, woher soll es denn da kommen (ist jetzt auf niemanden hier im Forum bezogen)) und weiß nun meinen "Luxus" wie eigene Wohung, Auto etc. welches ich mir selbst verdiene zu schätzen.
Naja das ist meine Meinung und ich bin immernoch der Meinung, dass wenn man sich anstrengt (schulisch wie auch in der Ausbildung/Studium) und flexibel ist was den Ort angeht, dass man dann als jungern Mensch auch heute noch einen Job finden kann. Ich bin selbst erst 26 und hab auch meinen ersten Job verloren (betriebliche Kündigung), man darf sich halt nicht auf das Amt verlassen, weil dann ist man verlassen. Ich war aufjedenfall recht schnell wieder in Lohn und Brot.
Ich kann Charlie_D in vielen Dingen echt verstehen.