Beiträge von Tahitimini

Guten Tag liebe Leute,

kann mir jemand von euch (der auch eine Gasheizung besitzt, bei uns ist es so ein Verbrennungsofen) sagen wie viele kwh er im Jahr so verbraucht? Es handelt sich in unserem Fall um eine 75m² Altbauwohung. Vielleicht gibt es hier jemand der eine ähnliche Größe hat und uns grob eine Hausnummer sagen kann? Die Werte vom Vormieter sind leider nicht wirklich vergleichbar, da dieser wohl eine Durchschnittstemperatur von ca. 30 C° hatte..... so viel wollen wir natürlich nicht haben.

Ich weiß nicht ist eine Verbrauch von 18.000 kwh realistisch oder müßte mit mehr gerechnet werden?

Danke schonmal und ja ich hab googel benutzt aber irgendwie keine Richtwerte gefunden....

gruß Sven

eine nähere Erläuterung ist dafür eigentlich nicht notwendig, die Haftpflichtversicherung, bzw. deine Ansprüche welche du Aufgrund eines Schadens geltent machst kann sich nur auf den Wert der beschädigten/zerstörten Sache beziehen (§823 BGB). Dies bedeutet es wird bei einer Beschädigung nur der Zeitwert (also das was es heute noch Wert ist wird ersetzt). Bsp: dein Jacke welche du letztes Jahr für 100 EUR gekauft hast wird beschädigt, dann bekommst du nur noch den Wert den sie heute hätte, angenommen 50 EUR!
    Tip bei solchen Sachen ist direkt mit der Schadenregulierende Stelle zu sprechen, gerade bei Brillenschäden ist es oft eine Einzelfallentscheidung (Sprich Kulanz oft abhängig davon wie Schadenbelastet der Vertrag ist).

hatte auch BA gemacht und genau das gleich Problem wie Du *g*.
    Ich denk das kommt auf das Verhältniss mit Deinem Ausbildungsleiter. Ich hab/hatte da ein ganz gutes, so dass ich das Thema einfach mal ganz offen und ehrlich ziemlich am Anfang angesprochen hatte. War dann auch kein Problem und ich hatte den Urlaub gleich genehmigt bekommen.

Zum Thema Probezeit, die dürfte an der BA (war zumindest bei uns allen so) 6 Monate betragen. Aber beim Thema Urlaub hat das eigentlich keinen Intressiert. Also mein Tip wäre einfach mal offen und ehrlich mit dem Ausbildungsleiter zu sprechen, dass ist eigentlich immer der Beste weg. Mit hatte es damals zumindest nicht geschadet.

kauft euch nen richtigen Mini, dann klappt es auch mit dem Händler und dem Go-Kartgefühl *g* ;)

Zum Thema nachtanken, ich find zwar auch das es sich eigentlich gehört, hatte aber auch schon oft von Händlern gehört, dass es nicht sein muß.... von daher denk ich ist das immer Händlerabhängig. Wobei ich gegen BMW eh eine Affinität hab, nachdem ganzen Hickhack mit Rover - Mini (classic - New) und jetztiger Service, aber das ist ein anderes Thema das woanders schon oft diskutiert wurde *g*

nach geltendem deutschen Recht mußt du den Gutschein nicht annehmen, du hast ein Anrecht auf dein Geld!
    Nur noch so am Rande bemerkt, aber da sieht man mal wieder schön das die Läden es halt mit allen Mitteln versuchen die Kunden zu "binden" *g*

Griechenland ist auch mein Urlaubsland! War bis jetzt 4x dort, immer mit dem Auto über Venedig und dann mir der Fähre rüber. Gibt eigentlich nichts besseres du bist mobil und die Anreise ist auch sehr ruhig und unstreßig.

Zum essen und drinken wurde ja schon einiges gesagt. Als ruhiger aber sehr schöner und auch zum Party machen kann ich dir den Ort Parga empfehlen (http://www.parga.com) das ist der Ort an dem wir immer unseren Urlaub begonnen und auch beendet haben einfach nur :top: super schöne Strände super schöne Altstadt und einfach nur nette Menschen und für den Abend viel kleine Bars mit netten jungen Leuten usw... also einfach zu empfehlen!

Gruß Sven

Sorry ich wußte jetzt grad echt net ob das hier rein gehört oder in Provider oder Mobilfunk allgemein. Also schreib ich das mal hier rein.

Frag: Ist es möglich gewisse Rufnummer sperren zu lassen? Soll heißen ich möchte nicht das eine gewisse Person von einer Handynummer mich auf dem Handy anrufen kann, SMS dürfen natürlich auch net durchkommen. Ist das bei irgendeinem Provider bzw. technisch (z.b. durch Einstellung im Handy) möglich. Am schönsten wäre ja die Ansage "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"?

Ich hoffe mal das ist keine doofe Frage, wäre echt mal interessant zu wissen.

erstmal danke!

Mein WAP geht trotzdem irgendwie nicht. Wenn ich die IP Adresse wie oben angegeben änder, dann nimmt das Handy diese Änderung irgendwie nicht an.

Gespeichert wird dann folgende IP: 212.23.97.9 also die nuller fallen irgendwie weg? :confused: ich versteh das nicht. Weiß irgendwer weiter?

Bei MMS ist es genau das selbe, versand wird immer abgebrochen und WAP ist nicht zu erreichen.

Halli Hallo

ich bin der neue hier *g* hab die suche schon beauftragt aber irgendwie bin ich zu keinem richtigen Ergebniß gekommen, bzw. mein neues tolles v200 arbeitet immernoch net so wie ich es will.

Meine Probleme sind die folgende.
    Ich hab eine Vertragsverlängerung machen lassen (bei nem freien Händler) mit einem original E+ Vertrag. So nun hab ich heute voller Freude mein v200 bekommen und mit erschrecken festgestellt das es ein T-Mobile branding hat. Ok das find ich jetzt nicht so schlimm aber:

1. Mein WAP bzw. GPRS geht nicht, hat irgendwer die richtigen Zugangsdaten für mich und kann mir sagen unter welchem Punkt ich die eintragen muß?? bin echt am verzweifeln! Da steht immer was von wegen man kann keine Verbindung aufbauen ahhh

2. MMS geht natürlich auch net?! Da hab ich zwar den Punkt gefunden wo man es eintragen muß aber gehen tut trotzdem nix. Muß man das bei E+ eigentlich extra freischalten lassen?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ach ja noch ne Frage, ist es normal das die Klappe ein leichtes Spiel (rechts/links) hat?

So das war es eigentlich schon.

Grüßle und danke schonmal

Sven