Beiträge von Tahitimini

Kurze Frage an euch. Ich möchte ein Auto privat verkaufen und hab es bei Autoscout eingestellt.

Darauf meldet sich nun ein "John" mit einer Yahoo.com e-Mailaddy und stellt ein paar Fragen zum Wagen und was denn mein entgültiger Preis wäre. Ich hab Ihm freundlich wie ich bin die Fragen beantwortet (da das Auto auch im Ausland gefragt ist hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht). Nun bekomm ich folgende Antwort:

How are you today?you are going to do me a favour. A client of mine who is over there has been owing me for some time now,i will instruct him to send a cheque (12,700euro) to you for the the payment of the car.As soon as you cash the cheque pls endevour to send the excess funds of 6,000euro to my shipper who will handle the pick up of the car & shipping after he must have recieved the funds via western union transfer..
    Below is the informations need to issue you the cheque
    1.YOUR NAME
    2.CONTACT ADDRES,

STATE,COUNYTRY AND THE POSTAL CODE
    3.PHONE NUMBER.
    i will be waiting for the above info so that the payment can be made out to you asap.
    thanks.

Alles klar oder?? Also das läuft doch mehr oder weniger so ab. Ich bekomm den Check, zahl 6000 EUR über Western Union an den dubiosen Shipper (warum bezahlt der den denn nicht selber?? ;) ) das Geld ist weg und der Check platzt dann plötzlich?! Oder seh ich das falsch und ist eigentlich alles ganz normal? Ab welcher Zeit merkt man denn das der Check nicht geplatzt ist. Vielleicht sollte man den Spieß einfach mal umdrehen :D Ok ist auch kein guter Gedanke. Aber das riecht doch stark nach Betrug oder was meint Ihr?

Ich denk, dass der Check über ein deutsches Konto läuft, woher er es auch immer hat und sobald die das merken wird mir das Geld wieder "weggenommen".... um Zweifel hab ich dann kein Auto und 6000 EUR verloren... :flop: eure Meinung, Erfahrung?

Gruß Sven (die Welt ist sooo schlecht)....

so durfte das Corssfire Cabrio ausführlich testen (2 Stunden... ok). Also Plattform ist wirklich der alte SLK, der Motor ist auch vom alten SLK. Auf mein Kommentar, dass man hier für teures Geld nen alten SLK kauft meinte der Verkäufer: "na schauen Sie sich doch mal die neuen Modelle von Daimler an, z.B. die E-Klasse, die bleiben an jeder Ampel stehen, da kann man doch froh sein "alte" gute Technik zu bekommen."..... naja :confused: hat mich nicht wirklich überzeugt.

Zum Fahrzeug: Meiner Meinung nach von außen hui von innen pfui. Das Leder an den Sitzen war schlecht verarbeitet und recht unangenehm. Und das schlimmst ist die Mittelkonsole im möchtergern Metall Look.... billgstes Plastik welches auch noch schlecht lackiert war. Ne also für 37.000 EUR hätte ich da ein wenig mehr erwartet. Auch der Motor konnte mich nicht so überzeugen. Für den Hubraum und die PS zahl hätte ich ein wenig mehr Schub erwartet. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich nen Automatik fahren durfte/musste. Schön ist er um enge Kurven ohne ESP zu fahren ;) das Heck kommt ganz angehmen mit einem Tritt auf das Pedal. Aber das bekommt auch ein BMW mit weniger PS hin.

Alles in allem, es war ganz ok, aber überzeugt hat mich der Wagen nicht. Und von den 25 EUR hab ich erstmal für 10 EUR getankt aber ich hatte die fahrt ja auch mehr wegen dem Wagen als dem Geld getan *g* ;) Ach ja zum Thema tanken... bevor ich losgefahren bin schaute der Verkäufer auf die Benzinuhr und meinte ach Halbvoll, so hätte ich den auch dann gern wieder zurück lalala das hätte er auch ohne den Kommentar bekommen. Naja wie gesagt überzeugt hat mich der Wagen nicht wirklich. Ist ein Blickfang von außen aber für das Geld muß er net sein.

Gruß Sven

so hab grad mit der Chrysler Vertretung hier gesprochen. Termin morgen für 16-18 UHR für den Crossfire Cabrio *freu*

Und das Wetter soll ja auch gut werden, da freu ich mich schon auf 2 Stunden schönes Cabriofahren *g*

Bericht folgt natürlich. Der Smart reizt mich eigentlich net, mal überlegen ob vielleicht am Samstag noch 25 Minuten Zeit sind ;)

Grüße :top:

naja solange kein Vertrag unterschrieben ist, findes ich das persönlich zwar nicht ok aber gut damit muß man leben. Mein Problem ist das ich ja einen Vertrag hab.

Ach ja es gibt neues, ich hab die E-Mail Adresse rausgefunden (der gute Herr ist selbständig und hat einen Heizungs- und Sanitärbetrieb) und ihn damit ein wenig zugemüllt. Und siehe da der gute Herr kann sich doch noch melden.... war angeblich alles ein wenig dumm gelaufen. Er habe die Überweisung getätigt, jedoch hatter er wohl einen kleinen Zahlendreher gemacht und nicht gemerkt das das Geld wieder zurück gekommen ist. Mit dem Handy habe er Probleme gehabt usw usw.... na danke er hat mir versprochen das er gestern die Überweisung nochmals tätigt mit der richtigen Kontonummer. Ich hatte ihm geschrieben das ich bis zum 14. die Anzahlung möchte und das er bis spätestens 16. das Auto abzuholen hat, wenn nicht werde ich mir weitere rechtliche Schritte überlegen (für was hab ich denn eine Rechtsschutzverschicherung?) und wenn es dann nur Schadenersatz ist für die längere Standzeit usw usw...

Jetzt bin ich ja mal gespannt ob das Geld bis nächste Woche da ist, wenn nicht hol ich mir glaub ich einfach mal ein rotes Nummernschild und fahr den Wagen vor sein Haustüre und geh mit ihm zusammen auf die Bank :D

na gut ihr habt mich überzeugt ;) ich werde den guten Herrn trotzdem schriftlich anmahnen und ihn darauf hinweisen, dass ich bei nicht Einhaltung des Kaufvertrages mir offen halte Ihn auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung (so heißt das doch glaube ich) zu belangen.... vielleicht zieht das wenigsten.

Ich find es so was von zum ko*** das man so etwas hinnehmen muß, in welcher Zeit leben wir denn eigentlich das man einfach Verträge unterschreibt und diese dann nicht einhält. Echt unglaublich. Hab vorhin nochmal versucht ihn telefonisch zu erreichen, erst Freizeichen dann belegt auf deutsch er hat mich einfach weggedrückt....

Erstmal danke für euere Antwort, hier noch ein paar Anmerkungen.

Also ich bin mir recht sicher das der gute Herr liquide ist, zumindest würd ich das mal denke nachdem Wagen mit dem er vorgefahren ist. Auch sind meine Daten bestimmt richtig (auf der Handynummer hatte ich Ihn vor dem Kauf schon erreicht und andere Daten sind aus seinem gültigen Personalausweis).

Das Geld hatte er nicht dabei, da der Wagen zur Zeit eh nicht angemeldt ist, deswegen auch erst die Anzahlung und dann bei Übergabe den Rest. Ich find es halt einfach nur bescheiden, dass man einen Vertrag unterschreibt und sich dann nicht mehr dafür interessiert. Da ich ja im Recht bin würden eventuelle Gerichts- und Anwaltskosten nicht zu Lasten des Käufers gehen?

Ich hab halt gerade echt keine Lust bzw. Zeit den Wagen nochmal zu verkaufen und den Typ einfach so davon kommen zu lassen will ich auch nicht das ist das nächste Thema.

Hallo liebe TT-ler,

ich hab gerade ein kleines Problem, folgende Situation:

Ich hab vor mein Zweitwagen zu verkaufen und hatte ihn bei Autoscout reingestellt. Am 27.03.04 kamen diverse Interessenten und haben den Wagen angesehen, einige davon wollten sich den kauf noch überlegen. Gegen Abend kam dann nochmal jemand, dieser entschied sich sofort den Wagen zu kaufen. Also haben wir ein Kaufvertrag aufgesetzt und beide diesen Untschrieben. Da er nicht genut Geld dabei hatte haben wir uns darauf geeinigt, dass er mir 1000 EUR vorab überweist, den Rest bezahlt er bar bei Abholung des Autos. So weit so gut.

Leider hab ich bis heute noch nicht die Anzahlung der 1000 EUR erhalten (Gesamtpreis EUR 2500), auch wollte er eigentlich heute den Wagen abholen, nur leider meldet sich der Käufer nicht mehr und ich erreiche Ihn auch nicht per Telefon (Handy geht keiner ran und auf Mailbox meldet er sich nicht). So ich hab jetzt nen Wagen der in der Garage steht, nen Kaufvertrag aber kein Geld und das Problem das der Wagen eigentlich diese Woche aus der Garage muß.

Ich hab keine Lust den Wagen nochmal auszuschreiben da ich mir auch net sicher bin ob ich nochmal so schnell jemand finde der mir das Geld für den Wagen dann auch bietet.... Der Kaufvertrag ist nach meiner rechtlichen Auffassung doch gültig (haben wir ja beide Unterschrieben), nächster Schritt wäre eine schriftliche Mahnung oder? Was würdet Ihr machen?

Danke für euere Tips!

Gruß Sven

DA kann ich doch mithalten *g* hier die besten Schadenersatzansprüche aus Amerika:
    STELLA-LIEBECK-PREIS
    Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds
    einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen
    $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden
    sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS
    an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer
    Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.
    Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:
    a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $
    Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den
    Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.
    b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $
    Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.
    c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er
    soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch
    nicht, die Garagentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da
    die Verbindungstür zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste
    8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er
    ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte
    Hundefutter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000$ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruchdiebstahl-Versicherung des Hauseigentümers.

4. Platz
    Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld
    und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr. Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schießen sollen.

3. Platz
    Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus
    Lancaster/Pennsylvanien ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil
    diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das
    Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil
    Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.

2. Platz
    Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer
    Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die
    Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt
    war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu
    mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.

Platz 1 (einstimmig)
    Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv
    Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago Motor Homes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000$ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr.Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danachden Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und
    überschlug sich. Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der
    Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesenworden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.

Gruß Sven

danke für diese Antworten, mal eine doofe Frage, wie kommt eigentlich der enorme Unterschied zwischen 3.500 KWh und 13.000 KWh zustande? Ist schon klar das es von der Wärmedämmung abhängt aber ist das echt so viel??

Ich muß glaub ich mal meinen Zähler im Auge behalten und dann mal hochrechnen, wie gesagt den Wert vom Vormieter kann man schlecht nehmen, da bei Ihm die Wohung eine Sauna war! Ist halt irgendwie schon komisch aus meinem Bekanntenkreis hab ich auch sehr viele unterschiedliche Werte bekommen, dachte halt das man irgendwie schon einen mittelwert pro m² oder so berechnen könnte, aber das fällt wohl doch ein wenig schwer.