Beiträge von Tahitimini

Die Gläser sind richtig gut. Klar bezahlt man auch den Preis für den Namen ;) Aber das Design und die wirklich guten Gläser gleiche das wieder aus.

Ich hab ne "Sonnenbrille" zum Skifahren (keine Skibrille) von Oakley, die Gläser sind wohl für den Einsatz "gemacht". Ein Bekannter von mir sagte auch wie kann man nur so viel Geld für ne blöde Plastikbrille ausgeben. Er hat sich dann mal die Brille für ne Abfahrt geliehen (mit Schatten/Sonnenwechsel usw) und ein paar Tage späte hatte er auch ne Oakley ;)

Also für mich mach Oakley sehr stylische und qualitativ hochwertige Brillen, die entsprechende Pflege auch sehr lang nutzbar sind.

Ich würde Dir einfach mal raten ein paar Brillen zu testen und bin mir sicher du merkst den Unterschied *g*

Auch wichtig ist, dass man sich eine weile zu verschiedenen Uhrzeiten in der Wohnung aufhält (Stichwort: Hellhörigkeit.....).

Ich hatte das Pech mit meiner 1. Wohnung, dass ich jeden Schritt und jeden Huster von meinen Nachbarn über mir gehört hatte..... War bei der Besichtigung natürlich nix mitzubekommen, da diese da nicht im Haus war.....

Fazit war, dass ich nach 1,5 Jahren wieder ausgezogen bin da ich endlich mehr Ruhe haben wollte.

Zu den Kosten: In meiner 1. Wohnung war Kaltwasser und Kabel in den Nebenkosten enthalten. Strom und Gas lief extra.

In meiner jetzigen Wohnung muss ich Strom, Gas, Wasser und Kable extra bezahlen, dafür sind die Nebenkosten entsprechend niedriger. Das Thema ist somit immer indiviuell mit dem Vermieter zu klären! Ich würde aber schauen, dass Du ne moderne Heizungsanlage hast (spart viel Geld!) und möglichst neue Fenster.

Viel Erfolg mit der ersten Wohnung!!

Grüße Sven

Blöde Frage, bekommen nur die "Vollzahler" (also ohne Vertrag) ne Versandbestätigung oder auch die VVL´er?

Weil ich hatte am Freitag Morgen meine Vertragsverlängerung zu euch geschickt und noch keine Versandmail, der Vertrag steht aber in der Kundebetreuung-Online auf verlängert....... :(

Naja ich warte mal noch ein wenig auf 750i....

Grüßle Sven

wäre es nicht denkbar, dass wie bei der Siemensaktion (Tausch/Upgrade SL45 - SL45i) die alten Geräte gegen einen gewissen "Aufpreis" von SE getauscht werden?

Ich denke da muss man mal abwarten. Ich freue mich auf mein 750i auch mit dem "schlechteren" Sensor. Werd viel Spaß im Sommer mit dem Gerät haben und danach sieht man weiter....

Grüße Sven

so ich hab jetzt endlich mal einen von der Hotline dran bekommen. Es sieht wohl so aus: Im Augenblick sind in der Straße keine Ports mehr für Arcor freigeschalten. Jedoch stehen wohl weitere freie Ports zur Verfügung welche dann Ende Juni freigeschalten werden, so dass ich dann auch wieder DSL erhalten kann.

Hört sich das realistisch an? Oder will Arcor auf Zeit spielen? Schriftlich kann/wollte mir das der Hotliner natürlich nicht geben.... ach ja T-DSL ist in der Straße verfügbar. Ich will doch nur meine Flat behalten :(

Hallo ich benötige mal eure Hilfe.

Im Augenblick hab ich einen Vertrag mit Acor mit ISDN und DSL Flat. Der Vertag hat noch eine Mindestlaufzeit bis Dez. 05.

Nun ziehe ich zum 01.06 um. Laut Arcorhomepage steht in meiner neuen Straße DSL zur Verfügung, daher hab ich einfach den Umzugservice genutzt. Nun bekomm ich zwei Schreiben von Arcor.

1. Kündigung meines bestehenden Anschlusses zum 01.06 (ist OK denke ich mal).

2. Bestätigung des Umzugauftrags mit dem Hinweiß, dass DSL an der neuen Adresse doch nicht zur Verfügung steht, da der Netzausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist (das muß ich nicht verstehen, ich wohn grad in nem Altbau mit DSL und zieh nun in nen fast Neubau ohne DSL.... obwohl auf der Homepage verfügbar steht....).

Meine Frage ist nun was ich für Möglichkeiten hab? Kann ich den gesamten Anschluss zum 01.06 kündigen das DSL nicht mehr verfügbar ist? Muss ich den ISDN Anschluss noch bis Dez 05 laufen lassen,verlängert sich etwa die Laufzeit um nochmals 12 Monate!!!??? Irgendwie helfen mir bei nem Umzug die AGB´s nicht wirklich weiter und die Hotline ist wie immer nicht zu erreichen.

Bitte gebt mir ein paar Tips wie ich recht schnell den Anbieter wechseln kann z.b. Internet über Kabel o.ä. aber dann brauch ich auch kein ISDN Anschluss mehr.

Danke + Grüße

Sven

Man sollte eventuell mal das Wort "Wiederbeschaffungswert" definieren ;) der Wiederbeschaffungswert ist nicht der Wert den das Gerät heute Neu kostet! Sondern es ist der Wert der das gleiche kaputte Geräte heute zum wiederbeschaffen kostet (somit auch gebrauch = ZEITWERT!!).

Ein guter Anhaltspunkt für den Wiederbeschaffungswert (auch bei Versicherungen!!) ist Ebay. Schau dort nach was ein gebrauchtes SX1 im gleichen Alter und Zustand von Deinem kaputten ca. kostet und den Wert bekommst Du ca. ersetzt (mittelwert....) dann hast du Dein Wiederbeschaffungswert!

Und das ist der Wert der Dir nach § 823 zusteht, weil Du nur nach diesem § Deine Ansprüche geltent machen kannst.

Dein Anspruch begründet sich aus § 823 BGB hieraus ist der Verursacher verpflichtet den daraus entstandenen Schaden zu ersetzen. Sprich Du hattest ein Handy was einen Zeitwert von EUR X hat und dieser Wert ist zu ersetzen. Bzw. die Reparatur (wenn wirtschaftlich sinnvoll). Weiterer § wäre § 249 BGB hiernach ist der Zustand herzustellen der wäre ohne das der Umstand eingetreten ist. Sprich Du hättest Dein altes Handy weiterhin. Da du dich bei der Wiederbeschaffung eines neuen Handy besserstellen würdest, hast du darauf kein Anspruch.

Ich würd sagen nimm die 150 EUR und kauf Dir ein neues Handy für 180 EUR, da hast Du immernoch einen guten Schnitt gemacht.

Hi liebe Händler,

ich suche ein Angebot für eine Vertragsverlängerung meines original E+ Prof. S Tarif (müsste aus dem Jahr 2000/01 sein...). Handy sollte ein D500 sein ohne Branding oder E+ Branding wäre noch ok.

Danke für ein paar Angebote :top:

grüßle aus dem Schwabenland!