Beiträge von Deacon_Frost

Zitat

Original geschrieben von mega
    Mit dem Siemens s55 BT HX ging das Problemlos, mit dem S55-Handy auch.
    Hat das HS auch 0000 als PIN?
    Neuste Firmware im Sx353?
    Reset von HS und Telefon versuchen.

Ja, neuste Firmware hab ich drauf. Ich muss das Telefon eigentlich täglich resetten, das isses schon gewöhnt :) :(

Gute Frage mit der PIN. Ich habe das Headset ja schon mehrfach zurückgesetzt, deshalb müsste es eigentlich 0000 sein. Merkwürdig aber: Beim connecten mit dem 6310i verlangte das Handy keinerlei PIN. Sobald ich aber z.b. mit talk&surf connecte und "keine" PIN eingebe kommt sofort Anmeldung abgebrochen beim SX353..

MfG
    Gerrit

So und schon das nächste Problem..

Ich hab mir mal ein HBH-10 Headset ausgeliehen und wollte mal testen ob dieses mit dem SX353 funktioniert. Denkste..

Einrichten per talk&surf: Headset sofort gefunden, PIN 0000 eingegeben. Headset springt vom Anmeldemodus in den Bereitschaftsmodus. talk&surf sucht allerdings weiter und behauptet nach 60sec. nichts gefunden zu haben.

Einrichten per SX353 direkt: Headset sofort gefunden, PIN 0000 eingegeben. Headset springt vom Anmeldemodus in den Bereitschaftsmodus. SX353 hängt immernoch in der Pineingabe fest. Nach 60sec. kommt Anmeldevorgang abgebrochen.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter mit diesem Telefon, 160 Euro ausgegeben und soo viele BT-Probleme.. :mad:

apropos, bei meinem 6310i klappt der Kontakt mit dem Headset natürlich sofort.

MfG
    Gerrit

Zitat

Original geschrieben von justwords
    schon in der Anleitung gefunden: Headset und Handy gleichzeitig geht nicht.
    Ärgerlich.

:) Bei 10 Meter Reichweite ist da nicht viel mit in der Wohnung rumlaufen..

Aber hast schon recht, Siemens muss - das Problem mal außer acht gelassen - noch viel an der Firmware arbeiten.

MfG
    Gerrit

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Das mit dem "Tiefschlaf", aus dem es nicht mehr so schnell erwacht, ist eigentlich seit Version 26.198 besser geworden? Welche Version hast Du auf Deinem Sx353 ?

Ich habe sofort nach erhalt des Gerätes auf die 198 geupdatet.

Auch ist dieser "Tiefschlaf" nicht unbedingt reproduzierbar. Soll heissen das Gerät steht 12 Stunden und mehr ohne Aktivität rum, dann telefoniere ich mit dem BT-Headset und z.b. 2 Stunden später wieder, dann aber keine Reaktion mehr des Gigasets seitens BT.

Da hilft immer nur Stecker raus -> Stecker rein. Keine Dauerlösung.. :flop:

MfG
    Gerrit

So Problem tritt schon wieder auf. Scheint so als würde das Gerät in einen Blauzahn-Tiefschlaf gehen und nur durch einen Rest wieder aufwachen. Selbst zum 6310i will es nicht mehr connecten. Wird wohl mal Zeit für ein Software-Update liebe Siemenstruppe.. :(

MfG
    Gerrit

Relativ teuer, dafür aber jede Menge X3 Auswahl:

http://www.cbendt.de/shop/inde…ens_siemens_xelibri_3.htm

MfG
    Gerrit

Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    ...Im übrigen soll die Handycam für Schnappschüsse sein und einfach für den Fun und nicht für Bilder für das Familienalbum.

Also dem kann ich nicht ganz zustimmen. Sicher im mom dienen Handycams nicht mehr als zu einem Schnappschuss (z.b. 7250i - die Kamera mehr ein schlechter Witz als sonstwas), aber ich sehe keinen Grund warum ein Handy nicht in absehbarer Zeit eine 2MP Kamera an Board haben sollte. Dazu noch ein Blitz und schon ist die 100-150 Euro Digicam ersetzt. Denn wenn ich schon alles in einem Gerät haben möchte dann aber richtig.

MfG
    Gerrit