@ Nokia: was möchtest du ungefähr ausgeben pro Nacht? ca. 60€ (je Doppelzimmer, also nicht pro Person) oder weniger?
Beiträge von Sliders
-
-
Besten Dank!
-
Etwas OT: ich würde mal wissen, was so ein Gerät verbraucht, also theoretisch. Wie muss ich das berechnen?
z.B. bei meinem Fujitsu A530. Wie kriege ich raus, wieviel Watt er in Anspruch nimmt? [Google meint 80 Watt, ist das der richtige Wert?]
Wenn es 80Watt ist, nehmen wir an: 80W x 7 Stunden x 360 Tage x 23,98 Ct. / kWh?
-
Eine Homepage mit Domain kostet vielleicht im Jahr unter 10€.
Das Erstellen der Webseite würde ich nicht so mit Baukasten-Prinzipen machen, sondern mal einen Studenten 50€ in die Hand drücken, damit er mal eine einfache Webseite gestaltet. Muss ja nichts komplexes sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Bei den 240 Euro/Monat ist Gas noch mit dabei.
Hab ich aber oben geschrieben, denke ich.Und beim Bekannten ist auch Gas enthalten. Also wie kommt man bitte schön auf 240€, geschweige denn 370€?
Darf man fragen, was die anderen so zahlen? Würde mich echt interessieren, denn ist ja schon komisch, warum man so viel bezahlt. Ich finde 120€ pro Monat schon ok, bei 240€ würde ich Schock kriegen, bei 370€ schon im Krankenhaus landen. Bei 4 Erwachsenen kann man ja schon glauben, dass die mehr verbrauchen als ein Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2 kleenen Kindern.
Also, ich würde echt mal raten, alles genauestens zu messen.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Junge, schau doch erstmal, wie von inzwischen 3 Leuten erwähnt, ob sich der Zähler weiterdreht, wenn alle Sicherungen raus sind...Ja, so kann man besser feststellen, ob was schief läuft oder nicht. Dann auch schauen, ob z.B. im Waschkeller euer Stromanschluss (durch Nachbarn unbeabsichtigt) benutzt wird oder nicht. Da musst du mal einiges nachschauen.
Ich finde den 240€-Stromverbrauch aber auch echt viel. Wenn ich überlege, dass mein Bekannter (4-Personen Haushalt, alles Erwachsene, wo auch der Notebook quasi jeden Tag 12 Stunden läuft) jeden Monat "nur" 120€ zahlen muss, ist das schon ein Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Naja, wer hat schon immer eine *hochwertige* Digitalkamera mit?Wo liegt das Problem? Digitalkameras nimmt man mit, um schöne Fotos zu machen. So einfach. Wenn ich mit Kids zum Sandkasten gehe oder zu Geburtstagen oder zu Picnic & Co oder einfach nur, weil es draußen so schön ist, nehme ich die Kamera mit.
Ich bin kein Profi-Fotograf mit einer DSLR, sondern meine Kompaktkamera tut es auch, aber ich finde es echt schön, wenn man auf den Fotos wirklich viele Details erkennen kann.
Ich sage nicht, dass die Handykameras schlecht sind, im Gegenteil, auch günstige Modelle wie mein Samsung i5800 machen verdammt gute Bilder, in einigen Fällen teils auch bessere Bilder als meine Kamera, aber so eine Digitalkamera ist was anderes.
Und ja, N8 ist kein Schrott. Die neuen Dinger können einiges.
Android und Internet Zwang? Ich weiß, wie du das definierst. Ich brauche es lediglich, um zu surfen, aber Zwang besteht da echt nicht, vielleicht nur einmal bei der Kontoerstellung, sonst besteht kein Zwang. Man kann auch ohne Internet leben und wenn man es deaktiviert, kann auch nichts von alleine passieren.
Was du auf jeden Fall schätzen wirst, ist Ovi Map auf Nokia, ich liebe es.
-
Da gibt es echt viele Handys. Mein Nokia E52 kann auch SIP, die vielen Android Handys auch. Ich glaube, das günstigste Android Handy der Marke Vodafone liegt bei ca. 50-60€.
Der Punkt ist aber nicht, welches Handy es kann oder nicht, sondern dass die Sprachquali flüssig ist.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber auf meinem Android ist die Voip oder gar Skype Sprachquali echt schlecht. Vielleicht hat ja Abi99 ein Tipp für mich, woran das liegen kann. (Samsung i5800)
@ Satmark: ne, ohne i geht nicht, wenn ich mich nicht irren sollte, da das i auf Wlan hindeutet.
-
Was ist denn eigentlich ein gebrauchter Ipad 1 16GB und ein Ipad 2 16GB Wert? Aus den beendeten ebay Angeboten werde ich nicht schlau. Erst heute habe ich gesehen, dass z.B. ein Ipad 1 mal für 90, mal für 150€ verkauft wird. Und heute wurde ein Ipad 2 für 65€ verkauft, alles funktionierende Geräte. Von ipad habe ich keine Ahnung, wollte nur mal schauen, ob es was so gibt.
(Lohnt es sich eigentlich noch, einen Ipad 1 zu kaufen oder würdet ihr abraten- wie gesagt, ich habe keine Ahnung von den ipads. Ich möchte damit nur surfen und PDF Dokumente anschauen)
-