Beiträge von Sliders

    N8 und Nokia 5800 sind schon zwei Welten ;)
    Dann lieber N8.


    Außerdem ersetzt eine Digitalkamera keine Handykamera. Wer Fotos vom Nachwuchs machen will, sollte auch anständige Bilder machen, damit man auch nach 5 Jahren Spaß daran hat. Und das macht man sicherlich nicht mit einer Handykamera.

    Wenns echt eilt und du es mit der CD nicht hinkriegst: Festplatte rausnehmen und es als externe USB-Festplatte auf nem anderen PC anschließen und dann die gewünschte Datei rausholen. Und wenn du Zeit hast, kannst du es nochmals mit der CD versuchen.

    Generell muss ich aber zustimmen, dass die Preise dort vielfach "unrealistisch" sind. Aber im Grunde ist es so, dass der TT-Markt echt unattraktiv geworden ist.


    Wenn ich so als Käufer mal sehe, was es da alles angeboten wird: da frage ich mich echt, ob die Leute jemals was verkauft kriegen. Ich rede nicht von den 400€ Smartphones (die gehen hier ja anscheinend ab und zu weg), sondern wirklich alltägliche Sachen unter 150€ ebay Marktwert. Als ich ein Netbook brauchte, habe ich mal hier reingeschaut: nichts unter 150€, das meiste da drüber, obwohl man ähnliche Modelle bei ebay für 120€ kaufen konnte. Oder Digitalkameras: nichts gutes. Entweder uralter Schrott für 40€ oder neustes Modell für 100€. Da habe ich dann eben woanders (außerhalb TT) eine nagelneue gute Kamera für 30€ gekauft. Oder eben sehe ich gerade ein gebrauchtes N86 für 114€.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wenn ein 1-Post-Geier so etwas anbietet, kann ich das nachvollziehen, aber für ein "etabliertes Forenmitglied" finde ich so ein Vorgehen schade. Natürlich zwingst du niemanden, bei dir zu kaufen, auch sehe ich keine rechtlichen Bedenken, aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Ich würde meinen Volleyballkumpels das Ding ja auch für den "Einkaufspreis" vermachen und nicht 120€ draufschlagen.


    Von was träumen denn einige? :D


    Das Problem ist doch der: kein User bietet hier je was zum fairen Preis an. Mit fair meine ich Freundschaftspreis. Hast du jemals einen User gesehen, der zum Einkaufspreis was anbietet, nur weil er im TT Forum anbietet? Vielleicht einer von zweihundert.


    Wenn man selber nie bereits ist, etwas zum Freundschaftspreis herauszugeben, warum erwartet man dann von anderen so was? (Ich meine jetzt nicht dich, sondern generell).


    Ich sage ja auch nicht zu Bayernpeter: Hey, Kumpel, du kennst mich, du verschleuderst immer Handys zu guten Preisen, aber da wir TT-Inventare sind kannst du mir doch zum Einkaufspreis das Handy überlassen. Der würde mich spätestens dann in die Blacklist setzen. (etwas übertriebenermaßen formuliert, Bayernpeter nur als zufälliges Beispiel genannt, ohne ihn zu verunglimpfen- würde ich auch nicht machen)

    Mir ist es schnuppe, wer hier was verkauft. Da gebe ich keinerlei Beachtung. Wozu auch??? Man hat ja im Leben was besseres zu tun, als dauernd F5 im Biete Sektion zu drücken.


    Im Übrigen gilt: wenn man SuFu nutzt, findet man genau das, was man sucht. Also wozu die Aufregung? Ob im Biete 10 oder 100 Postings, ist mir wurscht. Und auch wenn einer 1000 Euro verlangt für ein HP Touchpad, wenn stört´s. Dann ist die Konsequenz, dass es halt nicht verkauft wird, aber grundsätzlich sollte es einem echt schnuppe sein, ob jemand 1000 oder gar 5000€ verlangt.


    Ich verstehe echt nicht, warum man sich darüber aufregen muss. Wenn einer meint, dass er sich aufregen muss, dann würde ich vorschlagen: nach der Aufregung sollte die Handlung kommen, also z.B. beim Finanzamt melden.


    Aber eine Aufregung ohne Aktion ist reine Zeitverschwendung ;)


    Also, mein Tipp an alle: entweder sich nicht aufregen oder sich aufregen und beim Finanzamt melden, aber bitte nicht einfach nur aufregen.

    Ich habe mal eine Frage, wo ich nun so einige Zeugnisse hier lese. Der AG darf ja nichts explizit schlechtes schreiben, aber implizit ist klar, was bemängelt wird. Kann man dagegen generell was tun oder nicht? Wäre schon interessant, wenn man weiß, was möglich ist, auch wenn man es hoffentlich den Schritt nicht benötigen wird.