Beiträge von Sliders

Ich habe Interesse während des Sommers für ca. 6 Wochen ein "Praktikum" (im Bereich BWL) bei einem in- oder ausländischen Unternehmen zu machen. Ob mit oder ohne Bezahlung, ist derzeit sekundär, aber ich würde mal gerne wissen, ob man gute Praktikas bei guten Unternehmen kriegen kann, denn viele Unternehmen würden ja mindestens 3 oder 6 Monaten jemanden behalten.

Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es so was wie 6-Wochen Praktikum, Internship oder was auch immer? (vielleicht gibt es statt Praktikas auch gutes "Sommerprogramme" für BWLer im Ausland)

Gutes Unternehmen grenze ich so ein, dass es kein Top-Level Unternehmen sein muss (McKinsey), aber auch kein absolutes Noname-Unternehmen sein muss.

Ich weiß nicht wie der Weg aussieht und die ganze Prozeduren, aber ich würde empfehlen, das Gewerbe anzumelden und dann die Gewinne aus dem Jahr 2011 in die Steuererklärung reinzutun.

Sagst dem Finanzamt einfach, dass du nicht wußtest, dass man Gewerbe anmelden musste und möchtest das Gewerbe rückwirkend zum 01.01.2012 anmelden.

Ich würde das Problem (über die nicht gewußte Anmeldung) aber persönlich mit der Finanzamt Mitarbeiterin besprechen. Die können ganz nett sein und gute Tipps geben.

Ui, das sieht unschön aus. Man erkennt sofort, was da los ist:
    siehe Bewertungen zwischen S.2-4.

Schwerpunkt neue Handys & dazwischen mal Wii, Kameras und anderes. (die Kleider lasse ich mal raus, da man nicht daraus ableiten kann, ob es privat oder neue Kleider sind, aber ich denke mal eher neue). Das Wichtigste passierte 2011.

Wie gesagt, ich würde dir raten, genauer beim Anwalt nachzufragen, ob es rechtens ist, was er dir vorschreibt.

Stell dein Profilbewertungen auf Privat, so dass erstmal niemand was sehen kann. Zweitens würde ich mit dem Anwalt sprechen, was das mit dem Androhung auf sich hat, also, konkret mit Anwalt besprechen, ob er in dieser Art und Weise drohen darf.

Der Clou ist aber "Außerdem, möchte der Anwalt, auch wenn ich das iPad zurücknehmen würde " relativiert die Androhung.

Kannst du mir vielleicht sagen, was du da auf ebay verkaufst? Ist da was spezifisches,also Fokus auf Multimedia, etc oder ist das wirklich gemischt, also mal eigen Schuhe, dann wieder ein Handy, mal ein Gutschein, etc.?

Wie viele Bewertungen hast du in denletzten 12 Monaten erhalten? (Damit ich mal einen Überblick habe, wie aktiv du dort bist)

Ich habe zweimal ein Display ausgetauscht, aber keins vom Smartphone. So was würde ich nicht tun. Hat alles geklappt, aber saß nicht alles perfekt. Lieber dann auf ebay verkaufen so wie es ist.

Ich denke bezüglich des Akkus, dass die Firmen eher auf energiesparende Displays Wert legen sollen. Ein wirklich energiesparendes Display bringt auf Dauer mehr als ein starker, aber abnutzender Akku.

Nur die Frage ist, wieso das so lange dauert.Ich lege echt keinen Wert auf Super-Duper Amoled oder wie immer die neuen Technologien auch heißen. Ein Smartphone mit realistisch guten Standby bei gelegentlicher Nutzung wäre es mir Wert (bei Verzicht auf andere Features).