Beiträge von Sliders

    Ich habe denen geschrieben, dass eine Kulanz ab sofort nicht mehr gewünscht ist und dass es im System vermerkt werden sollte.


    Was mich aber wundert: wieso hat niemand von euch vorher gesagt, dass es keine echte Prepaidkarte ist??? Hier wurde doch Ikano zig mal empfohlen.



    Das mit der Einzugsermächtigung geht in Ordnung, denn die müssen ja auch Gebühren einziehen dürfen (zB Kartenersatz, neue PIN)

    Was hat Edith zu sagen?


    Was ist denn ein Konto ohne Kreditrahmen? Das ist ein Konto, was NICHT ins Minus gehen kann. So einfach.


    Ob es nun Prepaid, Vorpaid, oder Nachpaid heißt, spielt keine Rolle. Wichtig ist der Sachverhalt, dass ein Kreditrahmen ausgeschlossen wurde. Und wenn man damit ins Minus kommt, verstößt das gegen diesen Sachverhalt.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    nein, bei Autorisierung per Unterschrift kann man nicht immer davon ausgehen, Stichwort alte Ritsch-Ratsch-Geräte ohne Online-Prüfungsmöglichkeit


    Unabhängig davon wird dir die Bank zu Recht unterstellen, dass du mit deiner Unterschrift die Zahlung autorisiert hast und die Weiterleitung des Betrags trotz Limitüberschreitung geschieht dann sicherlich "in deinem Interesse"


    Edith meint noch, dass die Ikano eben keine Prepaid-Karte ist (und auch nicht als solche beworben wird) - auch wenn die Version ohne Verfügungsrahmen einer solchen eigentlich sehr nahe kommen sollte. Mit "Pseudo-Prepaid" triffst du es also besser.


    Wir reden aber nicht von Ritsch-Ratsch Geräten, sondern von Geräten, die den Sachverhalt online prüfen können.


    Das mit Limitüberschreitung geschieht aber nicht immer im Interesse des Users. Stell dir vor, du gibts deiner minderjährigen Tochter eine Prepaidkreditkarte, damit sie auf längeren Schultrips damit einkaufen kann. Du hast darauf 100€ eingezahlt und am Ende kommt eine Lastschrift von 200 Euro.
    Wenn ICH nur auf Guthabenbasis vereinbare, dann will ich es auch auf Guthabenbasis. Ich habe nicht unterschrieben, dass Ikano jetzt eigenständig interpretieren darf, was für mich gut ist oder nicht

    per Unterschrift.


    (Macht das einen Unterschied aus? Ich meine, bei einer Prepaidkarte kann man trotzdem davon ausgehen, dass überprüft wird, ob der Betrag geht oder nicht, egal ob man mit Unterschrift, PIN oder Co autorisiert)


    Ein anderer User hat eine Onlinebestellung getätigt,also mit CvC

    Ikano Rote Mastercard - Pseudo Prepaid


    Ich möchte eine Warnung aussprechen. Mit der Ikano Prepaid Mastercard kann man auch ohne Guthaben und ohne Kreditrahmen zahlen, so dass man ins Minus kommen kann. Und wenn man ins Minus kommt, wird der Betrag als Lastschrift eingezogen.


    Warum die Warnung? Eine Prepaidkarte holen sich einige deshalb, weil man nebenbei eine Karte haben möchte, die man nur auf Guthabenbasis führen möchte (um sie z.B. nur im Internet zu benutzen). Dass man auch wie bei Pseudo Prepaid Sims ins Minus kommen kann, ist schon erschreckend. Bis zu welcher Höhe man ins Minus kommen kann, kann ich nicht sagen.


    Auf Anfrage, warum das geht, obwohl man ausdrücklich eine Prepaidkarte auf Guthabenbasis und ohne Kreditrahmen bestellt hat, wurde mir mitgeteilt, dass die es zugelassen haben. Offenbar konnten einige User die gleiche Erfahrung machen.

    Ich finde aber auch, dass immer mehr in kürzerer Zeit zu viele neue Handymodelle kommen.


    Damals hatte man, sagen wir mal, ein Nokia Handy,bis das neue Modell in dieser Kategorie herauskam, hatte man Zeit. Jetzt kommt ein neues Smarthphone gefühlte alle Tage, mal vom Samsung, mal von Motorola. Die versuchen sich alle zu überbieten. Was heute in ist, ist schon morgen veraltet. Und dann wird der Drang auch relativiert.


    Für meine Verhältnisse finde ich die meisten guten Smartphones auch teuer, die meisten liegen ab 300€ und der Wertverfall geht noch schneller. Es gibt nur ganz wenige gute Smartphones, die auch günstig sind(Level ca.150€).

    Zitat

    Original geschrieben von Haris
    Also was ich hier lese erstaunt mich doch wirklich. Ich frage mich nur, was es jemandem bringt sich einen Doktor-Titel zu kaufen? Werde ich damit dann reich? In diesem Falle kauf ich mir auch einen und kündige meinen Job im Hochseilgarten...^^


    Einige kaufen es so aus Spaß, weil die halt viel Geld zum Verschleudern haben, andere kaufen es als Ergänzung zum Lebenslauf. Kein Scherz.

    Ok, dass meiste aus der Liste ist ja Mist, frei erfunden. Komisch ist nur der Doktortitel Doctor of Metaphysics.


    Denn eine Bekannte studiert tatsächlich in den USA Metaphysics.



    Oh, falls es niemanden aufgefallen ist: "Doctor of Professional Wulffing". Ist damit eine Anspielung auf Wulff gemeint?

    Kann man das irgendwie umgehen wie üblich?


    Also generell nur Abholung anbieten und im Text reinschreiben, dass Versand möglich ist auf Anfrage. Nach Verkauf kann man die Bankdaten dem Käufer mitteilen.


    Oder (ob das geht????) Ware verkaufen, und dem Käufer bitten, dass Geld auf das eigene Konto direkt zu überweisen. Sollte auch klappen, die Frage ist nur, ob dann das System später meckert, warum noch kein Geld reingekommen ist.