Beiträge von Sliders

Nimm Sipgate und einen Vodafone DSL Classic Anschluss. So habe ich es auch.

Erstens hast du deine alte Nummer weiter.
    Zweitens kriegst du eine weitere Nummer, die du parallel laufen lassen kannst.
    Drittens kannst du die Vodafone Festnetznummer Login Daten über kleine Umwege aus der Easybox auslesen und die dann auch auf deinen IPhone per App einsetzen, so dass du eigentlich von überall aus (auch im Ausland) deutsche Festnetzrufnummern kostenlos anrufen kannst.

Ja, Euphorie ist weg. Genauso wie atemberaubende TT-Angebote. Was bleibt ist nur der interessante Geplauder-Thread. Aber alles ist eher uninteressant geworden. Ich schau dann eher öfter auf Bild & Focus & Co.

Das Problem ist, dass man damals eher wie eine Gemeinschaft um ein bestimmtes Handy war. Jetzt ist es anders: vorstellen, kurz darüber quatschen und das wars.

Aber es gibt noch diese Highlights: http://telefon-treff.de/showth…eadid=492041&pagenumber=1

Ich bin stolz über diesen Thread, nicht weil ich der TE bin, sondern weil sich darum eine kleine Gemeinschaft gebildet hat, die sich austauscht, die sich gegenseitig hilft und das nur wegen einem einfachen Handy. Und dann sieht man die viele glücklichen Gesichter. Dann freut man sich mit.

Und bei den neuen Modellen wird doch eh nur Sinnloses gelabert: ob das Smartphone nun einen Super Amoled oder einen Super-Duper-Ultraled hat oder einen 1,2Ghz oder 1,4Ghz ist mir so wasvon wurscht. Ich will nur telefonieren und ab und zu ins Internet gehen. Dazu brauche ich keinen 1,5 GhZ DualCore. Die 2 Sekunden Verzögerung beim Surfen sind mir so was von egal.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Dann schließe ich wirklich an die Hauptrufnummer einen Anrufbeantworter an. Anders scheint es leider nicht zu klappen.

Leider sind die so dreißt und rufen 20 Min später erneut an , in der Hoffunung meine Mutter sprechen zu können.

AB dran und dann auf AB sprechen, dass man auf der neuen Nummer anrufen sollte, die du an Bekannte weitergegeben hast. Die neue Nr. nicht auf den AB hinterlassen. Und falls einige Bekannte die Nummer nicht haben, können die auf den AB eine Nachricht zum Rückruf hinterlassen. Du rufst die an und teilts denen die Nummer mit. So einfach.

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Ist dann eine externe Festplatte sinnvoller? Zumindest kann ich ja dann bei einem eventuellen Crash die Festplatte tauschen, ohne den kompletten Receiver ersetzen zu müssen.

Ein Tausch geht ohne Probleme, habe so einige Male die Festplatte aus dem Medionreceiver getauscht. ABER: Problem liegt nur darin, ob die Platte auch erkannt wird. Bei älteren Receivern muss man schon sehr auf Spezifikationen achten.

Grundsätzlich befürworte ich interne Platten. Ich habe einen HD Satreceiver mit Platte und USB Anschluss. Somit kann ich auch per PC drauf zugreifen. Ist eher eine Noname Marke und hatte es bei ebay für ca. 30€ erstanden, aber läuft perfekt!

Symbian ist nicht schlecht. Es läuft stabil und bin soweit auch zufrieden (S60 v3). Und was Sicherheit angeht, sind die Apps sicherer als die Android Apps, weil ja dort jeder dort seinen "Mist" anbieten kann und der dann auch zig Rechte haben möchte. So was hatte ich bei Nokia Apps deutlich weniger erlebt.

Man kann aber Symbian und Android nicht vergleichen. Sind beide auf andere Ansprüche fokussiert.

Ich mache einen Vorschlag:

Wir listen alle/jegliche Fragen auf und einer von uns übermittelt zu Zeitpunkt X alle die bis dahin gelisteten Fragen an Deutschland rundet auf.

Ich denke, dass ist insofern eine gute Idee, als das man auch hinterher weiß, wie kompetent und ausführlich die Antworten sind.

Misstrauen ist immer gut, zu viel Misstrauen nicht, aber zu viel Vertrauen auch nicht. Und Nicht-Wissen erst recht nicht. Also, fragen wir doch mal nach. Kostet ja nichts.

Wichtig wären mir DETAILfragen, also keine Fragen wie: Was macht ihr mit dem Geld? Dann kommen eh allgemeine Antworten. Mögliche Fragen wären, wie die Einnahmen konkret verteilt sind (also, was behalten Netto, Penny & Co, was wird an Verwaltungskosten prozentual berechnet, wie werden Projekte konkret ausgesucht, Können Sie uns ein konkretes Beispiel den Weg von Einnahme bis hin zur Spende nennen und was wo wie an Geld fließt etc).

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Bin ich gespannt, ob das eintritt. Denn das Ziel von eBay ist es ein Marktplatz
    für Neuware zu werden (siehe z.B.: http://www.golem.de/1201/89394.html)

Wir reden hier aber von großen Händlern. Beispiel Deltatecc: der macht ja paar Zehntausender Euros an Umsatz pro Monat! Das macht einen unglaublichen Unterschied aus, ob man sagen wir mal 50.000 Euro zügig kriegt oder erst am Ende des Monats.

Ai,ai,ai...ich hatte alls bei ebay stillschweigend hingenommen, aber das ist echt dreist.

Ich werde bei ebay weiterhin verkaufen, aber eher Kleinzeug bis 50€. Alles, was da drüber, ist mir zu riskant, dass der Käufer am Ende unnötig beklagt und ich weder Ware noch Geld haben werde.

Das Schlimmste ist ja, dass man wahrscheinlich auch seinem Geld nachlaufen muss. Hier geht es bei ebay nicht um Sicherheit des Käufers, sondern dass die mit dem Geld arbeiten können. Was glaubt ihr, wenn auf ebay pro Tag für 1 Mio Euro verkauft wird und das Geld bei ebay 20 Tage deponiert wird: Wenn man das Geld anlegt, dann hat man schon ein verdammt gutes Nebeneinkommen.