Beiträge von Sliders

Ich kaufe auch dort ein, aber eher unregelmäßig.

Insgesamt ist alles ok. Bei Handys würde ich aufpassen: habe 4-5 verschiedene Handys besorgt über verschiedene Zeiträume.

Bei einem war Softwarefehler oder so: es ging an, nach 5 Sekunden wieder aus. Das war Mist!
    Bei einem anderen waren etliches noch drin: Photos, Anrufprotokoll, etc.

-> Amazon schaut da nicht so genau hin! Ich habe nur das mit dem Softwarefehler zurückgesendet, den Rest behalten. Die Preise waren damals ca. 30% günstiger, daher zugeschlagen.

OT: ich finde, trotz des "Neu:Sonstiges" steht ja schon drin, was Sache ist. Das wird ja auch der Richter sehen. So doof ist keiner und vor allem, wenn es um 435€ geht.

Ich hatte damals das auch so eingestellt (so Kleinigkeiten), wo ich aber dann ausdrücklich zusätzlich hinwies, dass er damit einverstanden sein sollte, wenn er auch bietet.

So wie ich das verstanden habe, redet der Käufer von unwichtigen Sachen:

- Macken: ok, welche? Was sind die Macken?
    - wäre nicht neu. Steht ja auch fett da. Und das "Neu-Sonstiges" hat echt gar nicht viel zu sagen. Wenn da im Text DICK UND FETT stehen würde, Ware defekt und oben trotzdem Neu stehen würde, dann würde der Richter auch fragen, was ihn dazu bewogen hat, zu glauben, dass es neu wäre. Verstand geht mit!
    -Daten wären nicht gelöscht? Ja und? Ist das nicht unüblich?

Also ich würde dem Anwalt erstmal raten, eine genaue Fehlerbeschreibung zu senden und die Differenzen zum ebay Text genauer hervorzuheben und dann das Gerät an dich zu senden, damit du es begutachten kannst bzw. es objektiv im Laden begutachten lassen kannst. Dann sehen wir mal alle weiter.

Achja, ich würde dir raten, deine Anfrage auch im ebay community reinzustellen, da die auch was sagen können.

EDIT: Ok, vergiss meinen oberen Teil. Die Kategorie spielt eine Rolle, unabhängig vom Text. Da gehts um leere OVP, aber falsche Kategorie.-> Betrug:

http://www.internet-strafrecht…recht/internetstrafrecht/

Vielleicht bringt einer mal Zahlen rein, was so ein Mitarbeiter verdient und wie lange er arbeitet pro Woche. Ich finde, wir stützten uns zu sehr auf Pauschalargumente. Wie ich schon erwähnt habe, waren die viele Mitabeiter, die sich bei FB geäußert hatten, soweit zufrieden. Gut, es gibt auch schlechte Fälle, aber so schlecht kann es doch gar nicht gewesen sein, oder doch?

Es lag auf jeden Fall an das alte Filialkonzept.

Ich habe mein repariertes E52 wieder erhalten. Platine & Co wurden ausgetauscht von Nokia. Nun macht es leider folgendes Problem: das SMS-Zeichen blinkt andauernd (also für ungelesene Nachrichten). Auch nach Werkseinstellungen geht das nicht weg. Woran liegt das?

Was mir zudem aufgefallen ist: nach dem Einschalten stand oben links kurz F-Secure. Was hat denn das F-Secure auf dem Handy zu suchen? Installiert habe ich es nie, oder ist das neu?