Beiträge von Sliders

    Ich würde mir den Personalausweis zusenden lassen. Klar, ist das ein Fake Personalausweis, aber ich würde mal einfach aus Neugier schauen, was da so steht. Ansonsten würde ich das Spiel theoretisch weitertreiben: also sagen, dass dein Freund auch in seiner Nähe wohnt und er es gerne abholen möchte/tauschen möchte. Dann schaust du, was er/sie dazu sagt. Aber auf keinen Fall Geld senden, ist aber dir schon sowieso klar.

    Interessante Strategie: du kriegst einen DSL Preis, aber mit saftigen Festnetzpreisen. Die Rechnung geht auf, denn auch wenn jeder Mensch sich bewußt ist, dass es 0,22 kostet, so kann es vorkommen (wenn auch nicht häufig), dass man schnell anrufen muss. Und dann nimmt man auch die 0,22€ in Kauf, wenn es dringend ist und nicht anderes geht.

    Also, wenn ich was günstig haben will, sage ich direkt: ich würde es gerne für x€ kaufen. Falls Sie daran Interesse, melden Sie sich einfach bei mir.


    und meistens bekomme ich dann ein Gegenangebot.


    Wichtig: nie auf alle Fragen eingehen. Beispiel das mit den Bankdaten. Sehr riskant.Und außerdem nur meistens an Abholer verkaufen,ist besser.

    Gibts eigentlich keinen Allgemeiner Politik-Thread (den einzigen, den ich gefunden habe, ging über Wahlen). Naja, wie dem auch sei: ich würde gerne wissen, ob der Iran die Straße von Hormus sperren darf oder nicht.


    In Zeitungskommentaren liest man verschiedene Meinungen. Die aufgeführten Kommentare sagen: Ja, Iran darf. Was ist denn nun offiziell? Darf Iran das oder nicht? Wenn ja, da frage ich mich echt, was die USA hier zu plänkern hat.


    "Kein öffentliches Gewässer


    Wussten sie eigentlich, dass die Straße von Hormus kein öffentliches Gewässer ist, wie viele immer wieder behaupten? Aufgrund ihrer Breite ist diese Meerenge vollständig Hoheitsgewässer der Küstenstaaten - der nördliche Teil somit vom Iran. Den darf er laut Völkerrecht sperren, verminen, o.ä. Das gilt natürlich nicht für den südlichen Teil.Übrigens verlangt Oman auch Genehmingungen für die Passage
    ----


    Wieder ein Eingriff der USA



    in innerpolitische Angelegenheiten. Nach Völkerrecht kann und darf der Iran den Seeweg sperren, da fast alle in den Golf einlaufenden Schiffe durch das Hoheitsgebiet des Iran fahren. Auslaufende Schiffe fahren durch den Oman. Im Gegenteil: die USA nutzen ohne Erlaubnis des Iran seine Hoheitsgewässer mit Kriegsschiffen. Normalerweise ist soetwas ein kriegerischer Akt.
    -----

    Ich habe letztens mir den Fujitsu SnapScan angeschafft. Hatte in 4-5 Tagen so um die 6000 Seiten durchgescannt. Das ist ein Hammerteil! Kostet aber auch viel, so um die 400€, aber es lohnt sich Altbestand zu digitalisieren.


    Ich habe allerdings ohne Texterkennung gemacht, da es zeitraubend ist. Ich habe halt jedes PDF Dokument korrekt umgenannt. So weiß ich auch direkt, worum es im Inhalt geht.

    Sag mal, welche Sprache sprichst du denn flüssig? Da könnte man es auch auf Englisch fragen, falls es für dich einfacher ist.


    Mein Ideen:


    - Festnetznummer, aber maximale Gebühr für Aktivierung: 20€.
    Meine Frage: kosten die zusätzlichen Festnetznummern was monatlich?


    - Kreditkartenaufladung: bitte auch ab 5€ und nicht ab 20 €. Es muss sich auch für Wenigtelefonierer nutzen.


    - Kartengültigkeit sollte man doch verlängern, 15 Monate wären ok.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Innerhalb der EU bringt die xxSIM meiner Meinung nach nicht viel Vorteile, außer die Anrufbarkeit unter 0800, mit EU Tarifen zahle ich 13 Cent/Minute ankommend, mit XXsim 15 Cent. Einzig der Anrufvorgang ist halt komplizierter :-)


    Aber bei normalen Anbietern (z.B. Fonic) ist das ja im Sekundentakt-Abrechnung. Hier auch?