Die lassen es ungeöffnet. Kann ich aus einer einzigen eigenen Erfahrung sagen.
Beiträge von Sliders
-
-
Re: Mysteriöse Abbuchung
ZitatOriginal geschrieben von Deathslayer
Kann mir da einer helfen durch:
a) Wofür ist die eigentlich zuständig, heißt, was könnte evtl ein Grund sein?Die Landesjustizkasse in Chemnitz ist eine Abteilung des Oberlandesgerichts Dresden und damit der Dienstaufsicht des Präsidenten des Oberlandesgerichts unterstellt.
Ihre Tätigkeit hat ihre rechtlichen Grundlagen in der Sächsischen Haushaltsordnung, der Justizbeitreibungsordnung, der Vertretungsverordnung und einschlägiger Verwaltungsvorschriften.
Die Landesjustizkasse wird durch die Kassenleiterin geführt.
Das Sachgebiet Vollstreckung ist Vollstreckungsbehörde für die durch die Tätigkeit der Gerichte und Staatsanwaltschaften innerhalb des Freistaats Sachsen anfallenden Gerichtskosten. Es versendet die dafür von den Gerichten und Staatsanwaltschaften erstellten Kostenrechnungen an die zahlungspflichtigen Bürger, Gesellschaften, etc. und leitet falls erforderlich Vollstreckungsmaßnahmen ein.
Die organisatorischen Belange der Landesjustizkasse werden durch das Sachgebiet Verwaltung geregelt. Außerdem werden von diesem die eingehenden Dienstaufsichtsbeschwerden geprüft.
Alle Ein- und Auszahlungen der Landesjustizkasse werden durch das Sachgebiet Zahlungsverkehr abgewickelt. Dieses rechnet täglich mit der Hauptkasse des Freistaats Sachsen ab.
Das Sachgebiet Buchführung wird aufgrund so genannter Kassenanordnungen tätig. Mit diesen ordnen die Gerichte, Staatsanwaltschaften und Justizvollzugsanstalten an, dass die Landesjustizkasse Auszahlungen vornehmen oder Einzahlungen entgegennehmen soll. Auch dieses Sachgebiet kann Vollstreckungsmaßnahmen einleiten, wenn Einzahlungen nicht rechtzeitig vorgenommen werden.
Die für die Erfüllung der Aufgaben der Landesjustizkasse erforderliche technische Ausrüstung wird durch das Sachgebiet Automatisierte Datenverarbeitung gepflegt.
-
Re: Mysteriöse Abbuchung
ZitatOriginal geschrieben von Deathslayer
b) Hat jemand ne direkte Email der LJK (hab nur eine des übergeordneten Oberlandesgerichts gefunden?
Jagdschänkenstraße 56, 09117 Chemnitz, Tel.: 0371 4530, Fax: 0371 8448221
-
Du verkaufst ja das E1182 separat und die Xtra Karten auch separat, so einfach ist das. Aber mal als Hinweis: vielleicht kriegst du das E1182 unabhängig von Xtra Cards auch günstiger. Die Nachfrage ist schon da.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Da wäre ich dann auch sofort mit dabei!
Ich auch. Also, lieber Händler, wie wäre es mit einem E1182. Ist ja auch nicht wahnsinnig teuer...bei ebay um die 40€. Und wenn ihr es mit einer Xtra Card anbietet, wird sicherlich daraus 20€...
-
Das verstehe ich nun nicht: wieso soll ein Kabelbinder einen Langfinder abschrecken? Der braucht ja nur einen "Nagelknipser" zu benutzen und schon ist das Ding entzweit.
-
Ich habe nie darauf geachtet, daher weiß ich das nicht so. Ok, ich bin nun wahrlich kein Fachmann, aber ich würd's einfach weiter benutzen. Vorher würde ich mal recherchieren, ob die beiden Scheiben generell dieselben von der Qualität und Hitzebeständigkeit. Wenn ja, würde ich es weiter benutzen.
-
Nur mal eine Frage: mit der Backofenschreibe ist doch die Glasscheibe an der Tür gemeint, oder? Wenn er schreibt, dass es die innere war, gehe ich davon aus, dass die Tür 2 Scheiben hat. Liege ich da richtig?
-
Für die USA kann man TSA verwenden, aber für einige wenige andere Länder würde ich es nicht empfehlen, da die Mitarbeiter dort solche Schlösser "einfacher" öffnen können. Dann ist was (z.b. ein Zweithandy oder anderes Multimediagerät) aus dem Koffer eher weg....
-
Was heißt das bei der Ikano:
"echte Kreditkarte, d.h. Rückzahlung von Kreditkartenumsätzen in Teilbeträgen"
Ist das auch für die Prepaid Mastercard gemeint? Hat einer Erfahrung mit der Ikano?
Mir ist es wichtig, dass ich nicht vollgespammt werde mit Emails und Briefwerbung und monatlichen Kontoauszügen per Post, denn so oft nutze ich eine Prepaidkarte auch nicht. Da ist das Verwalten ein größerer Akt als das Verwenden. Daher, wer kann mir die obigen Fragen beantworten?