Beiträge von Sliders

Eventuell über 2 Schritte:
    umwandeln in JPG Datein, dann hast du jede einzelne Seite als Jpg Datei und dann das so separat versenden (man kann es ja auch als Jpg Datei gut lesen) oder JPG Datei im Batch Modus zu PDF Datein umwandeln.

Andere Möglichkeiten kann es geben, aber fallen mir nicht ein.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Vielleicht sehr simpel, aber hat der Käufer schon schriftlich dargelegt, dass er den Schaden nicht verursacht hat?

Ja, so was verlange ich auch gerne, denn damit sollte der Käufer keine Probleme haben. Am Besten schriftlich, unterschrieben und wenn möglich eidesstattlich versichert. (natürlich auch mit paar knackigen Hinweisen, wofür ich das brauche und schon gibt der listige Käufer Ruhe).

Aber RAR Backup dauert echt lange im Gegensatz zu verschlüsselten (zB Paragon) Backup. Bei mir hat schon 10GB echt lange gebraucht.

Noch was: generelles Problem bei Backup Daten kann immer sein, dass der Backup nicht mehr wiederhergestellt werden kann, auf Grund von irgendwelchen Problemen. Damit muss man auch rechnen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

"Und mir notfalls meine Ruhe auch erkaufen, obwohl ich meiner Meinung nach absolut im Recht bin."

Verstehe ich auch absolut. Würde ich auch so machen. Die Frage ist: würde der Käufer sich mit 100€ zufrieden geben (nach dem du die Bilder angeschaut hast)? Wenn ja, würde ich den Weg mit dem "Verlust" gehen, um endgültig Ruhe zu haben.

Wenn er nein sagt, dann gibt es verschiedene Wege (einige haben ja es aufgezeigt).

Zu beachten ist: Gericht bedeutet ja nicht, dass man schuldig ist oder dass man polizeilich bekannt wird.

Es gibt in der Tat Leute, die schnell einen Anwalt nehmen.

Ich würde aber echt vorschlagen, einen Anwalt zu nehmen, falls er sich nicht mit 100-150€ zufrieden gibt (und dann bitte auch schriftliche Erklärung, dass alles zu Ende ist- nicht das er dann nach 2 Monaten wieder kommt)

ganz wichtig ist auch: informier dich über die Schritte eines Gerichtsganges. Es kann sein, dass man 3 Schritte braucht, aber nach dem 2. Schritt der Käufer dann von selbst aufgibt, weil die Erfolgschancen gering sind. Also, ganz genau informieren, was nach der Androhung noch so für Schritte kommen können und wo es dann wirklich Ernst wird (mit der Beweislage).

Schau mal die Tabelle an:

http://www.1pw.de/brute-force.html

und das Fazit: Ein Blick in die Tabelle verrät da schon einiges: Um ein 13-stelliges Passwort zu knacken - vorausgesetzt Sie nutzen ein Passwort, das aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben besteht - bräuchte man eine prognostizierte Zeit von 3.025.880 Jahren. Dieser Wert dividiert durch 1.000 ergibt knapp 3.026 und überschreitet somit bei weitem die durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen ;-

Ich habe eine ext. Festplatte auch verschlüsselt mit Paragon Backup. Die Software ist auch ein Einzeldatei auf der Festplatte. Zur Entschlüsselung brauche ich das Passwort. Software ist ja auch drauf. Das ist schon sicher genug.

Und noch was: mach dir nicht so viele Gedanken! Wenn die jemand (zB CIA) gesucht nach deinen Daten sucht, werden die es finden. Aber ein einfacher Räuber wird wohl kaum eine Festplatte versuchen zu entschüsseln, außer er weiß, dass du was Tolles bist (Festplatte von dem Barack-> Thema Erpressung) oder dass die Daten von unschätzbaren Wert sind (zB neue entdeckte Formel, geheime Projekte).

Aber für sensible Bürodokumente wird wohl keiner Tage oder Monate für die Entschlüsselung investieren.

Ich denke mal Aldi Koffer sind schon gut.
    Unabhängig vom Aldi Koffer:
    Ich habe vor kurzem 3-teiligen Polycarbonat 4-rolligen Koffer der Marke Westcase gekauft (mit Gutschein belief sich das dann auf 66€).

Ich habe 5 Käufer persönlich per Email vorher angefragt: alle waren zufrieden, erst dann habe ich gekauft.

Und ich muss sagen: die Dinger sind soweit gut.

EDIT: mal mein Westcase gegooglet: Link (Kostet ca. 110€)

Zitat

Original geschrieben von SophieSt
    Hallo allerseits !
    Kann mich jemanden retten? ich suche erfolglos seit Tagen den Computer Bild Code für „MySims2Go“ SIM-Karte. COMPUTERBILD (15/2011, Erstverkaufstag: 02.07.2011)
    Bitte!! Bitte!!! Es wäre so nett wenn mir irgendjemand helfen konnte!

Wieso erfolglos? Die Dinger gibts doch bei ebay. Nicht immer, aber man kann die finden. Für wie lange brauchst du die Simkarte denn? Vielleicht können wir dir zu Alternativen raten.

Besuch ihn mal bitte ohne Termin. So ein Zufallsbesuch ist besser. Falls du dir das Gerät anschaust, schau genau auf die Schrauben. Benutzte Schrauben erkennt man manchmal auch! Wenn das Gerät zur Reperatur geht, lass die vom Reperaturdienst bescheinigen, dass das Gerät vorher nicht geöffnet wurde.