Ich kann euch nur sagen: ich kaufe gerne bei ebay ein, verkaufe auch gerne. Sowohl Verkäufer als auch Käufer sind schon eine Sache für sich. In letzter Zeit häufen sich aber die Nörgeleien.
Da verkaufe ich einen Netbook mit einem Mangel, der auch bei ebay deutlich vermerkt wurde. Nach 3 Wochen meldet sich der Verkäufer: da ist ein Mangel. Er will einen Teil des Geldes zurück. Ich wies ihn auf ebay Text hin, Ende.
So, ich verkaufe eine Festplatte: meldet sich der Käufer, meint, die Festplatte ist kaputt, weil die Daten nicht richtig transferiert werden können. Er möchte Geld zurück. Ja, hallooo? Man muss das beiliegende Y-USB-Kabel reinstecken, dann funktioniert das auch. Ende.
So, ich verkaufe einen Stativ: meldet sich der Käufer nach 4 Wochen: da fehlt die Kuppelung. Hallo, das habe ich doch gesendet. Dann meldet sich der Käufer: achja, dann war es der andere Verkäufer, der es nicht gesendet hat.
So, ich verkaufe eine Speicherkarte: meldet sich der Käufer nach 3 Wochen: keine Karte erhalten. Ja, halllooo? Du hast mir doch eine Bewertung abgegeben, dass du die Karte erhalten hast. Ende.
Also da sieht man, wie umständlich einige Käufer sein können.