Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Und wenn man erwischt wird, werden dann beide Karten gesperrt, so wie es einige male hier stand.

Wenn man für Wuffi keine Passkopie vorlegen kann: dann vielleicht. Aber dazu habe ich ja auch nicht geraten. Es gibt ja auch anderen Personen im HH, über die man was bestellen kann.

Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Entweder passiert gar nichts, weil es einfach nicht vorgesehen ist oder dein Tarif wird auf die Inetflat umgestellt. Ich würd's jedenfalls nicht ausprobieren.

Korrekt. Lieber dann eine Zweitkarte bestellen als diesen Status zu verlieren.

Postbank Girokonto und Schufa: wenn jemand Schufa Eintrag hat (weil Kredit nicht vertragsgemäß zurückbezahlt, bzw es wanderte zur Inkasso, wo es dann über paar Jahre monatlich abbezahlt wurde- das ganze Kredit wurde bis vor paar Monaten ganz abbezahlt), bleibt der Eintrag noch drinnen? Die Inkassofirma meinte, der Eintrag wird gelöscht.

Der Punkt ist der: wie hoch sind Chancen, dass diese Person einen Kredit oder gar einen Dispo bei der Postbank kriegt? Auf Grund der Spiel-sucht der betreffenden Person wäre es schön, wenn es abgelehnt wird, trotzdem frage ich mal nach.

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män

Leider kann man die SIM1 auf SIM2 nur zeitgesteuert untereinander hin- und herschalten.

Da ich 2 berufliche Sim habe, wäre der Start auf beiden Karten um 7 Uhr und Ende um 18 Uhr toll.

Es gibt eine Zeitsteuerung. Habe ich doch selbst gesehen. Man kann da die Uhrzeit eingeben und ähnliches. Wie konkret Zeitsteuerung aussieht, kann ich nicht sagen: Getestet habe ich es noch nicht. Einfach mal mit dem Menü spielen.

@ Tattoom: sollte rechnerisch morgen oder Montag da sein.

Meins wurde am Montag gesendet und es kam am Donnerstag an.

Re: Re: Unverschlüsselten Wlan nutzen - wie am Besten Risiko minimieren?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Den Passus finde ich besonders lustig. Erklär mal, wieso das Studentsein einem vom "Hackerstatus" entbindet. ;)

Ok, dat war gut!Wie vielleicht der eine oder andere bemerkt hat: ich bin im sonnigen Ausland. Die jungen Studenten hier sind halt auf andere Sachen fixiert: jeden rausgehen und Party machen und morgens wieder gut gelaunt zurückkehren. Und irgendwie fast täglich. Ja, und nachts vor der Residenzterasse spielen die Jungs bis 1.00 nachts täglich Tischtennis. Das ist hier schon was anders. Und: Englisch kann hier so gut wie keiner. Und ich denke mal, dass sehr gute Hacker zumindest ein gewisses Niveau an Englischwissen braucht, damit man sein Wissen erweitern kann. Wie dem auch sei, ist meine persönlicher Glaube, dass die alle so harmlos aussehen. (man sieht es ja auch keinem an, ob er Hacker ist oder nicht- insofern war dein Einwand schon korrekt)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was für eine LAN Verbindung wird denn aufgebaut? 100 MBit? GBit?

Da steht 1GBit/s. Das Problem beim Lan ist der : ich kann keine größeren Sachen downloaden, zB 30MB Datei. Der kriegt nach 6-7MB keine Verbindung mehr und man muss den Download neu starten. (Fortsetzen klappt irgendwie auch nicht). Und das ist so schlimm, dass man nicht mal kleine Email Anhänge anständig downloaden kann. Das klappt erst bei einigen Versuchen.
    Und Sachen wie Youtube sind ähnlich grauenhaft. Ständige Verbindungsabbrüche.

Weiß auch nicht, wie man das je verbessern kann. Hier der WLan Bericht:

Wie sind die Werte zu bewerten?

Zitat

Original geschrieben von raix
    Und was soll die Aussage bedeuten, dass Lan nicht funktioniert und langsamer als Wlan ist?!

Mein Kumpel meinte, Wlan funktioniert besser, daher habe ich mal seine Aussage als Gegenstand genommen, obwohl für mich beide Sachen echt grauenhaft in der Leistung sind.

Folgende Situation liegt vor: Studentwohnung mit vielleicht 200-300 Bewohnern. Das Gebäude hat offenen Wlan (also kein WEP, WPA, oder so). Die Wohnung liegt echt in einer "toten" Umgebung, so dass man echt ausgehen kann, dass nur Studenten den Wlan nutzen.

LAN funktioniert echt miserabel, so dass ich Wlan versuchen will. Das Problem ist, dass es ein offenes Wlan ist und es damit auch Risiken gibt, dass etwas abgefangen wird. Ich denke mal, dass das Risiko nicht ganz so groß ist, zumal es nur Studenten und keine Hacker sind und dass es echt eine tote Umgebung ist, trotzdem würde ich mal gerne wissen, was man machen kann, um das Risiko noch weiter zu minimieren.

Braucht man sich bei z.B. Bankangelegenheiten Sorgen zu machen, dass die Login Daten auch abgefangen werden können? Ich meine, da wird ja verschlüsselt verschickt (https).

Kann es zudem generell sein, dass Lan schlechter ist als Wlan von der Übertragungsrate?

@ DoctorT & den anderen Kommentator: ohne den Thread jetzt zu verlängern.
    Du siehst das immer von der Rechtsebene aus. Da gebe ich dir vollkommen Recht, was du alles geschildert und erläutert hast. U.a. ist die Schuldfrage ist immer eine Rechtsfrage, wenn man es auf Rechtsebene sieht. Aber manchmal muss man ja das Problem auch von anderen Perspektiven betrachten: Die Schuldfrage ist für mich auch eine Verursacherfrage für die Probleme. Es gab Warnzeichen.

Ich habe es mal dreist formuliert, dass man nicht rumheulen soll. Es geht nicht um den wortwörtlichen Inhalt, sondern eher rhetorisch formuliert. All die, die die Warnhinweise gekannt haben: Warum schließt man Verträge bei solchen Händlern ab, wenn es Warnhinweise gab? Wenn man diese Warnhinweise ignoriert oder in Kauf nimmt, dann sollte man fairerweise auch sagen: "Ok, war riskant von mir, dass ich mich darauf eingelassen habe. Das Risiko kannte ich."

Und darum geht es bei meinen obigen Kommentaren.