Beiträge von Sliders

ich meine, dass es doch eine dt. Anleitung gibt. Habe nie danach gesucht,aber ich meine es gelesen zu haben. Gestern habe ich noch etwas mit dem Teil rumgespielt: wenn man nicht in Smart Standby Modus ist, dann kann man das Steuerkreuz individuell selber belegen, wie man es möchte, zb kurz nach oben bedeutet dann Tonprofil ändern.
    Und was erstaunlich ist: im SmartStandby gibt es ja diese horizontale Ebene, wo die 4 Schnellzugriffe (wie eingehende Nachrichten, etc.) vorhanden sind. Diese kann man ändern. Und das ist nicht nur auf 4 oder 5 begrenzt, sondern krasse ca. 20. Habe es nicht nachgezählt, aber das waren schon so um die 20 leere Felder.

Auch das Tonprofil kann man so bearbeiten, dass mit einem Knopfdruck auf ein Tonprofil beide Profile entweder das gleiche haben oder 2 verschiedene (so wie man es vorher festgelegt hat.

Den Bericht kenne ich, aber man muss eins korrekt stellen:

1. AGB´s sind ohnehin lang und kein Mensch liest es sich durch. wieviel % der Menschen liest einen Vertrag komplett durch? 1%?

2. Oft macht man einen Haken in einer Box dran, dass man einverstanden ist, dass automatisch abgebucht wird, sobald 10 Euro unterschritten sind. Das setzt Einverständnis voraus. Das kapiert eigentlich jeder, aber überschätzt die Folge, was auch normal ist.

3. Der Punkt ist aber: wieso kauft man sich ein Smartphone, wenn man darüber keine Ahnung hat? (in Punkto Internetverbrauch)

Beispiel: ich kaufe einen 80kg ultragroßen Kühlschrank und merke am Ende des Monats,das das Ding 10-mal so viel Strom verbraucht. Wen klagt dann der Mieter an? Ja, den Stromdienstleister, aber nicht sich selbst, dass er einen großen Kühlschrank gekauft hat. Blödes Beispiel, aber soll nur verdeutlichen, dass für eine Schuld zwei beteiligt sein müssen.

Abzocker gibt es immer, auch im Prepaidbereich. Keine Frage, das stimmt. Aber wie gesagt: Gesetzte sind dazu da, gelesen zu werden.

Und der Punkt ist ja: die Karte ist ja Prepaid! Ist die Karte leer, so kann man nicht mehr weiter telefonieren. Nur ist der Mensch zu faul, und hat dann einfach gesagt: ja, bucht mal ab, wenn es leer ist. Dabei spielt der zeitliche Aspekt zwischen Leer und Aufladung keine Rolle. Wenn ich meinen Kreditkartenanbieter erlaube, nach dem Entleeren mal automatisch meine Prepaidkreditkarte mit 50€ aufzuladen, wird es dadurch sicherlich nicht zur Nicht-Prepaid-karte. Der Verursacher des Problems ist in meinen Augen AUCH der Kunde, nicht nur der Dienstleister.

Die Lautstärke ist wirklich genial! Da muss ich Recht geben. Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich freut, dass mein Bericht auch anderen ermutigt hat, zu kaufen und es sich auch bestätigt hat, dass man für kleines Geld wirklich ein gutes DualSim Handy kaufen kann.

Was mich interessieren würde: was für "Kurzwahl"möglichkeiten gibt es denn? zB langes Rautetaste drücken bewirkt Netzwechsel, langes Steuerkreuz oben = Taschenlampe an...was gibts noch?

Das Thema ist ja erledigt, aber wurde vom Vorpostergepusht, deshalbnutze ich die Chance: ich habe einen Zusatz und eine Frage hierzu:

1) Ich würde immer verschiedene Viren und Rootsoftware laufen lassen. ich hatte mal einen Virus/Trojaner eingefangen. Habe soweit alles mit Avira gelöscht, nur viel mir auf: Klicke ich auf Internet Explorer, öffnet sich Opera oder halt Google Chrome. Avira hat das nicht gefunden, warum auch immer. Habe dann was anderes ausprobiert und er hat es gefunden.

2) Frage: ich habe eine strikte Trennung von Partitionen. Auf dem C sind normalen Sachen wie Programme drauf, auf den anderen nur Datein, Files und alles wichtige.

Wenn C mal kaputt geht oder zu viel Müll hat, dann formatiere ich C und installiere Win neu. Nehmen wir an, C & Registry wurden befallen. Ist es üblich, dass sich der Virus auch auf andere Partitionen einnistet oder kommt das eher bei wirklich üblen Viren vor?

@ wusel

deine Fragestellung habe ich zwar nicht so ganz verstanden (liegt an mir), aber kurz und knapp:

es gibt 2 Yoigio Tarife, eins ohne MU ((La del Cero) und eins mit MU (La del Ocho) von 6 Euro. So, dann gibt es noch Internetpacket 500MB für 8€ (Bono 8 Internet). Dieses Internetpaket kann man nur auf das La del Ocho Tarif buchen, sprich: 6€ + 8€ = 14€. Was Internet ohne diese Option kostet, kann ich nicht sagen.