Beiträge von Sliders

Ist von Laden zu Laden und Drucker zu Drucker unterschiedlich. Musst du selber ausprobieren:

habe dm / Rossmann und eine privaten Fotoladen ausprobiert: dm war schon farbecht, aber alle waren doch unschärfer als bei bestellten Fotos.

Am Besten: ein Foto in allen guten Läden ausprobieren und dann sich entscheiden, welchen Laden du nimmst für die Ausrucke.

Nachdem ich meinen Schwerpunkt auf Datenflat gelegt habe, schwenke ich jetzt um auf günstige Anrufe nach D Festnetz. Internetzugang ist unwichtig, brauce ich also nicht.

was ist aktuell günstig (so 3-6c pro Minute)? Wichtig wäre mir eine unkomplizierte Handhabung (also einfach Sim irgendwo vor Ort kaufen, Tarif aktivieren und das wars).

Bis jetzt sahe ich nur Happy Movil als günstig an...

Wichtig: falls Verbindungsgebühren anfallen sollten, auch mtteilen, da ich eher kurze Gespräche mache.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hmm, ich könnte irgendwie nie ein Buch verschenken oder wegwerfen.... ;)

Geht das nur mir so?

Was glaubst du, von was ich mich in letzter Zeit alles getrennt habe. Klar, das waren so was von geile Sachen, fast zum Heulen, aber irgendwenn kommt ein Punkt, wo man reagieren muss. Und da bin ich in letzter Zeit auch radikal vorgegangen.

Ich muss umziehen und dann wird einem auch klar, was einem wichtig ist und was nicht. Klar, hätte ich zB diese ultimativen SciFi-Bücher oder meine ersten Grundschulheft behalten. War ein großer Sci-Fi Fan davon, aber irgendwann weiß man auch: die Sachen hängen nur im Keller oder im Schrank staubig herum. Das ist auch kein Wertschätzung, oder? Was weg ist, schafft neuen Platz für neue Sachen!

Re: Komme ich aus dem Vertrag raus?!

Zitat

Original geschrieben von ophalexian
    Mir scheint das alles, wie bei der Mafia vorzu gehen.

Sorry, aber wenn man selber in eine dumme Lage gerät, bedeutet das noch lange nicht, andere als Mafiosi darzustellen.

Der Punkt ist auch der: 35€ sind viel, klar, aber die sind machbar, wenn man wirklich harten Kurs hält. Außerdem wundert es mich, dass nichts angespart wurde. Gut, vielleicht hast du keine 1000 Euro verdient, aber man hätte während man arbeiten gegangen war, wenigsten monatlich 10 Euro sparen können.

Gut, die Predigten helfen nicht weiter, aber vielleicht später mal, wenn du wieder arbeitest.

Was du machen kannst:
    1) Handy verkaufen und ein Low-Budget Handy kaufen.
    2) jetzt wirklich harten Kurs einschlagen! Sparen, sparen und sparen!
    3) Vielleicht hast du ja Anspruch auf Leistungen wie Kindergeld, Wohngeldm Grundsicherung, etc?

4) Eine andere Möglichkeit: einen Vertrag mit niedriger GG nehmen, Auszahlung absahnen und das gegen verrechnen. Der Punkt istder, dass du zwar einen anderen Vertrag an der Backe hast, aber mit der Auszahlung den anderen Vertrag beenden kannst und dann monatlich weniger zahlen musst.

Zitat

Original geschrieben von Schmatts
    Hi Sliders, was meinst du mit "Mehrarbeit"? Wegen der Updates und Überprüfungen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Arbeit, die ich mit einer Virensoftware habe, ungefähr dem Aufwand entspricht, den ich am PC auch habe)?

Und noch was: Bist du auf eine andere Software umgestiegen oder lässt du es jetzt ganz?

Ich habs deinstalliert. Der Erstscan verläuft gut, der Punkt ist, dass es wirklich alles überprüft: eingehende Anrufe, SMS, etc. Und zu jedem "Shit" muss man dann sagen: ist ok, ignorieren & Co. Gut, man kann vieles deaktivieren, aber dann macht es auch nicht so einen großen Sinn.

Der Punkt ist doch der, rhetorisch gesehen: wenn man auf der Straße sieht und weiß, wo man hingeht, da weiß man auch, dass man nicht auf Hundescheiße treten kann. 1. gibt es kaum Seiten, die Nokia-kompatible Viren drauf haben, 2. wird dich sicherlich auch keiner belästigen mit SMS-Bomben & Co und 3. kommen die Viren doch häufig über installierte Apps. Und wenn man eh nur Müll installiert, dann kann man auch erwarten, dass Viren drauf sind.

Kühlschrank-Frage:

Ich habe einen Siemens Kühlschrank (Modell KS30 R422), ca. 1,8m groß. Da habe ich die Birne ausgetauscht, weil die alte kaputt war. Jetzt habe ich die Tür zu gemacht und etwas am Gummi durchgeschaut: Licht ist an, obwohl Tür zu ist. Jetzt frage ich mich, ob es generell so ist, dass das Licht bei solchen neueren Modellen (im Jahr 2003 gekauft) an bleibt oder normalerweise ausgehen sollte.

Ist schon nen Jahr her, daher weiß ich es auch nicht mehr so genau (zumal ich das Sipgate über Fring nutze bei meinem E52), entweder war das direkt im Frontmenü ( wo man auswhlen konnte, ob es Sipanruf oder normaler Anruf sein sollte) oder unter Menü-Netzeinstellungen. Ich meine irgendwo unter letzteres. Falls das nicht geht, bleibt die dritte Variante: Schließlich gibt es ein Punkt unter dem neuen installierten Voip Hilfs-Programm, wo man das auch eventuell abmelden kann.