Hättest du diese Frage vor paar Wochen gestellt, hätte ich dir ein spezielles Skype Handy übergeben können, mit der man ohne Datenkarte kostenlos Skype nutzen kann. Kann man auch in England kaufen, kostet glaube ich 50 Pfund oder so. Vorteil: immer erreichbar und das auch ohne Datenkarte, sondern mit ner normalen Three Karte, die man sogar nicht mal auffüllen muss, also Kosten: nur 4-5 Pfund einmalig für die Three Simkarte (das Skype Handy muss man natürlich auch kaufen, wenn man es nicht hat - Alternative siehe unten).
Ansonsten gibts bei T-Mobile diese Booster Tarife, die auch echt gut sind, ich glaube 2,50 Pfund pro Woche (Prepaid).
Achja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt auch ne Möglichkeit, statt das Skype Handy die spezielle Skype Software auf normale Handys zu installieren, so dass es auch funzt. Habe damals vor 2 Jahren diese spezielle App auf meinem Nokia S60v3 installiert und eine normale Three Karte benutzt, hat funktioniert in England. Später habe ich mir das spezielle Handy gekauft, weil es bequem war.