Hier die Bedienungsanleitung, falls keiner später antworten sollte:
Beiträge von Sliders
-
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Schufa ist Schufa. Ich verstehe unter "keine Schufa" dass weder Daten über das Geschäft zur Schufa kommen und in der Gegenrichtung auch keine Daten von der Schufa genutzt werden.Wenn die so werben sollen die doch meinetwegen einen Postident machen aber nicht die Datenbank die sie in der Werbung ausschließen.
Naja, das kann man auch locker sehen: die Schufa steht ja primär für Bonitätsauskunft. Und das wird hier nicht abgefragt. Und das versteht auch die Mehrheit! Eine Adressabfrage kann auch bei anderen Dienstleistern geschehen, aber Schufa ist halt bekannter.
Jetzt kannst du sicherlich sagen "ohne Schufa", aber man kann es auch übertreiben. Gestern sah ich ne Werbung von der Deutsche Bahn: "Kinder dürfen alles. Außer zahlen". Wer jetzt das wortwörtlich nimmt, der würde sicherlich seine Kinder auch erlauben, im Sitz zu pinkeln, denn es steht ja "Kinder dürfen alles.". Aber wie gesagt, es ist bekannt, was mit Schufa gemeint ist, nämlich Bonitätsauskunft.
-
Handykepp: ich hatte gestern mich geirrt:
pro Karte
Soho: 2€ Verlust
Normal: 20€ ErsparnisDoppelt also:
4€ Verlust / 40€ Ersparnis
Die Frage ist aber, ob es sich lohnt, denn Freiminuten hat man dann keine mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
bedeutet dann rechnerisch?2€ Ersparnis, wenn man Soho Tarif hat und 20€ Verlust, wenn man normalen Tarif hat, denn
8,50 * 12 = 102€ vs 100
10*12 = 120 vs 100 -
Ich weiß nicht, ob ich die Frage im Kleinfragen stellen soll oder als Thread. Ich denke mal, dass die Frage hier besser passt, weil es ja einiges zu diskutieren gibt.
In den Zeitungen wird immer von dramatischen Folgen auf Finanzmärkte gesprochen. Wie die Details ganz genau aussehen, wird dabei nicht konkret genug genannt, so dass der normale Bürger nicht weiß, außer dass es dramatisch werden kann.
Sicherlich gibts Auswirkungen für Geldanleger, aber wie sieht es mit Kaufkunden aus, die mal von hier aus in Amerika oder halt dort, wo mit Dollar bezahlt wird (ebay.com/amazon.com/chines. Händler), etwas kaufen? Wird bei einer Pleite der Dollarpreis gegenüber den Euro sinken, so dass man für einen Euro mehr Dollars kriegt? Das wiederum würde ja heißen, dass man besser im Ausland kaufen kann, oder? Oder bleibt es so wie es ist.
Bitte das Wort "Vorteil" sensibel betrachten. Es geht nicht darum, die Pleite eines Landes auszunutzen, sondern welche Möglichkeiten sich für einen eröffnen.
-
Geldautomaten gibts da schon genug. Besteht bei der DKB Karte generell nicht die Gefahr des Missbrauchs? Ich meine, wenn die irgendeiner vor Ort klaut und es damit nutzt (im Internet oder im großen Laden)?
Ansonsten wäre Netteller auch ne Option.
-
Das mit der Postbank Sparkarte hatte ich vor 2 Jahren versucht. Hat aber mit der Auszahlung nie geklappt, so dass ich die Karte zurückbekam.
Zur Not kann ich sicherlch auch unterwegs in WU Filialen Geld versenden, nur will ich mal schauen, ob es andere Möglichkeiten gibt, es online zu tun.
Vor 4-5 Jahren konnte ich es auch online über Xoom machen, aber nach einiger Zeit wurde die Liste der Länder gekürzt und der Fokus auch Europe & USA verlegt. Die waren echt günstig, nur paar Dollars.
-
Ich glaube nicht.
Bei languages kommen nur 3 Treffer, alle unzutreffend:
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
es wäre gut und hilfreich, wenn du genauer erläutern kannst,- warum paypal nicht in frage kommt
- warum eine überweisung nicht in frage kommt (kann man heutzutage auch online machen)möchtest du das ganze online abschicken und offline wo abholen können?
1) Geld soll offline abgeholt werden, also in einer Bank vor Ort.
2) Paypal geht nicht, weil es dort in diesem Land kein Paypal angeboten wird (ja, leider)
3) Überweisung geht auch nicht, weil man für außereurop. Zwecke ein Formular ausfüllen muss, was man halt vor Ort wieder abgeben muss. Und wenn ich unterwegs bin, kann ich schlecht mal kurz in die Filiale. -
Hallo, eine Überweisung scheidet aus. Es muss alles per KK geschehen, da ich das alles unterwegs abwickeln möchte.